Vermisst am See

    • Vermisst am See

      Hey Leute!

      Sorry, ich nochmal! :D


      Ich habe einen Notfall erhalten, wo ein kleines Mädchen bei einem See vermisst wird. Jetzt habe ich den "Befehl" bekommen, Taucher und so los zu schicken. Wie mach ich das? Was schicke ich da los?


      Danke schon mal in voraus und liebe grüße Emily :thumbsup:
    • Einfach denken du alarmierst sie, ist halt des Kontext wegen im Text mit drin ... in der Sim gibts da nix zu alarmieren ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Korrekt. Eine Übersicht über alle in der Sim alarmierbaren RM (Rettungsmittel) findest du in der Wiki. Da du ja fachfremd zu sein scheinst, solltest du dich dort evtl. eh etwas einlesen, damit du das Ganze korrekt verstehst.

      Noch im Kontext zu deinem anderem Thread: Nur weil ein Pat. (Patient) Ex ist, heißt das nicht, dass du zu langsam disponiert hast oder einen Fehler gemacht hast. In vielen Einsätzen sind die Pat. generell verstorben, da man leider auch nicht immer jeden retten kann. Du warst nur zu langsam, wenn die Meldung kommt "Patient an der Einsatzstelle verstorben. Wir sind wieder frei." und dazu ein Sound ertönt. In dem Fall hast du auch eine fehlgeschlagene Rea in der Statistik. Aber selbst in dem Fall kann es sein, dass du keinen Fehler gemacht hast, da z.B. alle NAs (Notärzte) in anderen Einsätzen gebunden waren und der Auswärtige zu lange brauchte oder dass dies aus dem Notruf nicht hervorging. Und wenn du dich eh nicht so auskennst, kannst du ja auch schlecht alle Krankheitsbilder erkennen. ;)

      Edit: So ein Jop schreibt sich schneller...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • ohh ja, schnell und effektiv :D ;
      aber ich hab mir auch ein bisschen Arbeit gemacht:

      Als kleiner Tipp . Wenn du dir nicht sicher bist, ob du auf Grund einer Lagemeldung irgendwas nachalamieren musst oder nicht, solltest du in das Einsatzfenster gucken(im Bild schwarz umrandet). Dort stehen eigentlich alle wichtige Informationen, die schon bekannt sind.


      Gelb markiert ist dort jetzt zum Beispiel eine Nachforderung nach einem Notarzt.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/