Datenchaos beim Kopieren von Leitstellen im Baukasten

    • Neu
    • Datenchaos beim Kopieren von Leitstellen im Baukasten

      Für mein Privatvergnügen und Testzwecke wollte ich im Leitstellenbaukasten eine Kopie der offiziellen Leitstelle Nord erstellen und etwas umbauen.
      Dabei stellte ich fest, daß über die Kopierfunktion zwar eine Kopie erstellt wird, aber ein ziemliches Datenchaos veranstaltet wird. U.a. tauchen plötzlich Altersheime, Badestellen und Tankstellen als Krankenhäuser auf und die Einsatzstichwörter sowie die Fahrzeugabhängigkeiten werden komplett nicht übernommen.
      Ich dachte zuerst, daß das eventuell mit den Serverproblemen von vor einer Weile zusammenhängt, aber nachdem ich die vor einer Weile erstellte Leitstellenkopie gelöscht hatte, trat das Problem (identisch) auch bei einer neu erstellten Kopie auf.

      Falls ihr mal reinschauen möchtet, die ID der neu erstellten Kopie ist 19938 (privat), dort habe ich selbst keinerlei Änderungen vorgenommen.
    • Bzgl. der Fzg.-Abhängigkeiten & Abholpunkte: Das ist korrekt so, da beim Kopieren erst neue Fzg.- & POI-IDs erstellt werden müssen und diese somit nicht übernommen werden können.
      Der Rest sollte aber eigentlich nicht passieren. Tauchen die AH und co. nur auf der Karte als KHs auf, oder auch ind er POI-Liste oder gar im KH-Menü? Werden diese KH angefahren?

      Achja, in eine private LST. kann nur das Team reinschauen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Achja, in eine private LST. kann nur das Team reinschauen.

      Das weiss ich, mit "ihr" meinte ich das Team ;)
      Ich stell sie aber mal auf öffentlich...

      Die "neuen" KH tauchen im Spiel auf der Karte auf, und sind auch in der KH-Liste im Editor aufgeführt, komplett mit unterschiedlichen (!) Fachabteilungen.
      Wirklich gespielt habe ich die Kopie aus Zeitgründen noch nicht, daher keine Ahnung, ob sie auch angefahren werden.
    • Oh, jetzt sehe ich es auch. Hmm, komisch. Ich gebe es weiter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ