SimCity 5

    • Hab auch scho mal darüber informiert, für mich hat das Game aber ein paar No-Go's:

      - Permanente Internetverbindung notwendig!
      - Stadt kann nicht über vorgegebene Grenzen hinaus gebaut werden - also kein "Vollpflastern" der Map wie bei den alten Sim City-Versionen! In den Reviewbildern gut zu erkennen an der weiß gestrichelten Linie ...

      Also für mich derzeit eher nicht interessant, so schick das "Eyecandy" auch aussieht! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Was die fehlende Möglichkeit angeht die ganze Map vollzupflastern: Du spielst ja deine Karte als Teil einer ganzen Region. Da kannst du auch weitere Gebiete beanspruchen, auf denen du dann neu bauen kannst. Ebenso ist es ganz witzig, dass man mit den anderen Spielern mehr als bisher interagieren kann.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Ich bin ein alter Hase, wenn es um Simcity geht. Beim 2er begonnen, bis zum 4er. Und das neue? Zu buggy, zu teuer, dauerinternet? NOWAY! Wenn die den Server in ein-zwei Jahren schließen um ihr neues Simcity rauszuhauen, ist das alte Simcity unbrauchbar. Ebenso: 2kmx2km? Das ist nix! Kaum 20k EInwohner kriegste da drauf...

      Spielprinzip Top. Umsetzung Flop. Wenn der DRM weg ist,dann überleg ich es mir.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • An Bugs is mir bisher nur aufgefallen, dass hin und wieder ein Server down ist, falls man das als Bug werten möchte. Da man aber auch dann weiter spielen kann wirkt sich das nicht nennenswert aus. Die Flächengröße is in der Tat gewöhnungsbedürftig, sehe ich aber als Herausforderung. Das mach es nämlich erheblich anspruchsvoller zu planen (und es gehen weit mehr als 20k Einwohner ;) ). Aber jeder wie er möchte. ;)
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen