IRLS Schaumburg/Nienburg (ID:699)

• :D ja das sollte kein Angriff und keine Pauschalisierung sein.
      Mit den meisten unserer eingebundenen Nachbar-Lst klappt es gut.

Außerdem freut es mich, hier die neuen KFZ vorstellen zu können.
      Nach dem grafischen Update der Schaumburger NEF & RTW folgt nun der LK Nienburg.

Danke an Chr2 für die grafische Umsetzung, die folgenden Fahrzeuge sind künftig spielbar:

Weiterhin viel Spaß und allen frohe Festtage.
      Im Namen des Teams.
      N.N.
    • Wir sind den Anregungen nachgekommen, die Einsätze (also die Einstellungen im Einsatzgebiet) anzupassen.
      Nun ist das Einsatzgebiet nochmals überarbeitet, sodass die Häufigkeiten im Radius nun besser dem "Risiko" aus Einwohnerzahl und Gefährdungspotenzial der Gegend entspricht. Auch das ist sicherlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, Feedback Willkommen.

Aber deutlich besser als vorher hat es mir im ersten Testdurchgang schon gefallen.
    • Die Mindener Leitstelle hat doch nur Krankenhäusern auf eigenem Gebiet eingepflegt. So wie ich das sehe "wildert" die Leitstelle Diepholz in fremden Revier. Das wird leider spätenstens deutlich wenn mal wieder ins KH Raden in Rahden transportiert wird... Aber es gibt ja etwas Auswahl an realistischen Diepholz Leitstellen, vielleicht bietet sich ein Wechsel an?

Ansonsten spielt sich mein Heimatkreis mit den eingepflegten SEG sehr angenehm, zum Beispiel im Vergleich zur offiziellen Leitstelle Nord, wo schon bei kleinem MANV in einem riesigen Gebiet keine einsatzbereiten Rettungsmittel zur Verfügung stehen.

Vielen Dank und viele Grüße an das Schaumburg/Nienburg-Team
    • Vielen Dank für die Anregung, wir werden uns mal in den nächsten Tagen mit den alternativen der Diepholzer Leitstellen befassen!

Nun noch ein Hinweis an alle: In den kommenden Tagen erfolgen nun die großen Wechsel im RD LK Nienburg, insbesondere der Übergang der Wache Hoya an den ASB sowie die Neuformierung der Fahrzeugvorhaltungen usw.

Unsere neuen Grafiken sind ja zum Teil bereits online. Aber wir können nur davon "leben", aktuelle Informationen zu erhalten, sobald ein Fahrzeug im neuen Design unterwegs ist. Außerdem benötigen wir auch noch einiges an Bildmaterial, damit wir die "Galerie" im neuen Design komplettieren können. Insbesondere auch der NEFs, dem 41-82-1 im neuen Stil bin ich neulich schon begegnet.

Alle Hinweise, Fotos und Anmerkungen werden immer gern gesehen.
      Viel Spaß beim Spielen und allen einen guten Rutsch!
    • Noch ein kleines OPTA UPDATE für Nienburg.

Es ist noch einiges anders gekommen als Gedacht :D

Die FRN des DRKs in Nienburg haben sich auch noch verändert.

Hier noch einmal meine Übersicht mit den eig geplanten Änderung und der Korrektur:

Mo-Fr: // Sa: // So:
      41/82/1 7:00 - 7:00
      41/83/1 7:00 - 7:00 Schwerlast RTW!
      41/83/2 7:00 - 7:00 (von 8:00 - 18:00 in Lemke Stationiert) - Umbenannt in 40/83/01
      41/83/3 08:00 - 20:00 // 9:00 - 21:00 // 9:00 - 21:00 - Umbenannt in 41/83/02
      41/92/1 7:30 - 15:30 // 9:00 - 16:00 // 10:00 - 15:00 - Umbenannt in 41/93/01 und zu einem NKTW aufgerüstet
      41/92/2 9:00 - 19:00 // - // - - Umbenannt in 41/92/01
      41/92/3 10:00 - 16:00 (Fern KTW) // - // - - Umbenannt in 41/92/02
      41/92/4 08:30 - 17:30 // - // - - usw...

Ergänzend dazu sind nun Reserve Fahrzeuge Stationiert
      41/83/09 an der RW Nienburg
      69/83/01 an der RW Rehburg
      69/82/01 an der RW Rehburg

welche dann zum Benötigten Standort verlegt werden im Bedarfsfall, vermutlich dürfte es sinnvoll sein sie an jeder Wache mit Abhänigkeiten einzubauen.

Dazu noch eine Neuerung im Sekundärmittelbereich auf der RW Rehburg ist nicht mehr nur der 66/85/01 als Bereitschaftsdienst verfügbar, sondern auch der 66/85/02 als normales SEG Fahrzeug.

Dazu ist zu MANV Lagen auch das NEF 69/82/01 Alarmierbar, wenn auch nur mit einer Verfügbarkeit von 25% von der RW Rehburg, sofern das Fahrzeug nicht auf einer anderen Wache im Dienst ist.

Wenn sich weiteres Ergibt, melde ich mich erneut zur Wort ;)
    • Hy,

Ich hätte nen paar Verbesserungsvorschläge für Schaumburg :)

Unzwar sind jegliche KTW´s nur unter der Woche von 8 bis 17 Uhr im Dienst mit Ausnahme vom 46-92-1. Dieser ist unter der Woche von 10 bis 18 Uhr im Dienst.

In Bückeburg steht neuerdings der 48-89-1 und wird als S-KTW/RTW genutzt und von der jeweiligen Besatzung besetzt, welche sich gerade an der Wache befindet oder frei ist.

Desweiteren hat die RW Rinteln seit diesem Jahr 2 24 Stunden RTWs im Dienst, sprich den 43-83-2 nicht mehr nur 12 Stunden sondern von 7:00-7:00.

Und eine kleine Verschönerung vlt noch ^^ die RW Auetal ist eine Straße weiter gezogen, unzwar in den Ostweg 3 :)

Achja eine Sache fällt mir noch ein, es gibt einen weiteren Reserve-RTW den 48-83-4. Dieser hat keine feste Wache, da er der RTW ist, welcher momentan von Wache zu Wache wandert, da in Schaumburg die ganzen alten RTWs umgesetzt werden auf ein neues Fahrgestell.
    • Moin, vielen Dank, die Dienstzeitanpassungen und den neuen Standort der RW Auetal habe ich übernommen.
      Soll nicht auch der S-KTW dann künftig in Auetal stationiert werden?

Den 48-89-1 habe ich zwar eingebaut, er ist aber derzeit nicht alarmierbar, da LstSim das Format eines Schwer-Transporters, für den dann auch noch ein anderes Team ausscheidet, derzeit nicht unterstützt. Sollte das mal möglich sein, bemühen wir uns darum, das einzupflegen.

Den 4. Reserve-RTW habe ich außen vor gelassen, da es sich damit ja auch um ein Provisorium handelt.
      Danke für die Anregungen und viel Spaß beim Spielen!
    • Vielen Dank ^^

Nee das wurde alles schon wieder umgeplant :D Der soll jz in Bückeburg stehen bleiben und ins Auetal ggf. nen Reserveauto hin, dass ist aber alles noch ein wenig unklar :)
      Das entscheidet sich sicherlich dann mit dem neuen KH :)

Achja und es gibt noch ein Alarmstichwort was glaube ich bei euch noch nicht exestiert :)
      VU2R - 2 RTW zu Verkehrsunfall ohne Notarzt

The post was edited 1 time, last by FF RI ().

• Perfekt, wir hatten mangels Alternativen bisher die "alte" drin, die leider auch die Kliniken als "KH Stolzenau" und "KH Nienburg" drin hatte, sodass es doppelt war. Mangels Aktualität waren aber alle anderen Alternativen ausgeschieden. Die 45019 ist nun eingepflegt, dankeschön! :)

Zu den Fahrzeuggrafiken: Wir warten noch auf die Umsetzung einiger Grafikwünsche, im Zuge dessen wird sich das langfristig sowieso noch ändern, sodass ich am bestehenden Satz nicht nach "anderen Alternativen" suchen und "doppelt umbauen" möchte ;)
    • die Fertigstellung des Gesamtklinikums verzögert sich voraussichtlich in den Frühling 2017. Solange bleiben die Kliniken in Stadthagen und Bückeburg online
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Danke für die Rückmeldung. Heute habe ich auch gehört, dass wohl im April 2017, also wie Du schon sagtest im Frühling, die beiden verbliebenen Standorte folgen werden. Da wird man sich sicher unter den Rettern freuen, wenn man nun immer durch die halbe Weltgeschichte schubbern kann. Und die Region Hannover auch, weil die Krankenhäuser in Neustadt und Gehrden nun wohl ständig Patienten aus dem Wachbereichen Sachsenhagen und Rodenberg auf´s Auge gedrückt bekommen werden. Und das, wo die Regionshäuser hier sowie so schon übervoll sind.