Pannen in Status 7

    • Pannen in Status 7

      Hallo,
      Ich bin durch die SuFu leider nicht fündig geworden, ob dieser Vorschlag bereits geäußert wurde.
      Pannen passieren bisher (soviel ich weiß) nur in Status 3. In der Realität könnte aber auch in Status 7 eine Panne oder ein Eigenunfall vorkommen.
      Also zum Beispiel, dass ein RTW einen Patienten an Board hat, ihn ins KH bringen muss, am Weg dort hin aber eine Panne hat. Dann müsste ein anderes Fahrzeug kommen und den Patienten übernehmen.

      Keine Ahnung ob das mit recht viel Aufwand verbunden ist und ob es wirklich was bringt es ins Spiel einzubauen. :)

      lg markus
    • Ich meine das gab es schon mal. Problem ist, dass dann ja ein neuer Einsatz aufgemacht werden müsste, da man den Pat. ja nicht einfach im Wagen lassen kann und sich mit ihm vom Abschlepper in die nächste NA bringen zu lassen (zugegeben, das Bild hätte schon was). Stattdessen müsste man ja irgendwie die Übergabe des Pat. in ein zweites Fzg. simulieren. Zudem muss der Pat. aus dem ersten Einsatz "ausgebucht" werden, da dieser ja nie am KH ankommt (neuer Einsatz -> neuer Pat.) und der Einsatz sonst ewig offen wäre. Dies ist so ohne weiteres denke ich nicht möglich.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • STD40 schrieb:

      Realistisch, aber wohl eher schwierig. ;)
      So ist es, deshalb vllt. irgendwann, aber nicht absehbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ