Abstufung bei POI Firmen

    • Abstufung bei POI Firmen

      Hallo.

      Wie wäre es, wenn man die POI Firmen nach Gefährlichkeit einstufen könnte?

      Es gibt Betriebe und Firmen, die sind relativ ungefährlich, weil vorwiegend Büro oder nicht so gefährliche Tätigkeiten. Aber es gibt auch Firmen, die besonders Gefahrenträchtig sind. So z.B. Sägewerke, Ölrafinerien, Kraftwerke, Betriebe die mit Chemikalien umgehen etc.

      Da könnte man doch eine Abstufung treffen, wo ein besonders hohes Risiko besteht um dort Einsätze entsprechend zu häufen oder wenn etwas passiert, dann mit größeren Auswirkungen (MANV etc.)

      Gruß
    • Einsätze, die an einem POI auftreten, sind speziell für diese POI-Art geschrieben. Die sind also auf diese Branche zugeschnitten. Dementsprechend wäre das eine überflüssige Funktion.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Sehe ich nicht so. Ich halte das für sehr sinnvoll. Jedoch gab es diesen Vorschlag in etwas anderer Form bereits, der aber den gewünschten Effekt: [Wird umgesetzt] neue POIs: Vorschläge und Diskussion (er ist extra sticky). Er ist dort auch in der Folge weiter diskutiert worden. Neue POIs sind derzeit aber auch nachrangig. ALs nächstes kommt aber irgendwann mal der POI "Skipiste".

      Achja, ein Bürogebäude o.ä. ist kein Industrietag.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Dann würde ich eher zu mehr POI-Tags tendieren. Dann kann man besser auf die verschiedenen Branchen eingehen. Dass bei einer Ölraffinerie mehr passieren kann mir auch klar. Deshalb gibt es dort ja auch viel schärfere Sicherheitsvorschriften. Im Endeffekt passieren dort dann in etwa gleich viele Unfälle wie in einem Blumenladen, der Unterschied ist dann, da muss ich euch Recht geben, in der Stärke der Unfälle. Während am einen Ort der ganze Öltank in die Luft geht schneidet sich die Blumenverkäuferin gerade mal den Finger ab. Das ist ja aber in den POI-abhängigen Einsetzen hinterlegt.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.