ILS Bochum (ID: 20029)

    • Hier tut sich dann auch mal was an der Leitstelle. Durch eine neue Quelle sind nun auch die 2. RTWs der Wachen 1 und 3 fest besetzt und dauerhaft verfügbar. Außerdem hat der 3 KTW 1 eine feste Besatzung bekommen. Hier fehlt aber noch die Dienstzeit weshalb er vorerst 24 Stunden besetzt ist bis ich da genauere Infos bekommen habe.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Nach langem warten habe ich nun eine Antwort von der Feuerwehr Bochum bekommen. Dadurch ändert sich folgendes:
      • an den Feuer- und Rettungswachen stehen keine KTWs mehr
      • dafür stehen beim ASB nun insgesamt 3 KTWs
      • der 2 RTW 4 wird nun vom ASB besetzt
      • Dienstzeiten der NEFs angepasst (6er 24h, 7er 24h, 8er 10h, 9er 14h/Fr,Sa,So 24h, 10er 8h)
      • die RTWs die mit städtischen Angestellten besetzt werden fahren jeweils 7:30-19:30-7:30
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich vermute, dass der 5-RTW-1 (ASB) erneuert wurde. Der Koffer ist weiterhin ein Tigis Ergo, die Beklebung jetzt aber in weiß mit gelber ASB-"Bauchbinde" und der schwarzer Silhouette der Stadt.

      Ich bin wahrscheinlich demnächst beruflich beim ASB, falls der RTW gerade in der Halle steht, frage ich, ob ich ein Foto machen darf. :)
    • Mal wieder ein kleines Update aus Bochum:
      • der 2 RTW 2 wird nun auch durch städtische Angestellte besetzt und fährt dementsprechend auch 7:30-19:30-7:30
      • auf der Wache 1 und 3 fährt jeweils der erste RTW (mit städtischen Angestellten) immer zuerst raus gefolgt vom RTW der BF
      • auf der Wache 2 fährt tagsüber immer der vierte RTW (ASB) zuerst raus gefolgt von den anderen beiden RTWs die sich in der Reihenfolge abwechseln
      • die 3. RTWs die durch das LF (in der Sim HLF) besetzt werden tauchen durch die obigen Änderungen nicht mehr im automatischen AAO-Vorschlag auf und müssen bedarfsweise manuell zugewiesen werden
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Das Augusta hat übrigens die Möglichkeit eines (Links)Herzkatheter Quelle: augusta-bochum.de/documents/St…um-Mitte_260590106-01.pdf

      Das KK Bochum hatte zudem nie einen Meßplatz; das steht zwar im allen Übersichten für Rettungsdienste im Raum östliches Ruhrgebiet drin; aber Hat aber noch nie gestimmt. Quelle: Ich hab da mal gearbeitet. Zudem Homepage "Herzkatheter nach dem Einschwemm-Prinzip" - also einen Rechtsherzkatheter/Swan Ganz, bzw besserer ZVK - - (kk-bochum.de/de/Kliniken_Zentr…zinische_Klinik/index.php und flexikon.doccheck.com/de/Swan-Ganz-Katheter). Auch im Qualitätsbericht steht nix davon.
    • So hier auch mal ein Update. Es gab zum 1.1. massive Änderungen an der Leitstelle:
      1. 2 RTW 4 auf Wache 5 verschoben und 5 RTW 2 geworden
      2. MHD besetzt neuen 2 RTW 4 mit den gewohnten Dienstzeiten
      3. sämtliche KTWs werden durch die KT-AG-Leitstelle (ASB Bochum) bedient, dadurch sind hier keine KTWs mehr verfügbar
      4. auf Wache 4 wurde ein zusätzlicher RTW in Dienst gestellt
      5. das NEF vom AKA steht nun auf Wache 4 und fährt nurnoch unter der Woche von 8-22 Uhr
      6. das 8 NEF 1 wurde zur Wache 3 verlegt (müsste allerdings abweichende Dienstzeiten haben)
      7. auf Wache 5 wurde wohl noch ein dritter RTW in Dienst gestellt der eine Mischbesatzung von ASB/JUH hat, da sind aber die Dienstzeiten komplett unklar deshalb fehlt dieser noch
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Die JUH besetzt einen zusätzlichen RTW ab der JUH Unterkunft in der Innenstadt. Kennung 7 RTW 1. Der alte 7 RTW 1 rollt nun unter der Kennung 7 RTW 2 und rückt immer erst nach dem 7 RTW 1 aus weshalb er in der Sim mit Abhängigkeiten versehen ist und erst verfügbar wird wenn der 7 RTW 1 einem Einsatz zugewiesen ist oder er sich selbst nicht an der Wache befindet. Da ich hier mit den Abhängigkeiten etwas spielen musste kann es da durchaus noch zu Problemen kommen insbesondere wenn es zu einem Defekt kommt.

      Aktuell wird hier noch mit einer Übergangslösung als RTW gefahren bis das eigentliche Fahrzeug ausgeliefert wird.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • So hier auch mal was neues: Das Fahrzeugroulette war mal wieder fleißig in der letzten Zeit auch wenn ich dafür bisher keinen Post gemacht hab. Außerdem ist der 7 RTW 1 nun auch auf dem neuen Fahrzeug unterwegs. Außerdem ist in Bochum auch der erste 18er Sprinter unterwes auf der Wache 1 als 1 RTW 2. Und auch wenns es spieltechnisch keinen Unterschied macht wird der 2 RTW 4 nun durch die JUH und nicht mehr durch den MHD besetzt. Außerdem der 1 RTW 2 nun wohl auch durch städtische Angestellte besetzt und dementsprechend auch in den 2x 12h Modus gewechselt und fährt jetzt jeweils abwechselnd nach First in/First out mit dem 1 RTW 1 raus. Der 1 RTW 3 ist weiterhin Spitzenbedarf.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • An für sich sind die real ich hab halt in den zwei Monaten da drüben keine weiteren Schlagworte bekommen. Die Feuerwehr hält sich da äußerst bedeckt was das rausgeben der Schlagworte angeht.
      Ich hab aber auch häufig einfach nur ein Stichwort und Freitext ohne Schlagwort bekommen.

      BMA passt nicht ganz ich weiß ich wollte die B2/B3 aber nicht zwei mal anlegen damit dann einmal ein RTW mitrollt und einmal nicht zumal die Sim da meistens zwangsläufig einen RTW haben will da man die BMAs nicht weiterleiten oder auflegen kann.

      Ich bin da aber offen für weitere Infos wenn da jemand weitere Schlagwörter hat. Da ich mittlerweile nicht mehr in dem Bereich tätig bin kriege ich somit auch nichts mehr mit.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Da die neuen NEF-Grafiken freigeschaltet wurden und ich das 7 NEF 1 bereits auf dem neuen T6 gesichtet hab wurden die Grafiken aller NEFs nun auf die Neufahrzeuge umgestellt. Im gleichen Zuge hab ich die Zafiras aus der Reserve getauscht gegen die "alten" T6 NEFs da ich nicht glaube dass man die jetzt noch weiterfahren lässt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale