Inselproblematik

    • Inselproblematik

      Moin,

      Habe jetzt fast alle Beiträge mit den Inseln durchgelesen. Ich komme einfach nicht auf die Erklärung
      wie Inselfahrzeuge (mit Palme) als solche angelegt werden.
      Im LS Bereich Wittmund habe ich zwei Inseln (Langeoog und Spiekeroog) mit eigenen Rettungsmitteln,
      DGzRS und Hubschraubermöglichkeiten der zuständigen Nachbarleitstellen.

      Pkt. 1 wie muss ich vorgehen bei der Erstellung eines Inselfahrzeuges ?
      Pkt. 2 Übergabe und Nachforderung von RTH, RTB ohne eigenen Transport über Wasser.
      Pkt.3 gibt es spezielle Szenarien für Inseln
      Pkt.4 werden die Inseln als solche erkannt oder muss da noch irgendwo ein Häkchen gesetzt werden.

      (bei den Poi`s habe ich in der Richtung auch noch nichts gesehen).

      Ich entschuldige mich auf diesem Wege schon mal für einen eventuell doppelten Themenbereich.

      Gruss
      Stefan
    • Zum erstellen der Insel-fz kann ich es dir nicht genau sagen aber ich glaub das war nicht möglich die in einer Benutzterleitstelle auszuweisen.
      zu Punkt 2. Ehm was? RTH werden nachgefordert wenn das KH xy km entfernt ist. (Habe die genaue Zahl nicht im Kopf waren glaub 40 km).
      Rettungsboot wird glaub automatisch alarmiert, auch in Benutzerleitstelle funktioniert das, denk ich mal. (aussage unter Vorbehalt)
      3 und 4:
      Eher weniger. Es gibt Einsätze/Szenarien die auf dem Wasser spielen (s. Tag See)
      Inseln werden als soche glaub nur erkannt weil es Fährstraßen gibt. Sonst ist mir nichts davon bekannt.

      Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
    • Danke für die Antworten.

      In der Leitstelle Nord sind die Fahrzeuge ausgewiesen. Die Frage ist nur wie.
      Ich bin allerdings nicht der einzige mit dem Inselproblem :)
      Auch in anderen Mod´s kann ich die Palme nicht erkennen.

      Zu Pkt.2 meinte ich den RTW der dann fröhlich über das Wasser fährt ohne RTB oder RTH nach zu fordern

      Gruss Stefan
    • Inselproblematik

      Hallo ich nochmal,

      Von Spiekeroog und Langeoog gibt es im Google Map keine offizielle Fährverbindung. Das bedeutet
      der RTW fährt die Sichtverbindung über Wasser. Eine Nachfrage für den RTH (RB kommt nicht bei
      keiner Fährverbindung) findet nicht statt.

      Ist von Seiten der Programmierer, in Zukunft eine Änderung dieser Thematik geplant ? Ansonsten
      ist die Inselversorgung recht unrealistisch lösbar.

      gruss Stefan
    • Du könntest google die fehlenden Fährrouten als Fehler melden. Wie das geht steht in der FAQ. Gib dabei möglichst viele Daten an (ob Passagier- und/oder Autofähre, Anlegestellen, Fahrzeit,...).

      Allerdings dürfte google wissen, dass es dort Fähren gibt. Evtl. hat das Fehlen einen Grund.

      Nach einem RTH wird erst ab 30KM Entfernung zum KH gefragt. Wie das mit den Inseln läuft, weiß ich nicht. Spontan hätte ich darauf getippt, dass das auslösende Moment, die Generierung einer Fährfahrt ist, aber das vermute ich nur.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Alternative Lösung:
      Den Insel RTW als Sonderfall als First Responder einpflegen
      und Notfälle dort immer mit RTH bedienen.
      Wie Malte gesagt hat, Krankentransporte für Helis freischalten.
      Dann verlässt der "Fährenlose RTW" wenigstens seine Insel nicht

      Das wäre eine Notlösung für Inseln.

      Frage nebenbei: Habt ihr auf Langeoog/Spiekeroog nur POI-Notfälle
      oder generiert Goooogele dort auch Standarrd-Adressen?

      Edit: Hab gerad gesehen, Ihr habt ja KHs auf den Inseln,
      dann ist meine Hilfslösung natürlich Murks.
      - GOMERS don't die - Samuel Shem - House of God
    • Hallo,

      Norderney hat als einzige der ostfriesischen Inseln auch Fahrzeugverkehr und somit
      auch eine Fahrzeugfährverbindung. Dort marschiert der RTW die Fährroute entlang.

      Bis jetzt habe ich glaube ich nur Notfälle aus den dort vorhandenen Kliniken erhalten.
      Die Notfälle sind aber dann immer als Heimfahrt oder Verlegung deklariert und marschierten
      dann über das Wasser.

      Das nächste Problem ist, dass die Fahrzeuge von der Landseite die KH`s
      auf den Inseln als nächste Anlaufstelle anfahren. Dort passiert das gleiche dann umgekehrt.
      Diese Fahrten kann ich aber nicht stoppen, da ja die eingegebenen KH`s nicht editierbar
      sind. (Wenn die Fahrt schon angelegt ist durch Vorgabe.)

      Die RTW´s der Inseln verlassen diese auch im Realfall nicht. Es findet immer eine Übergabe
      zum SAR / DGzRS Schiff oder RTH statt. Alles andere ist nicht vorgesehen, da es sich bei
      den Fährverbindungen um Fahrgastschiffe oder Versorgungsschiffe handelt. (Des weiteren
      teilweise Tiedeabhängige Verbindungen sind).

      Gruss Stefan
    • Ja, wo keine Autofährverbindung existiert, kann google auch keine Route erzeugen. Daher gibt es auch höchstwahrscheinlich keine Schiffsübergabe/-transport.

      Das Problem mit den KHs sollte sich durch Maluswerte lösen lassen. Dies wird in der Wiki erklärt. Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber durch die Wasserfläche sollte das gut einstellbar sein.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!