Baukasten: Umbenennung "RTH fliegen Krankentransporte" in "RTH transportieren KTW-Patienten"

    • Umgesetzt
    • Baukasten: Umbenennung "RTH fliegen Krankentransporte" in "RTH transportieren KTW-Patienten"

      Ich gebe zu der Vorschlag klingt etwas kleinkariert, aber er soll die Option verdeutlichen. In einer doch recht ansehnlichen Anzahl der LST., die im Zuge der empfohlenen LST. überprüft worden sind, war die Option das RTHs Krankentransporte fliegen aktiviert, was auf Nachfrage hin, aber immer rausgenommen worden ist. Bisher dachte ich, dass sich die Leute es sich damit etwas einfach machen wollten, aber wie eine jetzige Diskussion zeigt, kann es auch an einem Missverständnis liegen. Unter einem Krankentransport scheint der ein oder andere auch Notfallverlegungen mit Arztbegleitung zu verstehen und aktiviert daher diese Option. Das würde somit verhindert werden. Zudem würde die neue Formulierung auch unterstreichen, dass mit dieser Option nicht nur KTPs geflogen werden, sondern auch Notfallpat., die nur einen KTW benötigen.
      Ob es jetzt transportieren oder fliegen heißt, ist mir letztlich übrigens egal. Das ganze soll nur Missverständnisse vermeiden und die Option eindeutig definieren, sodass sie nicht missverstanden/-interpretiert werden kann.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!