Fahrzeuge fahren nach Deutschland tanken

    • Neu
    • Fahrzeuge fahren nach Deutschland tanken

      Hallo, mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass meine Fahrzeuge (Leitstelle St.Pölten ID 1327) anfragen, ob sie tanken dürfen.

      Natürlich habe ich das mit JA beantwortet. Nachdem sich das Fahrzeug aus dem Funkverkehrsbereich abgemeldet hat, hab ich dann mal geschaut was der Zielpunkt ist.

      ->Zielpunkt Aral Vaterstetten! -> Ja Vaterstetten ist irgendwo in Deutschland -> da verfahren die Fahrzeuge mehr Sprit als sie in Deutschland tanken -> da kann es noch so günstig sein.
      Auf jeden Fall haben wir ja genug Tankstellen eingepflegt in unserem Gebiet, da wär es nicht so, dass man auch Tankstellen bei uns anfahren könnte. Und es geht ja auch bei einem Großteil der Autos. Nur eben nicht immer. Es ist sicher schon 5-10 Mal vorgekommen. -> Ich gebe den Fahrzeugen dann einfach Status "H", aber trotzdem nervig.

      Habt ihr da irgend eine Lösung?
    • Also, hab ich das vergessen zu sagen?
      Ich hab in fast jeden Ort mindestens eine Tankstelle getaggt, also genug in meinem Gebiet. EDIT: Hab ich bereits im ersten Post gesagt Herr Sprockhövler :thumbsup: :whistling:
      Da ist es nicht notwendig nach Vaterstetten zu fahren.

      Und da fahren sie wirklich immer nach Vaterstetten, wenn sie nicht gerade bei mir irgendwo tanken fahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • FaRa schrieb:

      In Deutschland ist einfach nur der Sprit billiger, wirtschaftliches Denken


      Ja, aber 370 km one Way, mit nen Tank der eh schon gefüllt gehört, und dann passen in so einen T5 erst nur 60Liter,....
      ...also das bringt sich wirklich nix :D
      Da kanns noch so teuer sein in Österreich :D

      Aber vlt. haben sie den ganzen Patientenraum mit Sprit gefüllt, nur müssten sie dann im Status 6 nach Hause fahren.
    • Und die Qualität des Vaterstettener Diesels erst, da läuft das Auto gleich 5 Jahre länger und 100 km mehr pro Tank.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • christophorus15fan schrieb:

      Und schon wieder - ARAL Vaterstetten.

      Das spannende ist ja, wenn Dia Autos nicht in unserem Gebiet tanken, dann immer bei ARAL Vaterstetten.

      Komisch


      Was ja logisch ist, den es wird nicht auf POI von Nachbarleitstellen zugegriffen. Sofern also eine POI nicht im eigenen Leitstellenbereich gebraucht wird, grifft das System auf die POI der offiziellen Leitstellen zu. Da es keine offizielle Leitstelle für Österreich gibt wird halt auf die nächst gelegene (hier wohl Erding) zugegriffen.

      Lösbar ist dieses Problem nur, wenn das Sim Team eine offizielle Leitstelle Österreich anlegt und dort Brandbette bzw. überregionale POI wie Tankstellen einstellt. Ich höre aber dann schon die Rufe bitte das Ganze auch für alle anderen Länder anlegen, außerdem wer beschafft belastbare Daten und hält diese aktuell ? Hier merkt man das die Sim eigentlich halt auf Deutschland ausgelegt ist und mit dem Ausland neue Probleme kommen (aber alles wäre natürlich mit Aufwand lösbar).
    • @ELP naja, das mag ja soweit alles richtig sein, aber da die Fahrzeuge meistens im Leitstellenbereich tanken und nur teilweise diese weite Reise auf sich nehmen, wäre es doch interessant, wovon das abhängig ist. Vielleicht lässt sich das Problem dann deutlich einfacher aus der Welt schaffen.

      prtrn schrieb:


      Ist mir auch schon aufgefallen, daß Fahrzeuge z.T. aus Schleswig-Holstein nach Westfalen zum Tanken wollten.
      Ich *meine* erkannt zu haben, wenn sie sich auf der Autobahn befinden, wenn die Anfrage kommt.

      @Christopherus15fan: kannst du die Autobahntheorie von prtrn irgendwie bestätigen oder widerlegen? Oder sind dir sonst irgendwelche parallelen bei entsprechenden Fahrzeugen aufgefallen?
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • POIs aus Nachbarlst. werden genutzt! Sie können aber meines Wissens nur als Ziel dienen (siehe z.B. Dialysefahrten).
      Dies dürfte auch hier die Ursache sein. Die Sim sucht die nach Luftlinie nächste Tankstelle aus und das müsste die in D sein. Als Lösung fällt mir nur ein im Bereich, in dem das Problem auftritt eine Dummytankstelle zu hinterlegen, sodass diese näher liegt. Ist zwar etwas unrealistisch auch wegen den Einsätzen, aber m.E. die einzige Lösung.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Es werden auch Tankstellen der Nachbarlst. genutzt. Ansonsten wird auf die Tanken der offiziellen Lst. zurückgegriffen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ich kann derzeit noch nicht sagen, ob dass immer auf den Autobahnen passiert. Wie dass heute passiert ist, bzw. als ich das heute bemerkt hab war das Auto schon auf der Autobahn, dass kann aber auch daran liegen, dass ich 5 Minuten zu spät geschaut hab.

      Ab sofort schau ich immer nach, wenn ein Fahrzeug nach dem Tankstopp ruft.

      Dann werd ich wieder was posten, wenn ich näheres weiß.
      Wir haben in unserem Leitstellenbereich genug Tankstellen, darum kann ich es ja auch nicht verstehen.

      Lg
    • Also, ich hab jetzt 3 Stunden gespielt - am Schuss wollte dann doch endlich mal ein Auto tanken.
      Ich hab extra gewartet, bis das Fahrzeug auf der Autobahn war, bis ich auf Zulassen gedrückt habe.

      Was kam raus? - OMV Amstetten- Der RTW ist dann bis zur nächsten Autobahnausfahrt gefahren, hat umgedreht und ist in St.Pölten tanken gefahren.

      Also an der Autobahn kanns nicht liegen, dass der RTW nach Deutschland tanken fährt.

      Lg
    • Und jetzt schon wider, was beobachtet wurde, ich hab das Tanken nicht unmittelbar nach der Frage zugelassen. Da ist das Fahrzeug schon ein Stück gefahren.

      Das Fahrzeug war NICHT auf der Autobahn, sondern an der im Bild markierten Stelle unterwegs, als es tanken fahren wollte.
      Wie man im Bild sieht, will das Fahrzeug wieder nach Vaterstetten, da es da heute wieder so billig ist. :whistling:

      Diesel in Vaterstetten: 1.499 Quelle 23.04.13 15:13
      Diesel in St.Pölten: 1.310 Quelle 23.04.13 15:13

    • Akkon-Minden-13 schrieb:

      Kannst Du mal einen Tankwagen voll machen und zu uns rüberschicken???

      Is es dir zu teuer bei euch in Deutschland? :D

      Und bei uns sinken derzeit die Spritpreise sogar!!! :whistling:

      Auf jeden Fall tritt dieses Phänomen nicht (nur) auf Autobahnen auf.
      Mit der späten zusage fürs tanken wirds wohl auch nichts zu tun haben, oder doch?

      Vlt ist einfach nur ein Deutscher Sani im Auto gesessen, der seine Omi in Vaterstetten besuchen wollte. ^^

      Ich denke wohl wir werden dafür eh keine Lösung finden, demnach werden wir's wohl sein lassen hier, oder nicht 8| ?(