Fragen zur Seenotrettung im Spiel

    • Fragen zur Seenotrettung im Spiel

      Hier sind meine Fragen:

      1. Ich bekomme in Benutzterleitstellen ab und zu Einsätze, wo der Seenotkreuzer zum Transport eingesetzt wird. Dies passiert mir aber nicht sehr oft. Meine Frage daher: Welche Bedingungen müssen im Spiel erfüllt werden, damit ein Patient mit dem Seenotkreuzer transportiert wird?
      Dies ist mir wichtig, denn ich habe eine Leitstellen mit vielen Inseln, bei der das wichtig zu wissen währe.

      2. LstSim legt normalerweise ja wert drauf das in offizielen Leitstellen die Fahrzeuggrafiken genau sind. Allerdings schwimmt zwischen den Halligen die Herman Marwede herum :huh: . Ist noch niemand auf die Idee gekommen einen gängigere Klasse Seenotkreuzer zu nehmen, anstatt das grösste Einzelstück der Flotte?
      Ist mir nur so aufgefalen ^^ .
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Nein, ich meine es reicht aus, dass bei google maps API eine Fährverbindung hinterlegt ist (und diese als Route nat. genutzt wird).

      Was prtrn meint, sind wohl solche Sachen wie das Inselsymbol bei den Fzg. im Alarmierungsmenü. Dies ist, wie die Schiffsgrafik (derzeit) den offiziellen LST. vorenthalten.
      Wenn du meinst, dass die Grafik auch für Nord unpassend ist, kannst du dies ja als Fehler melden (am besten mit einer Quelle, die angibt welcher Schiffstyp dafür eigentlich primär genutzt wird).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Und was den Seenotrettungskreuzer angeht, da haben wir schlicht keine alternative Graphik.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das es eine Fährverbindung geben muss weiss ich. Aber bei mir transportiert der Seenotkreuzer nicht immer.
      Welche patienten können den per Seenotkreuzer transportiert werden?
      Und: müssen Seenotkreuzer dafür eingetragen sein oder tauchen Seenotkreuzer einfach im Spiel auf, auch wenn keine Senotrettungswachen mit kreuzern eingetragen sind?

      Das mit den Graphiken ist mir nur so aufgefallen. Hier wären entweder die 23,3-meter-Klasse (stationiert auf List und Amrum) oder die 20-meter-Klasse (stationiert in Nordstrand und Büsum) geeignet.

      Die Klassen könnt ihr hier sehen:
      seenotretter.de/seenotrettung/flotte.html

      (An Leitstellenleiter: Danke, das vergesse ich immer!)
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Status 3 ()

    • prtrn schrieb:

      Status 3 schrieb:

      Welche Bedingungen müssen im Spiel erfüllt werden, damit ein Patient mit dem Seenotkreuzer transportiert wird?

      Wichtigste Bedingung: die Leitstelle ist eine offizielle Leitstelle, genauer die Leitstelle Nord.
      Benutzerleitstellen können derzeit das "Inselrettungssystem" nicht verwenden.

      Definitiv nicht. Ich hab schon z.B. die Leitstelle Bodensee getestet und da wird auch immer der Patient vom Nordufer (Bodenseekreis) nach Konstanz per Seenotrettungskreuzer gefahren....
    • Weil sich hier anscheinend nichts regt werde ich mal ein konkreteres Beispiel nehmen.

      In Göteborg gibt es zwei Inselgebiete, wo die Freiwilligen Feuerwehren patiententransporte zum Seenotkreuzer/Rettungsboot durchführen. Diese Fahren nur auf der Insel und nicht ausserhalb der Insel.

      Meine konkrete Frage: Kann ich die KTW der FFs auch im Spiel als KTW eintragen? Wenn ich dies mache, werden dann patienten mit dem Seenotkreuzer weitertransportiert sodas das ganze realistisch ist? Oder lasse ich die FFs in diesem Fall am besten als First Responder um zu verhindern, das die Insel-KTWs aufs Festland fahren?

      Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand antworten könnte!
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Ich muss mich erst bei Serhan erkundigen, wie die Regelungen sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also es hieß ja, dass eine bei google hinterlegte Autofährverbindung ausreicht. Wenn die vorhanden ist, müsste es klappen. Ich meine allerdings mal, dass die Aussage kam, dass ebenfalls eine Station der DGzRS hinterlegt sein muss, dies wurde aber schon lange in einem anderen Thread verneint.

      Probier es doch einfach mal aus und guck was passiert. Also als KTW eintragen und spielen. Damit du nicht ewig warten musst, stellst du die Gewichtung der betreffenden Inseln kurzzeitig extrem hoch und setzt die Werte für KTPs hoch und den Rest gleich null (letzteres aber nicht im Baulasten, sondern im Spiel). Dann sollte sich das doch recht schnell zeigen. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Das mit den Seenotkreuzern wird immer unrealistischer. Ich hatte letztens bei einem Transport von Göteborg nach Greifswald einen Seenotkreuzertransport von Gedser nach Rostock. Da ich dann eigentlich ein Fahrzeug nach Rostock schicken müsste um den patienten abzuholen hab ich die Schicht beendet. :thumbdown:

      Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber könnte man die Seenotkreuzer nicht einfach nur für die Offizellen Leitstellen machen?
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Status 3 schrieb:

      Das mit den Seenotkreuzern wird immer unrealistischer. Ich hatte letztens bei einem Transport von Göteborg nach Greifswald einen Seenotkreuzertransport von Gedser nach Rostock. Da ich dann eigentlich ein Fahrzeug nach Rostock schicken müsste um den patienten abzuholen hab ich die Schicht beendet. :thumbdown:

      Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber könnte man die Seenotkreuzer nicht einfach nur für die Offizellen Leitstellen machen?

      Hab ich schon öfter vorgeschlagen. Lst Bodensee bzw. Konstanz kann man so kaum spielen. 8|
    • Erik.T schrieb:

      Ich finde es allgemein schade das es keine Seenotkreuzer mit deren Aufgabe gibt :(
      Also ich finde ja, dass die FW unerlässlich sein müsste. :rolleyes:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ