Stützpunktkrankenhaus

    • Stützpunktkrankenhaus

      Hallo, ich hab mal eine Idee welche, glaub ich zumindest noch nicht gemacht wurde.

      Bei uns ist es so, dass ein Rettungswagen normalerweise ein so genanntes Stützpunktkrankenhaus. Das Stützpunktkrankenhaus ist das Krankenhaus im Einsatzgebiet, welches am öftesten, bzw. normalerweise angefahren wird.
      Vor allem RTWs fahren dieses Stützpunktkrankenhaus in 90% der Einsätze an. So ist es zumindest bei uns im Bezirk.
      Ich spiele hier z.B. Notruf NÖ St.Pölten. Der RTW Gaming hat als Stützpunktrankenhaus das KH Scheibbs - im Sim fährt der RTW aber meist das Krankenhaus Amstetten, Waidhofen oder manchmal sogar St.Pölten an, wobei wir diese KHs so gut wie nie anfahren, da auch in Scheibbs viel gemacht werden kann.

      So ist es auch so, dass Leute die einen Notarzt brauchen bei uns vom NAW Scheibbs versorgt werden. Und auch der NAW Scheibbs fährt in etwa 65% das Krankenhaus Scheibbs an. Da es den Leuten nach Notärztlicher versorgung wieder besser geht und somit auch das "schlechtere KH" Scheibbs genügt.

      Naja, also ich würde den Vorschlag haben, für alle Autos ein Stützpunktkrankenhaus einzufügen, wo dann eben die Autos bei Patienten hinfahren, wo's nicht ganz so dringend ist.
      Aber das wird warscheinlich mit den Abteilungen nicht so hin haun. Welcher Patient muss jetzt in eine Spezialklinik, welcher nicht. schätz ich mal.

      Nur so eine Idee von mir.
      Wie man das machen könnt ?(

      Lg
    • Das Bonus-/Malus-System wird dir in dem Fall sowieso nicht viel helfen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das dann nicht global für das gesamte Leitstellengebiet der Fall, sondern fahrzeugbezogen? D.h. RTW 1 von Wache A bei Krankenhaus A fährt bevorzugt dorthin, RTW 2 im selben Leitstellenbereich von Wache B bei Krankenhaus B fährt mit Patienten bevorzugt wieder zu B, wenn dies geeignet ist, auch wenn A ein paar Meter kürzer wäre?

      Das kann die Sim derzeit nicht.
    • Evtl. solltest Du auch überprüfen ob die Fachabteilungen die der Pat. brauchte auch in dem jeweiligen Stützpunktkrankenhaus überhaupt vorhanden sind um empfohlen zu bleiben da aber nicht schummeln. Falls die benötigte Fachabteilung nicht in dem Stützpunkt KH vorhanden ist klappt das Bonus/Manus System sowieso nicht.
    • Ja, also ich würde das gerne für alle Fahrzeuge individuell einstellen können.

      Ich denke nur mal z.B. Urologie.
      Generell fährt man Patienten die eine Uro brauchen nach St.Pölten. Doch normalerweise fährt der RTW, wenn es nicht eine Ärztliche Einweisung direkt nach St.Pölten ist, erstmal Scheibbs an. Außer es ist wirklich dringend.
      Auch im Stützpunktkrankenhaus Scheibbs können Katheter gesetz werden und andere "leichtere" Urologische Eingriffe gemacht werden. Dafür haben wir die IAB (Interne ABteilung).

      Also bei uns fährt man hauptsächlich das Stützpunktkrankenhaus an. Naja, mit einem SHT sicher nicht, dass ist klar.

      Dann ist es aber bei uns im Bezirk auch so, dass das Krankenhaus Waidhofen an der Ybbs so gut wie NIE angefahren wird. Man beforzugt hier das KH Amstetten obwohl es weiter weg ist. Naja, dass wiederum könnte man mit dem Bonuswert umstellen, nur um wie viel muss dann die Zahl von Amstetten höher sein als die von Waidhofen, dass ist die Frage...

      Lg