Neuer Fehler bei Zielroutenfindung ohne Fehlermeldung

    • Neu
    • Neuer Fehler bei Zielroutenfindung ohne Fehlermeldung

      Hallo,

      eigentlich wollte ich einen weiteren Thread vermeiden. Der Freundlichkeit von F. Köhlers Frage, ob denn nicht ein neuer Thread doch angemessener wäre, konnte ich jedoch nicht wiederstehen, von daher hier alles nochmal.
      Meiner Meinung nach steht der Fehler zumindest im Zusammenhang mit diesem Fehler: Neuer Fehler bei Zielroutenfindung OVER_QUERY_LIMIT

      ToniJahn schrieb:

      Hi,

      ich habe bei 388 Routings bisher noch KEINE Fehlermeldung bekommen.
      Jedoch bleiben nun so gut wie alle Fahrzeuge im Status 1 oder 7 stehen. Es funktioniert keine Beschleunigung des Spiels mehr.

      Spielzeit 1h 7m 56s
      Einsätze 83
      Krankentransporte 44
      Notfalleinsätze 39
      ø Dispositionszeit 26s
      ø Hilfsfrist 8m 14s
      Hilfsfrist-Quote 31/32 (96,9 %)
      Patienten 67
      Rea. 2
      Rea. erfolgreich 2
      Geocodes 240
      Routings 388

      Haben noch andere das Problem?

      Grüße
      Toni

      F. Köhler schrieb:

      Wenn die im Eingangsthread genannte Fehlermeldung NICHT kam, dann gilt: Neuer Fehler, neuer Thread.

      ToniJahn schrieb:

      Hallo F. Köhler,

      Danke für die freundliche Antwort :)

      Ich erkannte einen Zusammenhang, da die Routingzahl eine passende ist und das ja die Ursache zu sein scheint.
      Warum also bei gleicher Ursache einen neuen Thread? - Du wirst es ja wissen.

      Ich hab nun noch hinzuzufügen, dass der RTH sich weiter bewegt, vielleicht hilft das ja.

      Grüße
      Toni


      Neue Einsätze werden übrigens auch keine mehr erzeugt.

      Grüße
      Toni

      EDIT: Nach ca. 30 Minuten warten geht die Beschleunigung im Spiel wieder. Ein Einsatz wurde neu erzeugt und zwei Fahrzeuge fuhren auch zum Einsatz. Weitere Einsätze werden trotzdem nicht erzeugt und die restlichen Fahrzeuge bewegen sich im Status 1/3/7 nicht vom Abfahrtsort weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToniJahn ()

    • ToniJahn schrieb:

      Der Freundlichkeit von F. Köhlers Frage, ob denn nicht ein neuer Thread doch angemessener wäre, konnte ich jedoch nicht wiederstehen, von daher hier alles nochmal.
      Wie gesagt, ich kann mich dem Eindruck eines bissigen Untertons deinerseits nicht erwehren. Wie ist der begründet?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • F. Köhler schrieb:

      ToniJahn schrieb:

      Der Freundlichkeit von F. Köhlers Frage, ob denn nicht ein neuer Thread doch angemessener wäre, konnte ich jedoch nicht wiederstehen, von daher hier alles nochmal.
      Wie gesagt, ich kann mich dem Eindruck eines bissigen Untertons deinerseits nicht erwehren. Wie ist der begründet?

      In der Art und weiße deiner Antwort. Ich finde die teilweise ziemlich .. bissig und auch unangemessen.
      Mir ist klar, dass ohne dich (als Teil des gesamten Teams) hier nix geht. Und das was du/ihr hier macht habt mir meinen Respekt! - Aber rechtfertigt das denn immer so einen Umgangston?
    • Ich finde wir als Team sind noch ziemlich ruhig, für das was uns hier zum Teil geboten wird. Wir machen das alle Ehrenamtlich und wir wollen auch nicht den Spaß daran verlieren.
      Aber jeder hat mal nen schlechten Tag, überlest es, nehmt es so hin und wenn nicht sprecht denjenigen direkt darauf an, oder wendet euch an ein anderes Teammitglied!
    • Wenn die im Eingangsthread genannte Fehlermeldung NICHT kam, dann gilt: Neuer Fehler, neuer Thread.
      Hallo ToniJahn,

      in dem aktuellen Thread ist ein Fehler das Thema, bei dem es um ein Zielroutenfindungsproblem geht, das aus einem Google-Fehler resultiert. Deshalb nutzen die Fzg. im Spielverlauf nach Fehlermeldung die Luftline. Für diesen Fehler kennzeichnend ist eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: OVER_QUERY_LIMIT.

      Aus deiner Fehlerbeschreibung geht hervor, dass keines der genannten Probleme (Nutzung der Luftlinie, Fehlermeldung) bei dir auftritt.
      Deshalb liegt m.E. der Schluss nahe, dass es sich hierbei um einen anderen Fehler handelt, der sich in einer anderen Ursache begründet.
      Vermutlich liegt das Problem, wie schon häufig gemeldet in einer instabilen Internetleitung.

      Der Übersichtlichkeit halber und der einfacheren Nachvollziehbarkeit der Posts ist es nötig, für verschiedene Symptome / Fehler verschiedene Threads zu machen.

      Selbstverständlich ist es möglich, dass dem Fehler die selbe Ursache hat, wie der oben beschriebene. Das ist aber momentan eher eine vage Vermutung und nicht belegt. Ggf. können Threads nachher immer noch verlinkt und / oder zusammengeführt werden.

      Viele Grüße und trotz des Fehlers noch weiterhin viel Spaß mit der Sim.
      F. Köhler


      Wenn ich überall so eine Langfassung schreiben würde, käme ich zu sonst gar nichts mehr. Was ich aber zu diversen Gelegenheiten auch schon kund getan und erklärt habe.
      Im übrigen hat dies nichts mit meiner (vorhandenen oder auch nicht vorhandenen) Unabkömmlichkeit hier zu tun, sonder ist eben eine Frage der Effizienz. Ich gehe nicht davon aus, dass du mir (oder einem anderen im Team) hier in irgendeiner Form Überheblichkeit vorwerfen kannst.

      Was aber an kurzen prägnanten Antworten bissig sein soll, ist mir unklar. Wenn gewünscht, kann ich aber gerne absofort mit Emoticons um mich werfen, die meine Freundlichkeit untermalen und einen Wikiartikel zum Thema "Wie das Team antwortet" verfassen. Wenn jemand also einen Link zu einer Goldwaage hat...
      (DAS war jetzt bissig! ;) )
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      (DAS war jetzt bissig! ;) )

      Schon mehr ;)

      "Das scheint nicht das selbe Problem zu sein. Mach bitte einen neuen Thread auf. Danke." - das ist auch kurz und nur ein Wort mehr. Ich gehe davon aus, dass das auch nicht mehr Zeit gekostet hätte :)

      Inhaltlich ist mir klar, was dein Problem ist. Ich hatten diesen Fehler aber auch aufgrund der Routinganzahl mit dem anderen verbunden und von daher eben dahin geschrieben. - Wenn man zu viele neue Threads aufmacht, dann ist das ja auch immer falsch. Auch wenn ich einsehe, dass mein Beitrag nicht in den Thread passt, so hätte man das sicher auch freundlicher sagen können, ohne größeren Zeitaufwand (s.o.).

      Viele Grüße und trotz des Fehlers noch weiterhin viel Spaß mit der Sim.
      F. Köhler

      Sarkasmus? -Egal, dir danke für deinen Einsatz für diese einzigartige Simulation! :)

      Was aber an kurzen prägnanten Antworten bissig sein soll, ist mir unklar. Wenn gewünscht, kann ich aber gerne absofort mit Emoticons um mich werfen, die meine Freundlichkeit untermalen und einen Wikiartikel zum Thema "Wie das Team antwortet" verfassen.

      Danke, aber soviel Aufwand muss dann doch nicht sein, zumindest nicht für sowas ;)

      Ich will mich doch mit dir/dem Team streiten oder es hier zu irgendwelchen Konflikten kommen lassen!

      Grüße
      Toni

      EDIT: bleibt noch eine Frage: Muss man für diese Diskussion einen neuen Thread aufmachen, weil das passt ja nicht direkt zum Fehler? ;)
    • Ich meine mich da dunkel an einen Fehler zu erinnern, der doch auch immer bei einer ähnlichen Routings-Anzahl auftrat. Das lag doch an einer neuen Google-API die da in den yroutings eine Beschränkung hatte, oder? Könnte ja durchaus damit zu tun habe. Damals bekamen ja auch einige eine Fehlermeldung, bei anderen blieben Fahrzeuge hängen, so wie hier, und der Fehler trat nicht bei Jedem auf. Könnte das wieder was in dieser Richtung sein? Hört sich ja hier im Thread und in den anderen wieder sehr ähnlich an.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ohje, da trittst du in ein Hornissennest... :D Das hat ToniJahn auch erst vermutet und dies daher in dem entsprechenden Thread gepostet. AUfgrund fehlender/anderer Fehlermeldung geht das Team aber von einem anderen Fehler aus und bat um einen separaten Thread, was zu einem kleinen Disput geführt hat.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!