NEF verlässt das KH zusammen mit RTW

    • Wird nicht umgesetzt
    • NEF verlässt das KH zusammen mit RTW

      Hallo,

      ich habe bei mir in der Lst eingestellt, das das NEF ohne SoSi im Status 7 fährt. Dabei kommt es in Abhängigkeit der Fahrtstrecke zu den skurillen Ereignisse, dass der RTW das KH verlässt, bevor das NEF ankommt.

      Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

      Wenn der Programmieraufwand nicht zu groß ist, wäre es vllt. eine Möglichkeit die raren NEFs schneller wieder zur Verfügung zu haben.
    • Eine Möglichkeit wäre es die NEF im S7 auch Sosi benutzen zu lassen (so wird es z.B. in Berlin gehandhabt).
      Wie sollten sie denn bitte sonst schneller zur Verfügung stehen? Beamen?
      Sofern sie kein Sosi nutzen, müssen sie sich halt an die STVO halten. Sprich: innerorts nich schneller als 50 fahren und an roten Ampeln halten. Dementsprechend ist es ja nur logisch dass das NEF erst ne ganze weile nach dem RTW eintrifft. Vorallem auf längeren Strecken wird sich der Abstand immer weiter vergrößern.


    • Ich habe mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn das NEF ankommt, wartet es die Übergabezeit ab, wie zuvor der RTW. Dabei muss der Doc nur reinspringen. Genauso bei Verlegungsfahrten hat der NA gerne mal eine pause, obwohl der auf dem Rückweg ja ins NEF umsteigen kann - der muss ja nicht im KH warten.

      Der Fakt, dass das Fahrzeug später ankommt ist mir klar und daran will ich nichts ändern. Es geht mir um die Haltezeit des NEFs am KH bzw. der Differenz auf Fahrten außerhalb des Leitstellengebietes.
    • Könnte man nicht die NEF im Editor generell sehr kurz wählen oder würde dann der Doktor frei bevor der Patient in der Aufnahme ist?
      Die Zeiten die im Editor einstellbar sind, beziehen sich auf die Ausrückzeit NACH ALARMIERUNG, haben also keinen Einfluss aufs normale Freimelden ohne Alarm ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ja? Ausrückzeit bei Alarmierung aus S8! Das normale Freimelden ohne Alarm ist davon nicht betroffen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Das dachte ich auch immer. Allerdings hab ich letztens die leitstelle Magdeburg gespielt, wo sich die Fahrzeuge generell schneller (ca.1min) wieder in die 1 gedrückt haben. Auf meine Frage hin hat man mich auch auf die Einstellung im Editor verwiesen. Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn das jetzt schon geht, bräuchte man ja nichts ändern. ;)
    • Jo das wär in der Tat was neues ... probier das mal aus und reporte! :D

      EDIT: Aber das is dann ja auch bullshit, wenn das Auto sich jedesmal so früh frei meldet - da gibts dann ja keine Übergabezeit ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Ob man's gut findet, ist natürlich eine andere Sache. ;)

      Also, habs eben mal ausprobiert. Ausrückezeit aus S8 zum KT ist gleichzeitig auch die Zeitspanne von S8 -> S1. D.h., wenn man da einträgt, Ausrückezeit zum KT "120", meldet sich dieses Fahrzeug immer nach 2 min (+/-) wieder frei. Die Ausrückezeit aus S8 zum Notfall bleibt davon unberührt.

      Allerdings behebt dies nicht unbedingt das Problem, welches zur ursprünglichen Frage geführt hat...
    • Also das heißt, das Fz meldet sich unabhängig davon ob du es aus S8 rausalarmiert hast oder gar nix gemacht hast jedes mal nach exakt 120s?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Bei den Sim, die ich regelmäßig spiele (Nürnberg, Würzburg) ist es schon so. Wenn ich das NEF im S8 in Ruhe lasse, geht es nach ca. 10 Minuten in S1. Wenn ich das NEF im S8 einem Notfall zuweise und alarmiere, meldet es sich nach ca. 2 Minuten und geht in S3. Ich habe es gerade für Dich ausprobiert mit Sim ID73 ILS Nürnberg -> stimmt so. Die NEF's melden sich nach Alarmierung unter 2 Minuten.

      Gruß Vaporizer
    • von Punkrock schrieb:

      Eine Möglichkeit wäre es die NEF im S7 auch Sosi benutzen zu lassen (so wird es z.B. in Berlin gehandhabt).
      Wie sollten sie denn bitte sonst schneller zur Verfügung stehen? Beamen?


      Gibt's dafür auch eine Rechtsgrundlage? Bei uns in BW wäre das undenkbar.

      Bitte nicht schon wieder eine Sosi-Diskussion, die gibts im Forum zur Genüge ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)