FEZ Jena (ID 20556)

  • FEZ Jena (ID 20556)

    So, ja. Heute will ich euch meine erste Leitstelle vorstellen.
    Die virtuelle FEZ Jena basiert mit ihren Fahrzeugen stark auf der Realität, 5-Ton Folgen und Dienstzeiten können abweichen, ich bitte daher bitte um Verständnis und Verbesserungsvorschläge.

    Teammitglieder:
    -Ich
    -Marcee
    Fahrzeuge:
    BF:
    -Florian Jena 02/59-03 (VRW/FR)
    -Florian Jena 04/83-01 (RTW)
    -Reserve-RTW
    KatS:
    -Johannes Jena 01/85-01 (KTW-4)->(Inaktiv)->(Außer Dienst
    ASB:
    -Sama Jena 02/83-02 (RTW)
    -Sama Jena 02/85-01 (KTW)
    -Sama Jena 02/85-02 (KTW)
    Rettungsdienst Seifert:
    -Rettung Jena 06/83-01 (RTW)
    -Rettung Jena 06/85-01 (KTW)
    -Rettung Jena 06/85-02 (KTW)
    -Organtransport (nicht spielbar!)
    DRK OV Jena/Eisenberg:
    -Rotkreuz Jena 01/82-01 (NEF)
    -Rotkreuz Jena 01/83-01 (RTW)
    -Rotkreuz Jena 01/85-01,
    -Rotkreuz Jena 01/85-02,
    -Rotkreuz Jena 01/85-03,
    -Rotkreuz Jena 01/85-04,
    -Rotkreuz Jena 01/85-05 (KTW)
    DRK OV Dorndorf:
    -Rotkreuz Dorndorf 83-03 (RTW)
    Uniklinik:
    -LEERSTEHEND
    Fliegerhorst Schöngleina:
    -Christoph 70
    -Florian Flugplatz

    Krankentransportdienste:
    -Intensivverlegungsdienst Mitteldeutschland

    Aktuelle Version: 0.1 (Beta)
    Link:
    lstsim.de/leitstellen/20556/ Kommentare, Vorschläge, Lob und Wünsche sind erwünscht!

    Und nun viel Spaß beim Spielen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JenaHamburgResque01 ()

  • Ihr habt das Recht euch zu äußern 8o
    -Grafik des NEF auf Q7 umgeändert
    -Gräfik des ASB-RTW umgeändert

    Wegen euch hatte die Leitstelle seit ihrem release zwei Fehler ;)
    Meldet euch! ;) Dann werden Fehler früher gefunden und es macht mehr Spielspaß ;)
    Keine aktuellen Fehler!

    LG und viel Spaß weiterhin beim Spielen!
  • Das sieht schon sehr vielversprechend aus, ich hatte da ja auch mal angefangen aber nicht bis zur Öffentlichkeitsreife fertiggestellt.

    Wenn es jetzt noch um die Wachen Stadtroda, Hermsdorf und Eisenberg erweitert würde, käme es der aktuellen Lst. Jena schon verdammt nahe. Zudem habe ich auch noch die (geringe) Hoffnung, daß zumindest einige meiner Grafiken irgendwann zur Verfügung stehen;).

    Ach ja, als Nachbarleitstellen könnte man Wartburgkreis streichen (ist doch etwas zu weit wech) und dafür mal gucken ob sich da nicht in Richtung Burgenlandkreis, Saalfeld-Rudolstadt und Gera was Nettes anbietet..

    Auf jeden Fall Respekt für das bislang geleistete! :)
    Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


    -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
  • 1. Ich würde auch ein bissle mehr Autobahn einbauen, also könnte Hermsdorf schon mit reinkommen ;)
    2. BLK, Rudolstadt notiert, ich schaue mal was ich machen kann (Wartburgkreis bleibt, die haben glaube einen ITH-Platz :) )
    3. Naja, ich muss mal nachschauen wer mal den hießigen RTW der BF gemacht hat (war glaube Leistellenleiter Ach du warst das... :D )

    Dankeschön für das Feedback

    ///edit: Schaut mal wer gaaanz oben steht wenn man LstSim Jena googelt 8)
  • Ich würde auch ein bissle mehr Autobahn einbauen, also könnte Hermsdorf schon mit reinkommen ;)


    Funktioniert denn der POI-Tag "BAB" mittlerweile?



    Wartburgkreis bleibt, die haben glaube einen ITH-Platz :)


    Schön wär´s, seit dem SAR-Rückzug aus Erfurt klafft da eine riesige Lücke. In Thüringen gibt es m.W. nur ein ITH, und der steht in Bad Berka, Lst. Weimar, wenn er nicht gerade irgendwo rumfliegt :D

    Der RTW ist von Westfale, ich hab ihn Jena-like lackiert, ja..
    Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


    -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
  • -Einsatzgebiet vergrößert
    -Gewichtigung verteilt
    -Bugs behoben
    -MANVs runtergeschraubt, sehr geringe Chance das es welche gibt
    -Neue Wachen, die die Leitstelle der realität ein Stück näher bringen -Hier möchte ich mich nochmals herzlich bei marcee bedanken, ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen-

    Falls irgendwer Bugs findet oder einfach nur Loben will kann er dies hier tun. Danke für eure treue und eure Aufmerksamkeit
  • Ooooh...hier gibt es noch sehr viel zu tun. Fahrzeugtypen und Funkkenner passen nicht, Dienstzeiten passen nicht, und der Rettungsdienst der Stadt Weimar, welcher auch durch die LS Jena koordiniert wird, fehlt komplett. "Virtuell" ist hier der richtige Ausdruck, denn mit der Realität hat das nicht viel zu tun.
  • Platz 51 schrieb:

    Ooooh...hier gibt es noch sehr viel zu tun. Fahrzeugtypen und Funkkenner passen nicht, Dienstzeiten passen nicht, und der Rettungsdienst der Stadt Weimar, welcher auch durch die LS Jena koordiniert wird, fehlt komplett. "Virtuell" ist hier der richtige Ausdruck, denn mit der Realität hat das nicht viel zu tun.
    Hauptsache mal destruktiv gemotzt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Danke F.Köhler, sprichst aus meiner Seele :) @Platz 51: Dann mach es besser! Ich habe nunmal keine "Informanten" aus Weimar.

    Es hat sich nicht mehr viel getan in der realität, außer das der RK J 85-1 an die Uniklinik übergeben wurde und nun a.D. geht. (passiert gleich auch in der Sim)
  • Ich will Dich wirklich nicht ärgern, aber ich frage mich echt, wo Du diese Informationen her nimmst.
    Der RK J 85-1 wird ganz unverändert vom DRK-KV Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. betrieben und täglich für den öffentlich-rechtlichen Krankentransport vorgehalten. Mit der Uniklinik hat das Fahrzeug nicht mehr und nicht weniger zu tun wie alle anderen KTW in Jena. Die Dienstzeiten ändern sich im wöchentlichen Wechsel mit allen anderen Leistungserbringern im Krankentransport (Rotation).
  • Die Uni hat gar keine eigenen Krankenwagen. Schon jahrelang nicht mehr. Die Krankenwagen, die für die Uni fahren, werden von DRK und ASB betrieben und von ASB-Kollegen besetzt. Also sorry, aber für mich ist das echt nicht nachvollziehbar.
    Abgesehen davon hab ich den Rotkreuz-Jena-85/1 erst heute wieder gesehen und auch am Funk gehört. Also alles wie immer.

    Kannst Dir ja mal meine Variante angucken:
    lstsim.de/leitstellen/22468/

    Da stimmen zumindest alle Fahrzeuge des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes und Krankentransportes und deren Dienstzeiten im Gebiet der Leitstelle Jena (die übrigens auch nicht als FEZ zu bezeichnen ist).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platz 51 ()

  • Dann stellt sich mir die Frage, warum Du erst jetzt an dieser Leitstelle "meckerst". Wenn man sich die IDs der Leitstellen anschaut, ist deine auf jeden Fall später entstanden. Zu dem Zeitpunkt konnte man auf der Karte also schon sehen, dass eine Leitstelle Jena im Aufbau ist. Zudem gab es auch schon diesen Thread, also hättest Du mit dem Ersteller in Kontakt treten können, was allerdings nicht geschehen ist. Nun frage ich Dich: Warum hast Du das nicht gemacht? Warum musstest Du eine eigene Leitstelle erstellen?
    ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

    ILS Münster|EOC Ventura County
    Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
  • Hier gibt es doch von den meisten Leitstellen mehrere unabhängige Varianten. Das liegt sicher daran, weil es Leuten Spaß macht, so eine Leitstelle zu erstellen. Mir zumindest. Ich denke, dass soll auch so sein.

    Nur wenn man so betont, dass man ganz nah an der Realität dran ist, sollte man das vielleicht auch ansatzweise sein. Sonst ist es eben einfach nur eine virtuelle "Spiel-Leitstelle". Was ja prinzipiell auch ok ist.