Mehrere RTH auf einmal fordern

    • Mehrere RTH auf einmal fordern

      Ich spiel grad die Öffentlich Benutzerleiststelle Ostriesische Inseln.

      Anruftext:
      Ja, hallo. Frau Wenzl ist da. Ich befinde mich in Weener, in der
      Straße Ferstenborgum. Hier ist ein Fahrzeug der Feuerwehr von der Straße
      abgekommen und liegt auf dem Dach. Wir kriegen die Türen nicht auf.
      Schauen Sie bitte schnellstens vorbei!
      Mittlerweile wurde der fünfte RTH nachgefordert.
      Wäre es irgendwie machbar, dass bei der Sichtung die RTH´s gleich gefordert werden statt von jedem Fahrzeug einzeln?


    • Die Nachforderung des RTHs ist abhängig von der Entfernung der Klinik und der schwere der Verletzung. Bitte korrigiert mich aber ab 30-50km kommt die Nachfrage ob RTH verfügbar ist.

      Wenn ich also eine Meldung über einen Brand auf dem Lande habe, schicke ich, wenn vorhanden, vorsorglich den RTH. Der ist auch schneller da.

      Bei der Sichtung wird nur angegeben, was bei der Einsatzerstellung angegeben wurde. Da gibt es nur RTW+NEF Patient und kein RTH. Macht auch wenig Sinn, wenn der Einsatz kurz vor dem benötigten Krankenhaus generiert wird, einen RTH anzufordern ;)
    • Problematisch. Was machst du, wenn drei RTHs nachgefordert werden, du aber nur zwei zur Verfügung hast? Zusagen und den letzten Patienten erst transportieren, wenn der erste RTH wieder vom Transport zurück ist oder alle mit einem NAW transportieren und dafür deine LST. leerfegen? Dann müsste man schon wieder das so einbauen, dass man die Anzahl der Zu- und Absagen bestimmen kann (2 RTHS kommen, einer kommt nicht).

      Es sind übrigens 30 KM Luftlinie.

      Edit: O.k. Man kann derzeit RTHs nachträglich wieder absagen, aber das ist ja auch umständlich erst allen zuzusagen und dann einzeln abzusagen. Zudem wissen einige von der Funktion ja nichts (wir haben dazu ja gerade wieder einen Thread).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Die Fzg. gehen Patient für Patient vor und ein RTH wird erst nachgefordert, wenn der Patientenzustand sich verbessert.
      Also weiß das System gar nicht, dass ein RTH nötig ist, bevor ein NEF speziell dem Patienten zugeordnet ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ok, von daher, dass ich nur im Sanitäts- und nicht im Rettungsdienst tätig bin stellt sich mir da jetzt eine Frage:
      Wie sieht es in der Realität aus? Wird da auch jeder RTH einzeln nachgefordert oder gibt es nochmal sowas wie ne "Nachsichtung", wo die Infos nochmal gesammlt werden und gesammelt nachgefordert wird?


    • von Punkrock schrieb:

      Ok, von daher, dass ich nur im Sanitäts- und nicht im Rettungsdienst tätig bin stellt sich mir da jetzt eine Frage:
      Wie sieht es in der Realität aus? Wird da auch jeder RTH einzeln nachgefordert oder gibt es nochmal sowas wie ne "Nachsichtung", wo die Infos nochmal gesammlt werden und gesammelt nachgefordert wird?
      Also eigentlich sollte die Kommunikation ja über eine Schnittstelle vor Ort laufen (erster RettAss vor Ort / ELRD / San-EL), der dann die noch nötigen Kräfte nachfordert. Natürlich ist es aber oftmals so, dass nicht gleich alle Infos über alle Patienten vorliegen oder sich der Zustand ändert, so dass es auch vorkommen kann, das nach und nach mehrere Helis bestellt werden.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Nuja, das ist halt so bei Inseln und MANV...
      Muss halt gependelt werden, und es gibt zumindest in der offiziellen Lst Nord eigentlich genug Hubschrauber (und über die drei SAR-Maschinen sogar bei jedem Wetter).
      Ein Problem sind da eigentlich nur kritische Pat, die nicht geflogen werden können.
    • Ist es nicht eigentlich so das die RettAss und NA die RTHs kennen die in frage kommen würden.
      Wenn ich jetzt mal von meinem Kreis ausgehe kommen hier maximal 3 RTHs +1 ITH in frage die innerhalb von 30 Minuten auch wirklich da wären.
      Nach dem 2 RTH müsste doch dann schon irgendwer (bei einem MANV) auf die Idee kommen das es keine mehr geben könnte. Dann würde auch keiner mehr Fragen.
    • Bei einem ("richtigen") ManV werden aber auch oft weiter entfernte RTHs eingesetzt. Bei der Loveparade waren z.B. so ziemlich alle RTHs aus NRW vor Ort. In Nord hatte ich auch schon an alle im Spiel verfügbaren RTHs parallel im Einsatz, da ich viele Einsätze auf den Inseln hatte. Das fand ich aber auch schon sehr unrealistisch, dass ich mir alle RTHs unter den Nagel gerissen hatte. :D Das waren aber alles versch. Einsätze, sodass die Funktion auch nicht sonderlich viel gebracht hätte. Aber es kommt (zumindest im Spiel) schon vor.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Naja also ich denke da mal so an einen VKU oder einen Brand mit 8-10 Verletzten. (Ist für meinen Kreis auf jedenfall riesen groß)
      Dort gehen bestimmt auch einige Pat weiter weg und wenn da jetzt schon ein RTH oder sogar 2 vor Ort oder Unterwegs sind dann braucht RTW Nr 3 nicht auch noch fragen die kriegen dann bestimmt keinen.