Nur Interhospitaltransporte

    • Nur Interhospitaltransporte

      Ich bin gerade dabei die künftige Koordinierungsstelle arztbegleiteter Patiententransport Bayern (KaPt Bayern) zu erstellen, und wollte diese gleich spielbar machen. Leider bin ich an den jeweiligen Einsätzen gescheitert. Könnte man es Einbauen das Interhospitaltransporte auch ohne Einsatzgebiet (bzw Einsatzgebiet mit Wichtung 0) aber bei vorhandenen Krankenhaus POI's kommen? Alternativ, aber sicher programiertechnisch aufwendiger währe ein Häckchen denkbar welches nach aktivierung Interhospitaltransporte freischaltet und gleichzeitig als Anrufer nur Nachbarleitstellen zulässt.
    • Ein Problem ist hier schon besprochen worden. Kann sein, dass sich da mal was tut, da es damit auch Probleme mit fehlenden ITW-Einsätzen in der offiziellen LST. HH gibt.
      Einsätze ohne Einsatzgebiet (bzw. nur mit Gewichtung 0) sollte funktionieren, wenn POIs eingebaut worden sind - nur kann es dauern, bis der entsprechende Einsatz kommt und du musst die Einsatzintervalle sehr hoch stellen, da viele Einsätze verworfen werden. Einsätze aus Nachbarleitstellen wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben,
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • ja, das mit den POI und gewichtung 0 war genau meine Überlegung, auch die entsprechend hochgestellte anzahl von Einsätzen hatte ich mir gedacht. Mein Fehler war das ich nur die NAW Einsätze, und Testweise auch mal die RTW einsätze hochgestellt hab. Das ein Intensivtransport als Normaler Krankentransport läuft, da hat mir das nötige Hintergrundwissen gefehlt. Danke für deine Hilfe, damit hat sich das Thema eigendlich erledigt.
    • Iglheaz schrieb:

      Ja schon, aber besser als nichts. Man kann ja trotzdem nen ITW hinschicken. Der Anruftext ist ja eher zweitrangig. Außerdem ist bei meinem bisherigen Test ca 50% mindestens ein RTW nötig (dem Text nach)

      Gehts hier um eine Leitstelle, die du einfügst um sie als Nachbarlst zu benutzen oder willst du sie spielen?

      Denn ITWs zu normalen Krankentransporten wie zB zu Dialysen zu schicken ist extra unrealistsch. Find ich erlich gesagt nicht gut.

      Dann kannst du gleich eine Leitstelle ohne RTWs erstellen und nur NAWs und RTHs einsetzen.
    • geht primär um ne spielbare. In der Betaversion an der ich gerade bastel müssen die ganzen KTW Einsätze eben abgelehnt werden. Später werde ich warscheinlich eigene Nachbarleitstellen erstellen, in welchen nur Krankenhäuser als POI drin sind, dadurch würden die meisten unnötigen Einsätze (Dialyse, Heimfahrt ins AH usw) wegfallen. Am genauen Konzept bin ich aber noch am Ausarbeiten