Mehrere Ideen

    • Mehrere Ideen

      Zum einen hätte ich den Vorschlag das man auch Polizei und Feuerwehr wieder abbestellen kann.So wäre der Einsatz nicht ewig offen obwohl schon der RTW wieder weg ist.Achso, wieso werden keine Feuerwehrautos angezeigt? Polizei gibts doch auch.
      Zum anderen wäre es gut wenn man bereits alarmierte Fzg. nachträglich über Diagnoseänderung unterrichten könnte. Also wenn es erst hieß Kollaps und dann rufen die nochmal an weil der Pat. jetzt bewußtlos ist. Ich kann sie zwar über den NA informieren das der jetzt kommt aber nicht wieso.
      Könnte man den FR und den RTH nicht in der AOO als Button hinterlegen?
      Achja und vielleicht für die Bedienerfreundlichkeit wäre es gut wenn Fzg. die auf Gebietsabsicherung stehen im Statusfenster mit einem G angezeigt werden.
      Wenn man mehrere hat kann man sich das teilweise nicht mehr merken welcher auf GA steht.

      Danke im Vorraus
      Gruß Michael
    • Also zum einen bitte pro Idee einen Thread machen.

      Zum anderen:
      Zum Thema FW in der Sim: wiki.lstsim.de/FAQ
      Zum Thema Lageänderung: Müsste per Freitext oder Einsatzstichwortänderung geschehen, da die Einsätze sonst alle angepasst werden müssten.
      Zum Thema AAO: Wozu? RTH ist NA und FR wird angezeigt, wenn er näher ist.
      Zum Thema Gebietsabsicherung: Da muss man sich halt merken, welches Auto wo steht. Idee gab es auch schon mal, Suchfunktion hilft.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zum Thema Lageänderung: Ja so dachte ich, kann man das Umsetzen?
      Thema AAO. Wenn ein RTH nachgefordert wird dann brauch ich keinen NA. Wenn ich da auf NA drücke kommt ein Bodengebundener.
      Aber manchmal brauch ich ja den RTH.

      Naja und zum Thema Freundlichkeit: Man kann auch freundlicher Antworten, nicht so patzig.
      Waren ja nur mal ein paar Gedankengänge. Ich kann schließlich nicht das ganze Forum auswendig.
    • zum Thema RTH... einfach die Fahrzeuge nach Kategorie sortieren und nicht die "Kurzwahlbuttons" nutzen...

      Was das Thema Freundlichkeit angeht, das war freundlich... ein freundlicher aber bestimmter Hinweis darauf das es hier unter anderem eine Suchfunktion gibt...
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Prinzipiell kann man alles umsetzen, aber wir müssen Prioritäten setzten und da würde ich die Idee zur Zeit nicht oben ansiedeln.

      Was den RTH angeht, da gibt es ja meistens nur einen / max. zwei pro LK, ich denke nicht, dass es sich dafür lohnt. Auch hier denke ich, dass es lohnenswertere Projekte gibt, behalte es aber mal im Hinterkopf. Vllt. ist es ja auch mit "zwei Klicks" eingestellt.

      Was die Freundlichkeit angeht:
      Bin ich unfreudlich, nur weil ich keine seitenlange Romane mit stetigen Lobhudeleien, Einleitung, Hauptteil und Schluss schreibe?
      Ich mache täglich so viele Posts und wenn es nicht gerade ein Diskussionsbeitrag oder eine Erklärung ist, dann fasse ich mich kurz und stichpunktartig knapp.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zum Thema Gebietsabsicherung kennzeichnen noch nen Praxistipp/Workaround: Schick ihm das "c" und frag seinen Status ab, nachdem Du die Gebietsabsicherung angeordnet hast, dann bleibt das als optischer Hinweis in der Statusübersicht stehen ... ;)

      EDIT: Noch was abschließendes zum Thema Freundlichkeit: Wenn nur die Hälfte der Poster die Suchfunktion nutzen würden, bevor sie schon mehrfach gemachte Vorschläge bringen, dann würde mehr Zeit für die Beantwortung der neuen Fragen bleiben und der Ton sicher auch nicht so sachlich-direkt ausfallen. ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()