Anspruchsvollste Leitstelle

    • Anspruchsvollste Leitstelle

      Hallo Leute,

      ich bin immer noch auf der Suche nach einer wirklich anspruchsvollen Leitstelle zum Disponieren.

      Welche Leitstelle findet ihr am anspruchsvollsten und warum ?

      Mein derzeitiger Favorit was anspruchsvolles Disponieren angeht ist die ILS Tirol, da die Luftlinien oft gar nicht hinkommen....
    • LK Harburg (336) der besondere Reiz ist das es das eigene Revier ist. Herausforderung es gibt nur 1 NEF, dafür gibt es den großen Bruder Hamburg direkt neben an. Außerdem lernt man so sein eigenes Wachgebiet noch besser kennen und man bekommt Ideen für neue Fahrstrecken. Häufig fährt man ja stumpf immer die gleiche Strecke die einem von nem Kollegen gezeigt wurde, häufig gäbe es aber noch andere Möglichkeiten.
    • Leitstelle Holstein (1881).
      Gerade mal 5 NEF stehen zur Verfügung.Dafür kann man im Bereich Norderstedt/Henstedt-Ulzburg die NEF aus Hamburg anfordern.West wäre auch vorhanden.
      Aus dem Bereich Bad Segeberg kann man den Christoph 12 anfordern.


      Eine SEG ist nicht vorhanden (in der Realität schon,aber in der Sim nicht).
      Heißt bei einen ManV muss man die anderen Kreise leer fahren.

      Die Leitstelle ist aber zurzeit nicht erreichbar....
    • Nun es gibt wohl nicht "Die anspruchvollste Leitstelle", dennoch sind einige sehr nahe an der Realität angelehnt. Diese zu spielen und wenn man die Kenntnisse hat auch zu versuchen sich an die dortigen Vorgaben zu halten ist in meinen Augen das Anspruchvollste. So kenne ich Spieler die wissen wie die örtliche Pausenregelung ist und so versuchen auch diese Pausenzeiten in das Spiel mit einzubauen. Andere wissen, dass es Zeit braucht einen Notruf aufzunehmen bzw. zu disponieren und alarmieren mit eine gewisse Verzögerung um dies nachzustellen, anstatt schnell auf irgendwelche Buttons zu drücken nur um die Statistik zu faken oder Errungenschafften einzuheimsen. Wie gesagt was anspruchsvolles spielen (simulieren) angeht hat so mancher User eigene Ansichten.
    • Ich hätte eine anspruchsvolle Leitstelle, leider ist die noch nicht fertig.

      Die Stockholmer Leitstelle hat ein ziehmlich grosses Einsatzgebiet mit vielen Fahrzeugen und sowohl Großstadtgebiet sowie ländliche Regionen.
      Bilder
      • Leitstelle Stockholm.PNG

        126,55 kB, 319×460, 367 mal angesehen
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Von der ganzen Eigenwerbung hier mal abgesehen ( :rolleyes: ) muss ich ELP4 zustimmen. Am anspruchvollsten ist es immer dann, wenn man versucht sich möglichst genau an die Realität zu halten. Dann wird es bei jeder Leitstelle schwierig, wobei es bei solchen natürlich nochmals anstrengender ist, die mit bestimmten Ressourcen nur schwach ausgestattet sind.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Naja, Anspruchsvoll hängt im Auge des Betrachters.

      Wir hätten da folgende Kriterien:

      1. Gebirge - weil die vorgeschlagenen Fahrzeuge aufgrund der Straßen (Gebirgsstraßen) oft nicht passen - es wird ja die Strecke in Luftlinie angegeben
      2. kleine Leitstelle - wenn nur wenige Fahrzeuge zur Verfügung stehen - villeicht sogar kein eigener Notarzt
      3. Stadt - da dort oft sehr viele Anrufe entgegen zu nehmen sind
      4. Krankentransportleitstelle - wenns sowas gibt, Krankentransporte zu disponieren - (mit schick ich das Auto vom Ziel oder vom Ausgangspunkt das es real ist - find ich persönlich auch sehr anspruchsvoll (und dass die dann auch pünklich ankommen))


      Leitstelle Notruf Niederösterreich St.Pölten (Signatur) hat das erste und das letzte
      Sie ist eine sehr große Leitstelle mit viel Gebirge wo man auch mit den vorhandenen Gebirgs NAW's vorsichtig umgehen muss. Sind dann noch die Krankentransporte richtig eingestellt (so wie der Vorschlag) wird das seeehr spannend. Da wir extrem viel Krankentransporte haben. :thumbsup:
    • Wie S3, schließe ich mich ELP4´s Meinung an.

      Aber ich spiele hauptsächlich die ILS Trier (182).
      Kurz mal die Daten:
      13 NEF, 2 RTH, 1 GRTW (NAW)
      51 RTW (inkl. OV und Ersatz)
      27 KTW (inkl. OV und Ersatz)
      < 20 FRP

      Das klingt jez nach viel, aber die LST betreut die zweit größten Leitstellengebiet in der BRD mit zwei Funkverkehrskreisen. 500k Menschen auf 500k km2 Fläche. die ILS ist noch nicht vollendet aber wenn da mal ein MANV auftaucht ist es gut Mittel zu haben.