Bewerbung der Leitstelle Florian Mönchengladbach (ID 14619) 30.9.13

    • Umgesetzt
    • Ich fasse der Übersichtlichkeit halber nochmal den aktuellen Stand zusammen. Als Grundlage nehme ich die letzte Punktezählung von F. Köhler.

      Abgearbeitet wurde:
      • Krankenhaus wurde überarbeitet, die -20 dafür können also runter, richtig?
      • Einstellung mit dem Namen wurde überarbeitet oder nicht? Weiß gerade nicht wo man das sehen kann. Ich gehe davon mal aus und nehme die -5 Punkte runter.
      • Die Reservefahrzeuge. -5 Punkte wären das gewesen.

      Ausstehen müssten noch:
      • Wie die WLF mit den AB-ManV nun integriert werden, macht -20 Punkte aktuell.
      • Der genaue Ablauf nun beim KTW Transport, insbesondere ob an dem realeren, aber umständlichere Konzept mit dem auslagern festgehalten wird, wobei wie auch bereits von Bongo geschrieben der Krankentransport aktuell auch neu ausgeschrieben ist. Dieser Punkt macht -5 Punkte aktuell.
      • Jemand der sich mit Abhängigkeiten auskennt, bitte einmal genau nachprüfen ob sich kein Fehler irgendwo versteckt hat. Insbesondere bei dem Reserve RTW müsste nochmal geschaut werden. (-10) Die Minus 5 Punkte für die Reservefahrzeuge würde ich an dieser Stelle rausnehmen, denn man kann ja nicht mehr herzaubern.
      Ich käme also noch auf -25 (-35)? Richtig?
    • Hier wäre evtl. noch die Bewertung einer bisher nicht am Prozess beteiligten Person erforderlich, am besten einer der Stammbewerter, da es sich z.T. um die Klärung von Konsensen in der Bewertung handelt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bongo 10-11 schrieb:

      Ole Henrik schrieb:

      Ich kann das nicht so ganz glauben... Ihr habt wirklich nur fünf KTWs, aber trotzdem gehen die Vorbestellungen bei euch ein und nicht bei dem KTP-Dienstleister? Und trotzdem habt ihr so viele "spontane" KTPs per Anruf?

      Jo, so ist es zur Zeit. Der Krankentransport wird aber aktuell neu ausgeschrieben. Wahrscheinlich geht er dann wieder komplett über die BF.


      Wie siehts denn nun aus?
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Die Sache mit den KTP macht mir immer noch Bauchschmerzen, auch wenn du da natürlich nichts zu kannst.

      F. Köhler schrieb:

      Hier wäre evtl. noch die Bewertung einer bisher nicht am Prozess beteiligten Person erforderlich, am besten einer der Stammbewerter, da es sich z.T. um die Klärung von Konsensen in der Bewertung handelt.

      Ich möchte da eigentlich nur ungern jetzt was beschließen, ich bin ja kein Stammbewerter.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Ole Henrik schrieb:

      Die Sache mit den KTP macht mir immer noch Bauchschmerzen, auch wenn du da natürlich nichts zu kannst.
      Ich hatte schon mal vorgeschlagen, einen vorläufigen Kompromiss umzusetzen.

      Vorschlag:
      1. Die Einsatzzahlen der KT-Transporte werden auf den reinen BF-Anteil gesetzt. Dies wären fünf KTW die zur Verfügung stehen.
      2. Der DHD (Deutscher Hilfsdienst) wird aus dem Spiel genommen, bis auf die Fahrzeuge, die im Auftrag der BF bzw. Stadt Mönchengladbach fahren. Diese sind in den vor genannten fünf KTWs enthalten.
    • Grisu118 schrieb:

      Wie ist es den momentan in der Realität?
      Ich würds einfach so umsetzten und dann je nach Gerichtsentscheid anpassen.
      Momentan läuft es im richtigen Leben so, wie ich es in der Sim dargestellt habe.

      Die KT-Einsätze werden auf die vorhandenen 5 KTW disponiert, reichen diese nicht, werden Aufträge an den Dienstleister weitergegeben.
    • Okay, dann bleibt das von mir aus so... Wir sind hier ja in letzter Zeit träge genug, brauchen wir nicht noch auf ein ebenso träges Gericht warten...
      Einsatzintervall runtersetzen sagt mir da auch nicht zu, verbuchen wir es einfach als "regionale Besonderheit". :D
      Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich hier jetzt noch ein dritter Bewerter dran setzt, dann würde ich es einfach mal mit einer Frist bis Freitag, 11.4.14 23:59 Uhr versuchen. Bis dahin können dann gerne Einsprüche kommen (auch gegen meine Frist 8) ) oder eben noch die dritte Bewertung oder auch die Ankündigung einer Bewertung fürs Wochenende oder so, die könnten wir dann auch noch abwarten.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • F. Köhler schrieb:

      Mit welchem Ergebnis?




      Sprockhövler schrieb:

      Da hier ja lange nichts passiert ist...

      Ab -35 Punkten gilt eine Leitstelle als empfohlen an Hand der letzten Bewertung liegt diese Leitstelle bei -35 ie wäre es wenn man das hier dann zu Ende bringt und diese Leitstelle die Empfehlung gibt?
      Also wäre die Leitstelle Florian Mönchengladbach (ID 14619) in meinen Augen empfohlen.
      Herzlichen Glückwunsch :) :D
    • Sprockhövler schrieb:

      Hm mit Hinblick auf die Diskussion über den Einbau der WLF's würde ich das nochmal zurückstellen wollen...
      Wobei auch mit den Abzügen bei diesen der Punkterahmen eingehalten wäre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ