Nachbarleitstelle einfügen

    • Nachbarleitstelle einfügen

      Hi, ich bin gerade dabei, eine Rettungsleitstelle für Bremen zu erstellen.

      Nun habe ich versucht, für die Firma GARD (führt in Bremen Krankentransport durch) eine eigene Leitstelle zu erstellen und diese mit der Rettungsleitstelle im Leitstellenbaukasten unter ''Einstellungen bearbeiten'', ''Nachbarleitstellen''zu verknüpfen. Beide Kästchen sind angekreuzt (bei ''W.'' und ''KTW?'') und beide Leitstellen von beiden Seiten aus separat miteinander verknüpft.

      Wenn ich meine Bremer Rettungsleitstelle nun starte und versuche, über die Leitstelle von GARD ein Fahrzeug anzuforden, werden dort keine angezeigt (obwohl ich natürlich welche erstellt habe). Woran mag das liegen? Im Forum und im Wiki konnte ich leider keine Hilfe finden. Danke im Voraus und lg

      Die IDs der Leitstellen sind 21176 und 21178

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smarty ()

    • Wenn du nur die verwendbaren Fzg-Typen verwendest, dann klappt es auch: wiki.lstsim.de/Fahrzeuge#Fahrzeugtyp
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Jetzt hats geklappt. Dankeschön :)

      Ich habe auch gleich noch ein Problemchen: Ursprünglich hatte ich ja eine ältere Leitstelle in meinen Baukasten importiert und versuche nun, diese zu modifizieren. Habe auch bereits neue Krankehäuser eingefügt, welche auch im Spiel zu sehen sind. Allerding sind die alten Krankenhäuser aus der Ursprungsversion auch noch im Spiel enthalten und die Krankenhäuser gibt es nun doppelt.

      Was kann ich da machen? Im Baukastenmodus werden auch nur die von mir erstellten Kliniken und POIs angezeigt. Wie kriege ich also die alten aus dem Spiel raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smarty ()

    • Es hat sich ein neues bzw. altes Problem ergeben: Und zwar ein ähnliches, wie ich ganz zu Anfang geschildert habe. Nun habe ich nämlich eine weitere Nachbarleitstelle eingefügt und modifiziert (LRZ Norddeutschland). Im Spiel werden aber wieder nicht alle Fahrzeuge angezeigt und die neuen Namen, die ich für einige Wachen eingegeben habe, werden auch nicht angezeigt. Ich habe schon alles überprüft, was mir geraten wurde, aber geholfen hat leider nichts. Habt Ihr noch einen Tip?

      Außerdem krieg ich das mit der 5-Ton-Folge nicht so richtig hin. Habt Ihr mal ein Beispiel, wie man die eingibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smarty ()

    • Also zur 5-Ton-Folge:

      Du gibst im Feld RTW-Melder eine 5stellige Zahl ein
      Du kannst das auch im Feld KTW-Melder einstellen.
      Es dürfen nur Zahlen eingegeben werden.Aus Datenschutzgründen dürfen die Zahlen nicht mehr angezeigt werden (Tipp: Lege die Zahlen in einer Excel-Tabelle fest).
      Alles was unter 5 & über 5 ist,wird nicht gespeichert.

      Siehe Screenshot.



      MfG Flo.


      ** Das POCSAG-Zeichen dient für 11.Meter Funk (CB-Funk,auch Amaturfunk genannt)**




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian68 ()