ILS Bochum (ID: 20029)

    • ILS Bochum (ID: 20029)

      Thread der Leitstelle Bochum


      Gliederung der Stadt:

      Die Stadt Bochum gliedert sich in 6 Stadtbezirke die sich aus den jeweiligen Stadtteilen zusammensetzen:

      • Mitte (Bochum-Innenstadt, Grumme, Altenbochum, Hamme, Hordel, Hofstede, Riemke)
      • Wattenscheid (Eppendorf, Günnigfeld, Höntrop, Leithe, Wattenscheid-Mitte, Munscheid, Sevinghausen, Westenfeld)
      • Nord (Bergen, Hiltrop, Gerthe, Harpen, Kornharpen, Voede-Abzweig)
      • Ost (Laer, Werne, Langendreer)
      • Süd (Querenburg, Stiepel, Wiemelhausen)
      • Südwest (Weitmar, Linden, Dahlhausen, Sundern)


      Verkehr:

      In der Stadt gibt es folgende Bundesautobahnen:
      • A40
      • A43
      • A44

      Dazu kommen folgende Bundesstraßen:
      • B51
      • B226
      • B235


      Örtliche Besonderheiten:

      In Bochum gibt es zum einen die Jahrhunderthalle die für unzählige öffentliche Veranstaltungen genutzt wird und zum anderen sind im Stadtgebiet zahlreiche Diskotheken so wie das bekannte Bermuda-Dreieck in dem es viele Bars und Cafes gibt die besonders in den Abendzeiten stark frequentiert werden. Desweiteren gibt es im Stadtteil Querenburg die Ruhruniversität Bochum die mit den örtlichen Krankenhäusern Kooperationen betreibt. Außerdem beherbergt das Uniklinikum Bergmannsheil Brandbetten die aus der ganzen Region benutzt werden. Im Bezirk Nord liegt außerdem noch die Einkaufsmeile Ruhrpark Bochum. Im Stadtteil Laer befindet sich zudem noch das Opel Werk welches regional für viele Arbeitsplätze sorgt.

      Fahrzeuge:


      • Regelrettungsdienst (32 Fahrzeuge: 5 NEF; 17 RTW; 5 KTW; 3 FR)
      • Erweiterter Rettungsdienst* (13 Fahrzeuge: 1 RTW; 12 KTW)
      • Private Krankentransport Unternehmen** (8 Fahrzeuge: 6 ITW; 2 KTW)


      *KTW's vom OV des ASB der selbstständig über eigene LST Krankentransporte fährt und im MANV-Fall auch alarmierbar ist
      **MedCare Bochum/Hattingen(Nachbarleitstelle), die KTW's sind nur für Fernfahrten


      Bei Fragen/Anregungen/Kritik einfach mir eine PN schicken oder hier im Thread melden :)
      Die Leitstelle wird laufend aktualisiert und ich bemühe mich die Leitstelle so real wie möglich abzubilden, wer Fehler findet kann und soll sich gerne bei mir per PN oder hier im Thread melden :)

      Nützliches:

      Für Leute die shoot benutzen die Datei für Bochum entpacken und in den profiles Ordner von shoot reinpacken und spielen:
      LstsimBO.zip

      Grafiken:


      Dank Schüttelbier gibt es eine erste Grafik für die Bochumer RTW's:






      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2 und Westfale

      The post was edited 6 times, last by Sprockhövler ().

    • Ich habe mich heute mal dran gesetzt und für die Leitstelle Bochum ein shoot Profil angelegt. Für Leute die shoot nicht kennen einfach mal HIER gucken da findet ihr eine Erklärung zur Installation.
      Im Anhang befindet sich das Bochum Profil einfach in den profiles Ordner in shoot entpacken:)
      Files
      • LstsimBO.zip

        (1.88 kB, downloaded 182 times, last: )
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2 und Westfale
    • So hier dann auch mal wieder eine Meldung:
      • Es existieren nun Reservefahrzeuge für alle NEF's sowie die RTW's der Wache 3
      • Krankenhaus-Fachabteilungen nochmal korriegiert besonders was das Sankt Elisabeth und Martin Luther Krankenhaus angeht
      • das LWL-Universitätsklinikum Bochum (Psychiatrie) ist jetzt auch vorhanden und nimmt Notfälle auf
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2 und Westfale
    • Es gibt hier mal wieder etwas zu berichten:

      • Es sind neue POI's dazu gekommen
      • Die Dienstzeiten der NEF 7 und 9 wurden geändert, real wechseln die Dienstzeiten in der ganzen Stadt recht zufällig ich habe jetzt versucht das ganze am NEF 9 und 7 darzustellen indem diese jeden Tag miteinander die Dienstzeiten tauschen
      • Zu guter letzt werden momentan mit Chr2's Hilfe die Verfügbarkeiten der BF KTW's (1 KTW 1, 2 KTW 1 und 3 KTW 1) erweitert sodass solange einer der Regel RTW auf der Wache ist die Besatzung bei Bedarf den KTW besetzen kann
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2 und Westfale
    • So nach langem Stillstand hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkunk. In den letzten Tagen habe ich die POI überarbeitet und die Anfahrten einiger Krankenhäusern korrigiert und neue POI hinzugefügt.
      Außerdem existieren dank Westfale nun zwei neue Grafiken (RTW und NEF) so dass nun nurnoch Grafiken für die Opel NEF's fehlen und eine Grafik für den WAS RTW.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2 und Westfale
    • Sprockhövler wrote:

      so dass nun nurnoch Grafiken für die Opel NEF's fehlen und eine Grafik für den WAS RTW.
      Ein Zafira ist ja kein so seltenes Auto, ich werd mal schauen, ob mir da nicht eins über den Weg fährt ;) Meinst du mit dem WAS-RTW diesen hier? Der sollte nun wirklich kein Problem sein.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken