RFL Oldenburg /Wilhelmshaven ID : 20103

    • RFL Oldenburg /Wilhelmshaven ID : 20103

      Spielbare Leitstelle Oldenburg / Wilhelmshaven (ID: 20103)

      Die Berufsfeuerwehr Oldenburg wird nach dem NBrandSchG überstützt durch die sechs Freiwilligen Feuerwehren Eversten, Haarentor, Ofenerdiek, Ohmstede, Osternburg und Stadtmitte sowie den ortsübergreifenden Abteilungen Wasserrettung und Versorgung.
      Die Ortsfeuerwehren werden zur zusätzlichen Sicherstellung des örtlichen und überörtlichen Brandschutzes und zur Hilfeleistung eingesetzt.
      Im Rahmen des Katastrophenschutzes sind den Wehren Haarentor der Bereich ABC-Zug" und der Ortsfeuerwehr Osternburg der Bereich "Sanitätsdienst" untergeordnet.

      Die Leitung der Ehrenamtlichen in den Freiwilligen Feuerwehren übernimmt der Stadtbrandmeister, in den Wehren der Ortsbrandmeister.

      Die Ausbildung erfolgt, da Oldenburg eine kreisfreie Stade ist, an den Standorten der Berunfsfeuerwehr, sowie weiterführende Lehrgänge an der Nds.
      Akademie für Brand.- und Katastrophenschutz in Celle und Loy. Der Übungsdienst erfolgt 14 tägig an den einzelnen sechs Standorten.

      Wen es jemanden gäbe der mir hilft wäre ich ganz froh darüber :D

      für weitere Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung
      viel Sspaß !! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erik.T ()

    • Warum muss ich unbedingt meine eigene Leitstelle bauen?
      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso kündigst du nun auch noch eine Leitstelle Oldenburg (die siebte mittlerweile - davon sind drei schon als Großleitstelle Oldenburg integriert) an, die du vor vier Stunden neu angelegt hast und momentan so nicht wirklich spielbar ist?
      Es gibt bisher kaum POI (das Klinikum OL verfügt übrigens nicht über eine Druckkammer), die Karte ist löchrig und Krankenhäuser sind bisher gerade einmal drei eingefügt.

      ?( ?(

      Wieso schließt du dich nicht einfacher einem schon bestehenden Projekt an?
      Großleitstelle Oldenburger Land (KGO) (ID 13469)
      Großleitstelle Oldenburg Land

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DennisB ()