ILS Bochum (ID: 20029)

    • Moin,

      Hat sich bisschen was verändert:

      3-RTW-1 Malteser
      Nicht mehr "erster alles", fährt mit den restlichen 3 im Wechsel (8-8)

      3-RTW-4 BF, soll vorwiegend Gerthe machen (8-8)

      4-RTW-2 DRK

      MHD BO

      Johannes Bochum 9 RTW 1
      RTW als Sonderbedarf, 90 Min Vorlauf

      Krankenhäuser sind nummeriert

      Augusta 02
      BH 03
      Elli 04
      Josef Mitte 05
      Kinderklinik Josef 06
      KK3 (Knappschaft Langendree) 07

      MLK 10
      LWL 11

      Linden gibt es nicht mehr

      Weiteres gern auf Nachfrage
    • Ist mir hier irgendwie durchgegangen...

      1. Kliniken weiß ich dass die in Bochum nummeriert sind und auch so am Funk gemeldet werden. Das wird aber halt nur in Bochum so gemacht und von den umliegenden Nachbarn nicht. Und da ist halt der Kompromiss dass die Fahrzeug hier jetzt halt den kompletten Namen melden. Man weiß ja trotzdem welches Haus gemeint ist.
      2. Den Sonderbedarf der Malteser würde ich bei einem so enormen Vorlauf für die Sim ignorieren. Das hier mal ein Einsatz über 90 Minuten dauert halte ich für unrealistisch und der meiste Spitzenbedarf dürfte dann auch schon wieder beendet sein.
      3. Was ist den mit dem 3 RTW 3 ist dass nicht eigentlich der RTW der aus dem Brandschutz heraus besetzt wird, so wie die anderen beiden 3er auch?
      4. Linden hab ich ja schon länger entfernt oder ist die KJP mittlerweile auch platt? Wo gehts denn dann aus Bochum damit hin?


      Außerdem hat das KK3 mittlerweile wohl auch ein HKL welches in die Sim eingebaut wurde. Dafür wurde die chir. Intensiv im Ellie rausgenommen die existiert laut IG NRW garnicht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich hau hier mal nochmal ein kleines Update raus:

      1. Der zweite RTW des ASB fährt wohl seit 2 Jahren oder auch mehr im 24h Dienst dies hab ich dann jetzt auch in der Sim umgesetzt
      2. Anzeige der Fahrzeuge in der Leitstelle so wie es auch in der realen Leitstelle stattfindet


      Ansonsten bin ich immernoch auf der Suche nach weiteren Meldebildern da ich nur dass eintragen konnte was ich in 1,5 Monaten Rettungsdienst Bochum bekommen hab eingebaut hab. Außerdem eventuell auch mal ein Update wie die aktuelle Vorhaltung an Rettungsmitteln ist. Eventuell auch von Fahrzeugen der KT-AG da ich was das angeht nur über sehr spärliche Infos verfüge und bisher niemand da sonderlich viele Informationen rausgeben wollte.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich bin derzeit mal wieder bei einem kleinen Update der Leitstelle. In dem Zusammenhang wurde der 3 RTW 4 eingebaut nachdem ich nun auch endlich eine Erläuterung zu dem Fahrzeug gefunden habe. Desweiteren wurden die Ausrückezeiten der Fahrzeuge an den Bedarfsplan angepasst. In weiterem folgen hier noch die Verweildauer im Status 8. Außerdem werden die jeweils 3. RTW der Feuerwachen nicht mehr als Spitzenbedarf besetzt sondern wurden in den Regeldienst verlegt. Da muss ich in der SIM noch die Abhängigkeiten und das Ausrückeverhalten anpassen so dass diese dann auch mit nach First in/First out mit den übrigen Fahrzeugen abwechseln. Und ich habe die Einsatzintervalle geupdatet da im Bedarfsplan stündliche Intervalle für die einzelnen Versorgungsbereiche angegeben waren.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Die Rettungswache 4 wird aktuell abgerissen und als Feuer- und Rettungswache 4 neu gebaut. Daraus ergibt sich, dass die Wache 4 nun am Kreisverband des DRK steht. Um die Eintreffzeiten im Bereich Linden/Dahlhausen zu kompensieren, rückt tagsüber einer der beiden RTWs von der Löscheinheit Dahlhausen aus.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Lange Zeit hat sich hier nichts getan, aber ich habe mittlerweile die Vorhaltezeiten der KTWs bekommen, sodass die Vorhaltung der KT-AG Leitstelle nun mit der Realität übereinstimmt. Leider passen die Stichwörter und Meldebilder nach wie vor nicht ganz mit der Realität überein bzw. sind vor allem im Rettungsdienst mehr als nur lückenhaft. Wenn da jemand mehr Infos hat, darf er sich gerne an mich wenden.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale