First-Responder-KTW fährt heim, da Pol. bereits vor Ort

  • Behoben
  • First-Responder-KTW fährt heim, da Pol. bereits vor Ort

    (BETA)

    Bei folgendem Einsatz:

    Gesprächsmitschnitt: „Hallo, hier Franz Steinbichler. Ich stehe hier vor einem Haus und höre Hilferufe. Könnten Sie jemanden zum Nachschauen schicken?“

    habe ich zunächst einen KTW disponiert (Pol. war bereits verständigt), die Folge darauf war:

    09:35:10↓ 3/85-1: S1
    09:34:58↑ Hier Leitstelle Ludwigsburg, verstanden.
    09:34:50↓ Hier 3/85-1, Wohnungsöffnung durch Feuerwehr. Ältere Frau, ca. 80 Jahre, Oberschenkelfraktur nach Sturz. Schicken Sie einen RTW.

    Die Polizei war gerade vor Ort, der KTW meldete (s.o.) und gab mir nur die Auswahlmöglichkeiten "Zurück zur Wache" oder "frei" - nach Neudisposition von RTW und demselben KTW meldete dieser:

    09:39:18↓Hier 3/85-1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1."
    (nochmal zur Klärung: Kein Fahrzeug bis auf die Polizei war zu diesem Zeitpunkt für einen RTW-Patienten vor Ort!)

    Ich gehe mal davon aus, dass das Programm den Polizeiwagen irgendwie als First Responder gesehen hat und deshalb den KTW nach Hause geschickt hat - trotzdem sicherlich ein Bug.
  • Joa sehe ich auch als Bug an, hatte ich schon mal angemerkt: Die Pol gegen den Rest der Welt (vorher: Kritischer Patient: Pol vs. KTW). Weitere Meldungen dazu:
    Gelöst wurde das Problem noch nicht, obwohl ich den Fehler gerade im Bezug auf die Realitätsnähe schon als sehr kritisch ansehe. :S
    Ansonsten hängen diese Themen vielleicht auch noch damit zusammen:
    Grüße
    Schildkröte