Schneller fahren

    • Schneller fahren

      Die RTW´s im Spiel fahren auf den Nebenstraßen irgendwie wesentlich langsamer als in der Wirklichkeit. Ist mir in letzter Zeit augefallen.
      Wäre super wenn man die einzelnen Fahrzeuge, einer bestimmten Geschwindigkeit anpassen könnte.

      Oder wenn man im Allgemeinen die Fahrzeuge auf den Neben- bzw. Hauptstraßen schneller machen könnte.

      Hoffe auf Umsetzung! :thumbsup:
    • basiert auf Google, bei zu langsamer Fahrt, in Routenmodus bei Google anschauen, und, wenn schon, ihnen melden. Fahrzeuggeschwindigkeiten werden nicht angepasst... sonnst machste sowas wie 200Km/h oder sowas in Dorf.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • die grundsätzlichen Fahrzeuggeschwindigkeiten werden von Google festgelegt. Wir hauen Multiplikatoren drauf... kannste im Wiki finden.

      Die Multiplikatoren global zu ändern (nach dem Wusch der User) ist keine gute Idee. Führt zu teilen zu unrealistischen Geschwindigkeiten.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ich kann das mit der Geschwindigkeit nicht bestätigten.

      Für die Leitstelle Köln und Stuttgart sind die Eintreffzeiten absolut in Ordnung! Und ich fahre auf Nebenstraßen meistens auch nie so schnell wie auf Hauptstraßen. Das implementiert der Name Nebenstraße ja meistens schon...
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Dann wirkt sich das vermutlich eher in Flächenleitstellen aus, die nicht einfach nur Stadtgebiet haben. Bei meiner Leitstelle habe ich auch schon beobachtet, dass die Eintreffzeiten mit Sondersignal eher so am äußerst oberen Rand liegen.... Da macht eine Meldung an Google wenig Sinn, denn dort wird ja von einer "normalen" Fahrt ausgegangen. Wäre also in der Tat nur über die hier genutzten Faktoren möglich.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      Dann wirkt sich das vermutlich eher in Flächenleitstellen aus, die nicht einfach nur Stadtgebiet haben.

      Naja, ich habe mal in meiner Statistik für die Lst Nord nachgeschaut:
      ø Hilfsfrist 9m 27s

      Passt ganz gut zu den 12 Minuten, die in SH als Hilfsfrist gelten (ich habe bei mir die Krankentransporte ausgeschaltet, d.h. die Verfügbarkeit der Fahrzeuge ist besser und somit die Hilfsfrist besser, als sie mit Standard-Einsatzintervallen wäre). Nur der Anteil von >90% lässt sich in der Sim nicht immer abbilden (da sind also viele sehr kurze Anfahrten drin, die den Durchschnitt nach unten ziehen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

    • Zum einen geht es ja nicht darum, ob es in der Summe stimmt, sondern ob man die Hilfsfrist auf Strecken einhält, die in der Realität auch passen. Zum anderen hält man Hilfsfristen selbstverständlich besser ein, wenn man sich weitere Fahrzeuge "erschummelt" oder sonstwie die Vorhaltung erhöht. ;)
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      Zum anderen hält man Hilfsfristen selbstverständlich besser ein, wenn man sich weitere Fahrzeuge "erschummelt" oder sonstwie die Vorhaltung erhöht. ;)

      Das ist klar - aber wenn man die wieder einrechnet, passt der Schnitt zur gesetzlichen Hilfsfrist.
      Daran bemisst sich ja nun die reale Vorhalte, das heißt im Durchschnitt ist die Sim eigentlich ganz gut eingependelt.
    • [quote='Status3','index.php?page=Thread&postID=57935#post57935'Da macht eine Meldung an Google wenig Sinn, denn dort wird ja von einer "normalen" Fahrt ausgegangen. Wäre also in der Tat nur über die hier genutzten Faktoren möglich.[/quote]

      Wir nutzen überall die gleichen Faktoren. D.h. Fahrzeuge sollten auch laut google die gleiche Geschwindigkeit haben, wie sie in wirklichkeit fahren. Ein RTW fährt auf der Bundesstraße seine 100km/h. Bei den Routen wo es extrem abweicht ist Google schuld...
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ist auch schon der X-te Thread zu dem Thema. Habe selbst schon vor zugegeben langer Zeit einmal einen erstellt.
      Ergebnis war, dass zwar bei der verfolgung des Fahrzeuges die Geschwindigkeit nicht so realistisch war, aber wenn man die komplette Fahrzeit betrachtete, das ungefähr passte, wobei ländlicher besser passte als städtisch. Ich hatte da diverse Strecken verglichen und die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Würde man den Parameter erhöhen, dann wären die Fahrzeuge in anderen Gebieten "zu schnell" also war das Fazit besser alles so zu lassen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)