Die Lage der Nation- Katastrophenalarm in Deutschland

    • Das Gewitter war bei uns auch, der "Millionenschaden" hat sich bei uns aber auf einen Pferdestall mit Nebengebäude begrenzt, die nach einem Blitzeinschlag abgebrannt sind. 12 FFW waren für ca. 10 Stunden im Einsatz.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • **Unwetter in den nördlichen Bundesländern**

      Moin Moin liebes Forum,

      Zurzeit halten sich ja schwere Sturmböen in den nördlichen Bundesländer auf.
      Wie ist bei euch die Lage ?
      Ich wohne ja im Kr.Segeberg (Schleswig-Holstein) & hier werden derzeit dutzende Feuerwehren alarmiert.

      **Soeben kann über die FF Hamburg-App rein,dass in Hamburg der Ausnahmezustand ausgerufen wurde**
      Bilder
      • Screenshot (184).png

        377,28 kB, 1.366×768, 246 mal angesehen
    • Grüße aus dem Nachbarkreis
      Hier in Plön ists (oh Wunder) auch recht windig, auf der Heimfahrt bin ich nem echt großen Ast begegnet, der die halbe Straße versperrt hat (der halbe Baum lag da), unser Feuerwehr VW-Bus kam mir entgegen und ist in Richtung Bundesstraße 76 gebrettert, vor der Wache stand schon der 42er HLF mit eingeschaltetem Blaulicht. Der halbe Garten fliegt durch die Gegend, von unserer gusseisernen Bank ist ein Bein abgebrochen. :S Und ich hab beim meinem Auto die Handbremse angezogen, was schon was heißen soll, denn das mach ich zu Hause auf dem Hof eigentlich nie.

      Edit: In Schleswig-Holstein fällt morgen in den Kreisen NF und HEI der Unterricht aus.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ole Henrik ()

    • Ole Henrik schrieb:


      Grüße aus dem Nachbarkreis
      Hier in Plön ists (oh Wunder) auch recht windig, auf der Heimfahrt bin ich nem echt großen Ast begegnet, der die halbe Straße versperrt hat (der halbe Baum lag da), unser Feuerwehr VW-Bus kam mir entgegen und ist in Richtung Bundesstraße 76 gebrettert, vor der Wache stand schon der 42er HLF mit eingeschaltetem Blaulicht. Der halbe Garten fliegt durch die Gegend, von unserer gusseisernen Bank ist ein Bein abgebrochen. Und ich hab beim meinem Auto die Handbremse angezogen, was schon was heißen soll, denn das mach ich zu Hause auf dem Hof eigentlich nie.

      Edit: In Schleswig-Holstein fällt morgen in den Kreisen NF und HEI der Unterricht aus.
      Oha,also für meine Wehr kam zu den Unwettereinsätzen auch ne BMA dazu.Zum Glück Fehlalarm..
      Zum Schulausfall,weißt du was genaueres ?
    • Wir müssen hin, wie gesagt, nur NF und HEI kriegen frei, weil das an der Westküste noch extremer ist.
      Bei uns ging gerade schon wieder die Feuerwehr-Sirene. Genaueres weiß ich aber nicht.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Bei uns im Kreis gabs auch schon kleinere Unwettereinsätze, aber nichts wildes. Mal ein Baum/paar Äste auf der Fahrbahn. In NRW soll es aber laut Lokalradio 4 Tote gegeben haben. 2 in Gelsenkirchen, als ein Baum auf ein fahrendes Auto gestürzt ist.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Bei uns haben die Bäume auch gewütet... Hab im Radio nicht ganz aufgepasst ?( , ich glaub ein 39-Jähriger und ein Kind im Auto vom Baum erschlagen, zwei weitere Kinder schwer verletzt. Dann soweit ich das mitgekriegt habe noch ein weiterer Mann vs. Baum, diesmal ohne Auto dazwischen.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Ich melde mich mal mit Eindrücken aus NF:
      Wir waren am Montag ca. 13:45 bis 23:20 mit zwei Fahrzeugen und allen verfügbaren Motorsägen im Einsatz. Schätzungsweise bis 21:00 war eine Kommunikation mit der Lst. Nord über Funk / Telefon quasi nicht möglich, die Einsatzstellen wurden in Eigenregie abgearbeitet. Erschwerend kam die schlechte Verständigung im 2-m und Handynetzausfall hinzu. Unter anderem haben wir versucht, die Bahnstrecke Husum - Niebüll freizuschneiden, dies wurde auf Grund der Dunkelheit und der zu erwartenden Dauer (Bäume etwa 4 Meter hoch übereinander über dutzende Meter) abgebrochen. Am Dienstag wurde von 8 - 18 weiter daran gearbeitet, Straßen zu Häusern freizuräumen. DIes wird wohl am Mittwoch weitergehen.
      Hier liegt überall irgendein Baum oder etwas anderes was weggeweht wurde herum, Sturmschäden überall.
    • Ich mach dann mal wieder den Schuldienst für SH:

      Wegen der Sturmschäden fällt am morgigen Mittwoch, den 30. Oktober 2013, der Unterricht an folgenden Schulen in FLENSBURG aus:
      1) Hohlwegschule (Grundschule)
      2) Schule am Campus (Regionalschule)
      3) Goethe-Schule (Gymnasium) - ACHTUNG: NUR DIE 5. - 8. JAHRGäNGE IN HAUS II
      4) Auguste-Viktoria-Schule (Gymnasium)
      5) Für die Klassen der Hannah-Arendt-Schule und der Handelslehranstalt, die im Gebäude der ehemaligen Petri-Schule untergebracht sind (Berufliche Schulen).

      Die Hardenbergschule, Grundschule in KIEL, bleibt vom 30. Oktober 2013 bis zum 1. November 2013 wegen Sturmschäden geschlossen.


      Quelle von 17:05 Uhr
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Wir haben hier jetzt die "Ruhe nach dem Sturm". ^^ Kaum ein Blatt bewegt sich, nur zwischendrin ein paar kurze Regenschauer. Aber nun ist auf den Straßen ein neues Problem aufgetaucht, die ganzen Blätter und Äste verstopfen die Gullys und so stehen riesige Pfützen auf den Straßen. Hab mir auf den 10 km nach Hause (davon gerade mal 3 innerorts) zwei komplette Unterbodenwäschen geholt. ^^
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Wir haben hier jetzt die "Ruhe nach dem Sturm". ^^ Kaum ein Blatt bewegt sich, nur zwischendrin ein paar kurze Regenschauer. Aber nun ist auf den Straßen ein neues Problem aufgetaucht, die ganzen Blätter und Äste verstopfen die Gullys und so stehen riesige Pfützen auf den Straßen. Hab mir auf den 10 km nach Hause (davon gerade mal 3 innerorts) zwei komplette Unterbodenwäschen geholt. ^^

      Vielleicht seit ihr ja gerade im Auge des Hurrikans ;)