Neuer Fehler bei Zielroutenfindung OVER_QUERY_LIMIT

  • Behoben
  • Selbes Problem bei mir seit einigen Tagen wenn man etwas länger spielt. Sieht nach einer Beschränkung seitens Google Maps aus oder? :/
    Wenn man die Meldung etliche male wegklickt scheint es ganz normal weiter zu gehen, allerdings bewegen sich die Fahrzeuge nicht mehr

    Spielzeit1h 55m 11s
    Einsätze67
    Geocodes137
    Routings351
  • Die Limits im zweiten Link gelten aber für Geschäftskunden ("for Business customers") und nicht für den nicht zahlenden Privatuser. In deinem ersten Link steht aber eine Begrenzung von 620 Anfragen pro 24 Stunden ("620 for the legacy Geocoding V2 web service.").
    Der Fehler kann aber auch -wie prtrn bemerkte- auch auftreten, wenn zu viele Anfragen gleichzeitig abgeschickt werden ("error was received because your application sent too many requests per second.") Dafür hat Serhan aber bereits eine Limitierung eingebaut und in dem Fall wäre der Fehler ja reversibel, was er aber nicht war.

    Seltsamerweise sind die gemessenen Anfragen von Fürst weit unterhalb der Limitierung. Allerdings kann es sein, dass Fürst ein Spiel vorher beendet hat und zumindest mir ist nicht klar, wie genau sich die 24 Std. zusammensetzen (Null-setzung bei 0.00 Uhr MEZ oder Pacific Standard Time oder werden die Anfragen exakt nach 24-Std. gelöscht?), weshalb die Limitierung trotz der geringen Zahl erreicht sein könnte.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
  • Eigentlich dürfte es dann nichts mit der Limitierung zu tun haben, da es dann ja eigentlich für etwa 24 Stunden nicht funktionieren sollte. Dennoch wäre es ja nicht schädlich weiterhin die Geocodes usw. zu posten. Je mehr Infos desto besser. Serhan sitzt da sicherlich auch schon dran. Warten wir also ab bis er oder jemand vom Team sich meldet.

    Edit: @Vloppy: Das kann sein, aber Serhan hatte eigentlich nach den letzten Problemen eine Limitierung der Anfragen pro Sekunde eingebaut. Aber vielleicht sind diese zu schwach? Allerdings sollte nach Grisus zweiten Link der Fehler in dem Fall nach zwei Sekunden Inaktivität wieder behoben sein - also Anfragen ganz normal bearbeitet werden.
    Upon receiving a response with status code OVER_QUERY_LIMIT, your application should determine which usage limit has been exceeded. This can be done by pausing for 2 seconds and resending the same request. If status code is still OVER_QUERY_LIMIT, your application is sending too many requests per day. Otherwise, your application is sending too many requests per second.
    ILS Lippe - ID: 358
    Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
    Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Negation vergessen und damit den Sinn des Satzes verdreht...

  • Serhan wird es selbst nochmal genauer erklären.
    Das Problem ist bei Google auf jeden Fall bekannt und wird wohl auch irgendwann behoben. Solange kann man da nichts machen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hallo,

    ich habe es jetzt auch, spiele Hamburg und habe gerade drei größe Einsätze am laufen.

    Spielzeit 1h 33m 19s Einsätze 64 Krankentransporte 1 Notfalleinsätze 63 ø Dispositionszeit 33s ø Hilfsfrist 6m 5s Hilfsfrist-Quote 63/63 (100 %) Patienten 69 Rea. 1 Rea. erfolgreich 1 Geocodes 91 Routings 437

    Kann man die Geocodes auslesen?

    Henrich
  • Die Ursache des Problems ist die gleiche wie hier. Die letzte API-Version, bei der das Problem nicht auftrat, ist jetzt eingestellt worden und wie hier erwartet, tritt das Problem wieder auf. Leider gibts bei dem Ticket, das ich damals eröffnet hatte, keine Neuigkeiten. Ich versuche nun auf anderem Wege zumindest den aktuellen Stand der Dinge einzuholen.
  • Spielzeit 2h 31m 39s
    Einsätze 73
    Krankentransporte 41
    Notfalleinsätze 32
    ø Dispositionszeit 1m 31s
    ø Hilfsfrist 6m 51s
    Hilfsfrist-Quote 30/30 (100 %)
    Patienten 71
    Rea. 1
    Rea. erfolgreich 0
    Geocodes 161
    Routings 408

    So jetzt zur Sicherheit mal eine Sitzungdoku von meiner Seite.
    Ab der Spielzeit alle Fzg. betroffen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Auch bei mir jetzt ein Fehler, selbe Meldung:

    Spielzeit 4h 56m 26s
    Einsätze 77
    Krankentransporte 46
    Notfalleinsätze 31
    ø Dispositionszeit 1m 1s
    ø Hilfsfrist 8m 56s
    Hilfsfrist-Quote 26/28 (92,9 %)
    Patienten 71
    Rea. 0
    Rea. erfolgreich 0
    Geocodes 177
    Routings 391

    EDIT: Komischerweise scheint es sich wieder "gefangen" zu haben, Routings verlaufen normal weiter, keine Luftlinie. Zu dem Zeitpunkt des Auftretens der Symptome musste ich parallel ein paar mehr Fz alarmieren, vllt. war das die Ursache.

    EDT2: Jetzt geht gar nix mehr!
    Spielzeit 5h 19m 48s
    Einsätze 82
    Krankentransporte 48
    Notfalleinsätze 34
    ø Dispositionszeit 1m 1s
    ø Hilfsfrist 9m 4s
    Hilfsfrist-Quote 28/31 (90,3 %)
    Patienten 82
    Rea. 0
    Rea. erfolgreich 0
    Geocodes 203
    Routings 438

    Man könnte doch zB Routings "einsparen" wenn man die überflüssige POL deaktiveren könnte, oder nicht? Bei mir kommen nämlich bei den POL-Fz auch Fehlermeldungen!
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

  • LHA688 schrieb:

    EDIT: Komischerweise scheint es sich wieder "gefangen" zu haben, Routings verlaufen normal weiter, keine Luftlinie. Zu dem Zeitpunkt des Auftretens der Symptome musste ich parallel ein paar mehr Fz alarmieren, vllt. war das die Ursache.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Fehler trat fast immer auf, wenn "richtig was los" war. In Berlin und Hamburg recht schnell, in Recklinghausen um die Mittagszeit, als die KTW-Einsätze nach oben schnellten. Auch trat der Fehler meistens auf, wenn die Zeitbeschleunigung aktiviert war. Auf jeden Fall stört er, immer wenn es spannend wird, kickt er dich raus.

    Heinrich