Bewerbung: Notruf-NÖ-06 (ID: 2299) 05.01.14

    • Abgelehnt
    • Bewerbung: Notruf-NÖ-06 (ID: 2299) 05.01.14

      Baukasten: *KLICK*

      Forum: *KLICK*

      Herzlichen Dank :D

      - Alarmierungssystem im Absprache mit den Kollegen der echten Leitstelle von NNÖ
      - Hubschrauber und SNAW als "Supervisordisponent" in Realität Vorhanden. Daher die Lösung mit Extra-Leitstellen

      UPDATE per 30.01.2014
      Link zum Handbuch der NNÖ-06: de.scribd.com/doc/203364089/Lehrbuch-NNO6
      dieses am besten via Word herunterladen :)

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pakr1221 () aus folgendem Grund: id hinzugefügt ;)

    • K.O. Kriterien

      Fremdwachen aufgenommen (nein)

      Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen (nein)

      Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen (nein)

      Leitstelle existiert in der Form nicht real (nein)

      fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes. (fiktive Leitstellen zwar aufgenommen, aber das ist für die SNAWs und RTHs die zentral über einen Supervisor laufen, ist okay, würde ich vlt auf eine zusammen geben)

      es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle (nein)



      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW) zu den Dienstzeiten, es ist zwar sehr schön, dass du ein unregelmäßiges an und abmelden der Autos simulierst, nur bei 24h Autos wie den RTW Krumbach bitte nicht! Dann meldet das Auto ab und dass ist real nicht so (-20)


      Alle KH & korrekte Fachabteilungen Beim Krankenhaus Hochegg fehlt mir die Neurologie - (-20)

      korrektes Einsatzgebiet ist in Ordnung

      komplette & korrekte Wachstandorte ist in Ordnung

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.) externe Verfügbarkeit von First Respondern ist nicht auf null gestellt (-20)

      Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...) in Ordnung soweit ich jetzt mal gesehen hab



      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      vollkommen korrekte Dienstzeitenstimmige Gewichtung des Einsatzgebietes Lücken zwiscchen den einzelnen Quadraten (-10)

      korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (z.B. bei Springerbesatzungen oder ITWs, die als NAW oder RTW rausfahren → keine Möglichkeit Fzg. zu "klonen") keine Eingebaut

      korrekte LST.-Bezeichnung am Funk Leo kann leider nicht Leo genannt werden, ansonsten okay - ich hab meine "Leitstelle Leo genannt dann wird sie manchmal nur Leitstelle gerufen, so ruft man deine halt manchmal nur als Mödling

      korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter ich weiß, viel Arbeit, aber wäre gut wenn die ein bisschen sortiert werden würden (-10)

      ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden? (in Ordnung)



      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? ist okay

      Einsatzintervalle korrekt is okay auch wenn mir 80KTPs pro Stunde zwischen 10 und 12 ein bisschen viel erscheinen...

      Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.) in Ordnung

      alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (insbes. natürlich die direkten, bei RTH Nachbarlst. kann man sich darüber streiten). in Ordnung

      realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) in Ordnung

      Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) Notarzt Ersatzfahrzeuge wären super (-5)

      Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt (ja)


      -75 Punkte - derzeit nicht empfohlen
    • christophorus15fan schrieb:

      K.O. Kriterien

      fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes. (fiktive Leitstellen zwar aufgenommen, aber das ist für die SNAWs und RTHs die zentral über einen Supervisor laufen, ist okay, würde ich vlt auf eine zusammen geben)

      christophorus15fan schrieb:

      Ist von Usern/Mitbenutzer zwecks Handling so gewünscht - ist so - bleibt so :D

      christophorus15fan schrieb:

      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW) zu den Dienstzeiten, es ist zwar sehr schön, dass du ein unregelmäßiges an und abmelden der Autos simulierst, nur bei 24h Autos wie den RTW Krumbach bitte nicht! Dann meldet das Auto ab und dass ist real nicht so (-20)

      christophorus15fan schrieb:

      Guter Einwand, erledigt!

      christophorus15fan schrieb:

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen Beim Krankenhaus Hochegg fehlt mir die Neurologie - (-20)

      christophorus15fan schrieb:

      Beim KH Hochegg ist ein Kompromiss notwendig, da die Ambulanz nur an 2 Tagen offen ist, und keine Notfälle primär dort behandelt werden ist diese nicht mehr eingebaut.
      Die Neurologie von Hochegg ist auf Rehabilitation spezialisiert, und daher m.M.n. primär nicht relevant und unrealistisch, Patienten akut nach Hochegg zur Behandlung (nach z.B. Schlaganfall) zu senden.

      christophorus15fan schrieb:

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.) externe Verfügbarkeit von First Respondern ist nicht auf null gestellt (-20)

      christophorus15fan schrieb:

      Wurde erledigt - auch wenn innerhalb der NNÖ alle FR´s von überall angefordert werden können (speziell Leitstellengrenzen sehr Interessant.
      Ich persönlich wohne in Steinhaus am Semmering und werde von der LLSt. und NNÖ im Bedarfsfall angefordert.

      christophorus15fan schrieb:

      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      vollkommen korrekte Dienstzeitenstimmige Gewichtung des Einsatzgebietes Lücken zwiscchen den einzelnen Quadraten (-10)

      christophorus15fan schrieb:

      Genaue Erklärung bitte!

      christophorus15fan schrieb:

      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:


      Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) Notarzt Ersatzfahrzeuge wären super (-5)

      christophorus15fan schrieb:

      NAW Wiener Neustadt und Neunkirchen mit Ersatzahrzeuge ausgestattet.
      LG Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Nein

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Existiert

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ Scheint in Ordnung

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ Ebenfalls in Ordnung

      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ ja

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ Scheint korrekt

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt
        ⇨ Wenn es bei euch gängige Praxis ist FR von Fremdleitstellen anzufordern bzw. diese auch abzugeben muss die externe Verfügbarkeint meiner Meinung nach nicht auf 0.

      • Benennung und Kategorisierung der POIs
        ⇨ Sieht gut aus

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
        ⇨ Kann ich nicht beurteilen

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
        ⇨ Überschneidungen, z.B. zwischen 8 & 14 oder Lücken bei Rechteck 25

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Nicht korrekt, beim NAW z.B.. Siehe dazu Wiki wiki.lstsim.de/Abh%C3%A4ngigkeiten

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Wird wohl stimmen

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ Wirkt stimmig

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Nein, es fehlen diverse POI oder weniger als 3: Bahnlinie, Bank, Bereitschaft, Bauernhof, BHF, Brücke, Hallenbad, Küste, Lst, Reiterhof, RW, Schleuse, Schloss, See, Wald, Zelt.
        Ausgebaut werden könnten: Kirche, Kultur, Freibad

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ in Ordnung

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ 80 KTP erscheint mir bisschen hoch

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ In Ordnung

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ ok

      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ok

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ nur für die NAW, hab ich das richtig gesehen?

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -30 Punkte
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Um hier mal zu einem Ende zu kommen:

      RTWs müssen wie folgt angemeldet werden:
      19-7; 7-19
      und nicht
      19-6:59; 7-18:59

      gibt meiner Meinung nach -20 Punkte da die RTWs sich sonst abmelden!


      Noch immer Lücken zwischen verschiedenen Quadraten -10

      Abhängigkeiten nicht Korrekt -10

      @Grisu, bei mir geht Excel und Open Office schon wieder nicht...bzw hängt sich auf, kannst du mal POIs anschaun?

      dann hätten wir mal -40 (-50)
      jetzt kommts auf Grisu drauf an...

      Ich würd mal sagen Zeit bis Freitag...dann ist Schluss hier, zumahl sich seit Grisu's Bewertung (glaub ich ) nichts getan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • Dann gehe ich auch noch einmal drüber als dritte Stimme:
      Keine KO-Kriterien

      -20 Punkte:
      - Uhrzeiten der Fahrzeuge wie genannt, außerdem gibt es ein Auto, dass Dopplungen hat: KTW 74/071 Maiersdorf fährt freitags einmal bis 19.30 Uhr und beginnt aber freitags auch um 17.47 Uhr. Solche Dopplungen ebenso bei RTW 74/061 Markt Piesting, RTW 65/604 Payerbach, RTW 65/603 Schwarzau/Gebirge und bestimmt noch weiteren.
      - Hat das Landesklinikum Hochegg keine Abteilungen? Warum ist es dann als KH drin und nicht nur als POI?
      Gesamt -40

      -10 Punkte:
      - Überlappung bei Quadrat 8 und dem darüber, Lücke zwischen 3 und dem rechts daneben und zu dem darunter (Stichprobe)
      - Behindertenwerkstatt als Altenheim? Also das führt garantiert nicht zur korrekten Darstellung. Sehr oft Firma mit Fa. abgekürzt, ebenso FF für Feuerwehr (wobei letzteres m. E. Grenzfall ist).
      - Mir wären keine Ersatzfahrzeuge aufgefallen. Oder habe ich sie übersehen?
      - POI wie genannt
      Gesamt -40

      -5 Punkte:
      - Wie erklären sich die exorbitant hohen KTP im Vergleich zu den nahezu nicht vorhandenen Notfällen?
      - Sehr häufig erscheint mir das Häkchen KTW bei den Nachbarlst. überflüssig. Ist die "Anforderung Burgenland" eine reale Lst?
      Gesamt -10

      Macht nach Adam Riese: -90 Punkte
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Mir wären keine Ersatzfahrzeuge aufgefallen. Oder habe ich sie übersehen?

      Hast übersehen, bei den NAW Stützpunkten gibts welche, aber nur Ersatz NAWs soviel ich gesehen hab (mit falschen Abhängigkeiten) aber ich glaub was ich gesehen hab gibts dann für die RTWs keine ErsatzRTWs

      F. Köhler schrieb:

      Ist die "Anforderung Burgenland" eine reale Lst?

      Gibts, in NÖ sind die Fahrzeuge der Nachbarleitstelle wirklich so zu sehen.
      RTW fremd Burgenland
      oder NEF fremd Burgenland ;)
    • Liebes Team, wir sind seit Donnerstag dran die POI´s zu bearbeiten, was bei der großen Anzahl an eingepflegten POI´s doch eine menge Arbeit ist.

      Und ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie lange hat es bei dir gedauert, Christopherus15fan? Von erster Bewertung bis Abschluss waren es 2 Monate, deswegen finde ich persönlich jetzt eigentlich ums mal mäßig zu sagen unkollegial da so einen Druck auszuüben. Wir sind alle Berufstätig und keine Schüler wie du. (Sollte jetzt kein persönlicher Agriff sein, nur ein Anstoß zu deinem Verhalten hier generell. Nehme man die unzufiedenstellende Kooperationsmöglichkeit zur Angleichung und Vereinheitlichung mal weg.)

      Liebe Grüße und schöne Nacht (die ich z.B. arbeitend verbringe)

      Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Passt, wenns eine Antwort gibt sag ich mal - 2 Wochen Pause wie es laut der Wiki gegeben werden kann

      Wegen unserer Bewerbung wurde auch ne Frost eingeführt ;) du hast schon recht ;)

      Also 2 Wochen Pause und nachher sprechen wir weiter ;)
      Da wir beide NNÖ sind will ich ja was positives aber da ich bis jetzt noch gar keinen Fortschritt sah wollt ich mal was sagen...aber wenn ihr arbeitet ist das okay

      Bitte nicht falsch verstehen
    • Hab gesehen, dass die Abhängigkeiten eh nur in Neunkirchen nicht passen.

      Wr.Neustadt passt, da der 3er (Ersatz NAW) im Regeldienst eh Inaktiviert wurde. Aber bei Neunkirchen aufpassen und eine Abhängigkeit rein, dass sich der Ersatz RTW nur anmeldet, wenn der RTW 004 in Status 6 ist uns sich Auf der Wache befindet.
      Dann musst du aber den RTW 004 auch die Abhängigkeit geben: Ist defekt "negiert".
      So müsste es dann passen, dann meldet sich der RTW ab sobald der NAW defekt ist, und wenn er auf der Wache ist meldet sich erst der NAW an, so gibt es keine Dopplung ;)

      Unregelmäßiges Anmelden bei den KTWs ist völlig okay - denk gerade nach das auch einzuführen :whistling: :whistling: :whistling:

      Probier mal DIESE Karte für die POIs aus, dann siehst du, was dir noch fehlt. ;)