Bewerbung ILS Herford (ID 3159) 9.10

    • Umgesetzt
    • Hallo zusammen!

      Danke für die vielen Anmerkungen. Ich hoffe, ich habe auf alles eine Antwort.

      1. Benennung des LÖH01 KTW 01: Es handelt sich dabei tatsächlich um einen RTW, der als Reservefahrzeug dient. Warum man den als KTW benannt hat, kann ich leider nicht sagen. Aber laut der Homepage der Feuerwehr Löhne heisst der wirklich so. Die Abhängigkeit dieses KFZ bezieht sich auf das gleichbenannte Fahrzeug in der Behelfsleitstelle RD-Verstärkung, da es im MANV-Fall von dienstfreiem RD-Personal besetzt wird. Damit es aber nicht zweimal auf der KArte auftaucht, habe ich die Abhängigkeit eingebaut. (Siehe auch Beitrag von minifinki)

      2. Zu den vielen RTH-Leitstellen: Ich habe die Anzahl auf die wichtigsten heruntergeschraubt, da ich selbst inzwischen einsehe, dass es zu viel sind. Die nicht mehr existierende ILS Schaumburg/Nienburg habe ich rausgenommen.

      3. Ausrückzeiten: Ich habe sie jetzt auf die Standardwerte von LstSim zurückgestellt. Habe bisher immer gedacht, dass die hauptamtlichen Kräfte innerhalb 30 Sek. ausrücken müssen, aber ich lasse mich ja gerne belehren, wenn das nicht stimmt.

      4. GW-San als FR: Die GW San dienen im MANV-Fall als Materialzubringer für die Patientenablage. Sie müssen im Kreis Herford innerhalb 10 Minuten mit 2 Mann Personal ausrücken zu diesem Zweck. Darum habe ich sie als FR eingestuft und eingebaut, um sie beim MANV alarmieren zu können. Ein eigentliches FR-System existiert ja bei uns nicht. Ich hätte aber kein Problem damit, die GW San rauszunehmen, wenn es keinen Sinn macht.

      5. Das Einsatzgebiet: Die Überlappungen, die Felix angesprochen hat, habe ich trotz Suche auf höchster Zoomstufe nicht gefunden. Vielleicht gibst Du mir mal eine grobe Richtung, in welchem Bereich des Gebietes die zu finden sind, Felix, dann kann ich das korrigieren.

      6. E-Neukauf: Eigentlich ist das schon ein feststehender Begriff. Es gibt einmal die E-Center und dann die E-Neukaufs, aber der Einfachheit halber habe ich die letzteren einfach in Edeka umbenannt.

      So, dann hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und alle Fragen beantworten konnte.

      Viele Grüße

      Akkon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkon-Minden-13 ()

    • Danke Ole, für Deine erneute Bewertung!

      Nach der Anmerkung von F. Köhler bin ich heute nochmal auf Jagd nach Überlappungen und Spalten im Einsatzgebiet gegangen. Und siehe da, es taten sich haarfeine Abgründe auf, die ich noch beseitigt habe. Diesen Punkt habe ich somit auch erledigt. Falls jetzt noch jemand weisse Flecken oder ungewollte Überlappungen findet, bitte melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkon-Minden-13 ()

    • Wenn hier bis Morgen, Freitag, 03.01.13 keine weiteren Einsprüche eingehen. Dann ist diese Diskussion positiv beendet und der Bewerbung kann entsprochen werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Sobald ich Serhan das nächste Mal spreche, wird der Status auf Empfohlen gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ