Bewerbung ILS Waldshut (ID: 10066) 21.9

    • Umgesetzt
    • Bewerbung ILS Waldshut (ID: 10066) 21.9

      Hallo zusammen!


      Hiermit bewerbe ich mich mit der ILS Waldshut (ID: 10066) um den Status der empfohlenen Leitstelle!

      Bisher gibt es noch keine empfohlene Leitstelle im Bereich Waldshut.

      Alle Wachen, Fahrzeuge und Dienstzeiten. Nachbarleitstellen, POI's und Krankenhäuser sind komplett.

      Ich werde versuchen, die ILS WT auf dem aktuellsten Stand zu halten und ständig auf Veränderungen zeitnah zu reagieren!

      Besonderheiten:

      Die ILS WT grenzt an die Schweiz. Somit findet hier auch regelmässig der grenzüberschreitende Rettungsdienst statt!

      Das Bereichsnotarzt-Systhem befindet sich derzeit im Umbruch. Die BNA´s auf dem Hotzenwald haben grösstenteils ihren Dienst niedergelegt ( Streitigkeiten mit den Kostenträgern ). Dieses Gebiet wird jetzt durch die NEF KH´s des Landkreises, sowie über die RTH´s Chr. 11 Villingen und Chr. 54 Freiburg, sowie über Rega 1 Zürich und Rega 2 Basel abgedeckt.

      Bauksten: lstsim.de/konto/editor/10066/

      Thread: ILS Waldshut (ID 10066)

      ILS Waldshut ( ID: 10066 :( lstsim.de/leitstellen/10066/

      Für jede Anregung und Kritik bin ich euch sehr dankbar und werde darauf reagieren!

      LG, Kaiser
      ILS Waldshut ( ID 10066 )
    • ? = Kann ich nicht beurteilen
      K.O. Kriterien

      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ nein

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ schneint zu stimmen

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ ?

      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)
        ⇨ Im Süden gut und Norden muss noch nachgebessert werden

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ ?

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ nein, SEG FZ sollten eine Verfügbarkeit von 0% haben

      • Benennung und Kategorisierung der POIs
        ⇨ stimmt

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ nein (14/85-1, 6/83-4, 13/85-1)

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ ?

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ ?

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ ja

      • ausreichende POIs
        ⇨ ja

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ nicht wirklich

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ?

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ nein, Tuttlingen fehlt
      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ?

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ?

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -40 Punkte (-60 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin1294 () aus folgendem Grund: kein KO vorhanden

    • Martin1294 schrieb:

      ? = Kann ich nicht beurteilen
      K.O. Kriterien

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ ja, LRZ Rega Center

      In der Schweiz werden im gegensatz zu Deutschland alle RTHs der Rega zental über deren Leitstelle allarmiert. Somit wäre eine solche Leitstelle kein K.O.-Punkt, da diese real existiert.
    • Martin1294 schrieb:

      ? = Kann ich nicht beurteilen
      K.O. Kriterien

      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ nein

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ nein

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ schneint zu stimmen

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ ?

      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)
        ⇨ Im Süden gut und Norden muss noch nachgebessert werden Werd ich mich noch drum kümmern.

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ ?

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ nein, SEG FZ sollten eine Verfügbarkeit von 0% haben

      • Benennung und Kategorisierung der POIs
        ⇨ stimmt

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ nein (14/85-1, 6/83-4, 13/85-1) 6/83-4 ist der S-RTW und der ist für das Spiel nicht relevant, 13/85-1 ist ein Hintergrund/SEG KTW ohne Dienstzeit zum 14/85-1 muss Kaiser sich äussern
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ ?

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ ?

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ ja

      • ausreichende POIs
        ⇨ ja

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ nicht wirklich Spezialtext wurde angepasst, ist auf jedenfall deutlich anders als normal

      • Einsatzintervalle korrekt
        ⇨ ja

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ ?

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ nein, Tuttlingen fehlt Tuttlingen find ich jetzt nicht relevant, die ILS Villingen liegt dazwischen.
      • realistische Ausrückzeiten
        ⇨ ?

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ ?

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: -40 Punkte (-60 Punkte)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Hallo!

      Die Verfügbarkeit der SEG-Fahrzeuge ist deshalb nicht 0%, da sie bei Grossschadenslagen auch aus dem Kreis rausfahren.

      Beim 14/85-1 ist es so wie beim 13/85-1. sollte also auch passen.

      Die ILS Tuttlingen ist keine Nachbarleitstelle! Der Kreis VS liegt dazwischen. Ist auch bei beiden Leitstellen nicht direkt mitangebunden. Hab auch n paar Jahre in TUT gearbeitet und bin mir da sicher!

      Denke, die Spezialtexte sollten so auch passen.
      ILS Waldshut ( ID 10066 )
    • Meines Wissens fahren die unter der Woche nur bis Mitternacht, da ja alle noch n Job haben. am Wochenende, also Freitags und Samstags kann man sie rund um die Uhr alarmieren. Lässt sich hier ja aber leider nicht darstellen. Falls ich hier ne Fehlinfo habe, kann man sich gerne bei mir melden.
      ILS Waldshut ( ID 10066 )
    • Kaiser schrieb:

      Die Verfügbarkeit der SEG-Fahrzeuge ist deshalb nicht 0%, da sie bei Grossschadenslagen auch aus dem Kreis rausfahren.
      Mit Sichherheit ist es fast überall so, dass die KatS-Kräfte bei entsprechenden Szenarien auch den Nachbarkreisen oder gar weiter entfernt helfen und nicht nur im eigenen Gebiet. Dennoch sollte dies so umgesetzt werden. Warum? Als Spieler (insbesondere als Ortsunkundiger - beachte, dass empfohlenen Leitstellen auch in der Zufallsauswahl berücksichtigt werden) kann man im Telefonmenü, wenn man Kräfte aus den Nachbarlst. anfordert nur sehr schwer erkennen, ob es sich um Kräfte des regulären RDs oder KatS-Kräfte (SEG) handelt. Die meisten Spieler werden nach der Luftlinie und den Fahrzeugtyp schauen und danach alarmieren. Erkennen kann man das nur an den Wachennamen, wobei da sicherlich nicht viele drauf achten (es ist ja auch im Spiel egal, wie die Wache nun heißt) und nur weil die Wache Ortsverein XY heißt, muss es sich bei dem Fzg. ja nicht zwingend um eine ehrenamtliches RM handeln. Zweites Erkennungsmerkmal wäre der FRN, wobei man dafür in den allermeisten Fällen die regionalen Besonderheiten kennen muss und vielerorts eine ehrenamtliche Kraft sich nicht aus dem FRN ableiten lässt. Dies hat zu Folge, dass es zu Fehldispositionen kommen kann. Also dass ein Fzg. der SEG zu einem "herkömmlichen" Notfall gerufen wird. Das ist natürlich nicht realistisch. Darüber hinaus sollte das SEG-Fzg. ja über eine erhöhte Ausrückzeit verfügen. Da der Spieler der Nachbarlst. das Fzg. aber für ein normales RD-Fzg. hält, rechnet er mit einer kurzen Ausrückzeit und somit mit einem schnelleren EIntreffen. Die Folgen sollten klar sein.

      Ich habe nichts gegen die realistische (!) Darstellung der überörtlichen Hilfe im ManV-Fall. Nur aus den obigen Gründen nicht mit diesem System. Ich habe daher für meine LST. ein anderes System entwickelt, was zwar etwas aufwändiger ist, aber für mein Empfinden auch viele Vorteile bietet (gute Nachbarn sind dabei aber sehr hilfreich). Ich habe für meinen Kreis eine extra Ü-ManV-LSt. angelegt, in der alle KatS-Kräfte der Nachbarlst., die transportieren würden, untergebracht sind. Du kannst es dir ja mal ansehen wenn Interesse besteht (Link: siehe Signatur). Bei Fragen dazu, darfst du sie auch gerne stellen. Die Antwort kann nur etwas auf sich warten lassen... (ich habe noch ein paar PNs auf Halde. Sry an der Stelle, falls ein Betreffender das hier liest. Kann sein, dass ich erst im nächsten Monat Zeit habe diese zu beantworten - so viel zu OT).

      Ole Henrik schrieb:

      Du kannst im Baukasten für jeden Wochentag eine eigene Dienstzeit einstellen. Müsste in der leeren Zeile direkt unter den Uhrzeiten sein, wenn ich mich nicht irre...
      Du irst dich. Einfach im linken Reiter unter "Dienstzeiten" auf "Neu" klicken und du erhältst eine weitere Option. Mit dem Minuszeichen lässt sich diese wieder löschen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Freistehenden Akzent entfernt

    • Nää, das meinte ich doch nicht. Ich meinte doch die Auswahl der Wochentage, die steht direkt unter der jeweiligen Uhrzeit. Über deinen Knopf lässt sich eine weitere Uhrzeit mit einem weiteren Wochentag-Feld einstellen.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Werde die KatS-Fahrzeuge auf 0% externe Verfügbarkeit setzen, sobald mein PC nimmer spinnt. Würde es aber gern bei einer externen Verfügbarkeit für den 56/85 und den 56/83 belassen, da diese Fahrzeuge der SEG Wehr auch im Landkreis Lörrach nachts eingesetzt werden für Verlegungen zum Beispiel. Und das mehrfach die Woche. Wär das so ok für euch?
      ILS Waldshut ( ID 10066 )
    • So, die KatS-Fahrzeuge haben jetzt eine externe Verfügbarkeit von 0%. Die Ausnahme stellen hier der 56/85-1 und der 56/83-1 der SEG Wehr. Diese Fahrzeuge fahren regelmässig ( mehrmals die Woche ) auch für den LKR Lörrach im RD Hintergrunddienst.
      ILS Waldshut ( ID 10066 )