Neuer Fehler bei Zielroutenfindung OVER_QUERY_LIMIT

  • Behoben
  • Aber die Prognosen für eine Lösung mit Google sind düster, meines Erachtens.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Um es genauer zu sagen, der "einfache" Wechsel der Karte, würde bedeuten, die KOMPLETTE Sim neu zu schreiben, weil alle Code Zeilen auf Google API beruhen. Und genau dieses Problem ist natürlich auch ein großer Faktor warum es momentan nicht wirklich voran geht. Weil würdet ihr in einem Garten eine neue Pflanze anbauen, wenn ihr wisst dass der komplette Boden vergiftet ist?
  • Frage: Jedes in der Karte dargestellte Fahrzeug, "verbraucht" mindestens 1x Routing (2, wenn es auch noch vom Einsatzort transportiert), richtig? Wenn ja, wäre es nicht sinnig, auf für eine RD-Sim "unnötige" Fahrzeugdarstellungen zu verzichten? Ich denke da an die mitunter duzend Streifenwagen, die da je nach Einsatz über die Karte huschen. Auf ner echten Rettungsleitstelle bekommt die der Disponent ja auch nicht angezeigt, der muss sich auch darauf verlassen, dass die Polizei wirklich was raus schickt... nur als Gedanke.
  • TheOssi schrieb:

    Frage: Jedes in der Karte dargestellte Fahrzeug, "verbraucht" mindestens 1x Routing (2, wenn es auch noch vom Einsatzort transportiert), richtig? Wenn ja, wäre es nicht sinnig, auf für eine RD-Sim "unnötige" Fahrzeugdarstellungen zu verzichten? Ich denke da an die mitunter duzend Streifenwagen, die da je nach Einsatz über die Karte huschen. Auf ner echten Rettungsleitstelle bekommt die der Disponent ja auch nicht angezeigt, der muss sich auch darauf verlassen, dass die Polizei wirklich was raus schickt... nur als Gedanke.
    Löst ja im ganzen dass Problem auch nicht!
  • TheOssi schrieb:

    Lösen tuts das sicher nicht, aber verlängert mitunter die Zeit, bis der Fehler auftritt.
    Aber nur sehr minimal.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Wenn sich das OVER_QUERY_LIMIT Problem nicht so einfach lösen lässt, könnte man dann nicht das Handling im Fehlerfall verbessern?

    Diese alert-Boxen sind einfach nur nervig, denn man muss sie immer wegklicken. Treten diese alert-Boxen in schnellen Intervallen auf, bietet Firefox etwa die Möglichkeit an, zukünftige Boxen zu unterbinden. Praktisch, aber ab da an klappt dann die Zielroutenfindung noch nicht einmal per Luftlinie. Beispiele: Nach Zuweisung eines Einsatzes wechselt das Fahrzeug zwar in Status 3, fährt aber nicht. Oder ein Fahrzeug wechselt nach Status 8 in die 1, fährt aber nicht. Fahrzeuge mit bereits zugewiesenen Routen fahren noch bis zum Ziel, dann aber ist auch da aus.

    Könnte man die alert-Boxen so behandeln, dass das Spiel trotz aktivierter Unterdrückung weiter funktioniert oder besser einen alternativen Weg finden, wie man den Spieler informiert?

    Grüßle, Michi
  • Zum Thema Routing-Anfragen durch Polizei:

    Hab das ganze mal bei meiner letzten Schicht - anhand der Statistik - durchgerechnet:
    - 3 Routings pro Einsatz pro RTW
    - 3 Routings pro Einsatz pro NEF
    - 2 Routings pro Einsatz pro FR
    - 0 Routings für NAH (?)

    Die Differenz dieser Werte aufsummiert zu den Gesamtroutings ist die Anzahl, die auf Polizei Routings entfällt.


    Langer Rede kurzer Sinn: 5% aller Routings entfielen auf die Polizei!

    Der tatsächliche Wert ist sogar noch höher, da die Ereignisse Folgeeinsatz (Fzg fährt direkt aus S8 [bzw. auch S7 bei NEF] weiter), kein Transport (NACA 7, Belassung, ...) und NEF meldet sich am EO wieder frei/wird auf Anfahrt storniert nicht extra berückstichtigt wurden. Auch die Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers schon im S4 sind werden in der Berechnung schon mit 3 Routings miteinbezogen, obwohl sie tatsächlich erst 1 Routing "verbraucht" haben. Den Wert reduzieren lediglich Tankanfragen und Gebietsabsicherungen.
    In meinem Fall sind also tatsächlich ca. 6-7% aller Routings :!: für die Polizei verwendet worden.


    Für ein Problem, für das ansonsten keinerlei Lösung absehbar ist, finde ich 6-7% Ersparnis absolut nicht unwesentlich!
  • fentanyl1mg schrieb:

    Hab das ganze mal bei meiner letzten Schicht - anhand der Statistik - durchgerechnet:
    - 3 Routings pro Einsatz pro RTW
    - 3 Routings pro Einsatz pro NEF
    - 2 Routings pro Einsatz pro FR
    - 0 Routings für NAH (?)

    Die Differenz dieser Werte aufsummiert zu den Gesamtroutings ist die Anzahl, die auf Polizei Routings entfällt.


    Langer Rede kurzer Sinn: 5% aller Routings entfielen auf die Polizei!

    Der tatsächliche Wert ist sogar noch höher, da die Ereignisse Folgeeinsatz (Fzg fährt direkt aus S8 [bzw. auch S7 bei NEF] weiter), kein Transport (NACA 7, Belassung, ...) und NEF meldet sich am EO wieder frei/wird auf Anfahrt storniert nicht extra berückstichtigt wurden. Auch die Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers schon im S4 sind werden in der Berechnung schon mit 3 Routings miteinbezogen, obwohl sie tatsächlich erst 1 Routing "verbraucht" haben. Den Wert reduzieren lediglich Tankanfragen und Gebietsabsicherungen.
    In meinem Fall sind also tatsächlich ca. 6-7% aller Routings :!: für die Polizei verwendet worden.


    Für ein Problem, für das ansonsten keinerlei Lösung absehbar ist, finde ich 6-7% Ersparnis absolut nicht unwesentlich!

    Umgerechnet in Minuten wären es 86 ILS-Minuten (nicht Real), die das länger reichen würde.

    Edith merkt an - am Beispiel einer Kombi-Leitstelle berechnet (Großstadt/ländlicher Raum), wie meine ILS Heilbronn. Dort reicht es aktuell zu ca 6h ILS-Spielzeit (6-12 Uhr). Daher kommen die 86 Minuten. Bei Hamburg oder Berlin sicherlich nicht.
  • Spielzeit10h 42m 21s
    Einsätze130
    Krankentransporte
    7Notfalleinsätze123ø
    Dispositionszeit1m 46sø
    Hilfsfrist6m 20s
    Hilfsfrist-Quote121/122 (99,2 %
    Patienten110
    Rea.0
    Rea. erfolgreich0
    Geocodes1589
    Routings793


    Bei mir tritt der fehler seid 3 stunden auf und hört nicht auf auch wenn wenige fahrzeuge alarmiert werden.
    Bilder
    • Unbenannt.png

      320 kB, 1.366×768, 334 mal angesehen
  • Wie lange ist den im realen Leben so eine Disponentenschicht? 12 Std.?, ok da macht LstSim natürlich nicht mit.

    könnte man nicht einfach im spiel einbauen, das die Schicht automatisch zuende ist. (mit berücksichtigung der durchschnittlich möglichen Spielzeit, bis der Fehler auftritt)
    So nach dem Motto: "Endlich Feierabend!" und mit einem Button: [Nächste Schicht beginnen], die dann (ingame) 24 Std. später beginnt.

    Also das sich das Spiel selber von Google abmeldet (schließt) und von selber wieder anmeldet? (wie schließen und wieder neu anmelden. nur eben als ein zusammengefügter Ablauf)
    Klar, sind dann die Einsätze nicht mehr vorhanden, aber die wurden dann eben an den übernehmenden Kollegen übergeben.

    Ich habe nicht so den Plan vom Programmieren, und weiss nicht obs möglich ist. Aber das wäre doch eine Idee, dieses Problem einigermaßen realitätsah zu "umgehen".
    denn irgendwann hat ja auch ein Disponent mal Feierabend.
    "Ey, ritzt du etwa deine Arme?" - "Nein, ich bin TFA!"

    Unterstützt den KFV Stade: einsatzsim.de

    :thumbup: