Shortcut Auflegen entfernen oder sichern

    • Shortcut Auflegen entfernen oder sichern

      Hallo,

      ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so dicke Finger hat, aber mir passiert oft folgendes:
      Wenn ich im "neuer Einsatz"-Fenster bin und die AAO-Vorschlag mit O annehmen will, komm ich hin und wieder auf das darunterliegende L. Dadurch wird der Anruf aufgelegt.
      Da es ja dann keine Möglichkeit gibt, dann noch irgendwie den Einsatz zu erstellen, ist das sehr ärgerlich.

      Könnte man eine der folgenden Lösungsvorschläge umsetzen?
      - Entfernen des Shortcuts L für Auflegen
      - Popup "Wollen Sie wirklich auflegen?"
      - sobald das "neuer Einsatz"-Fenster offen ist, funktionieren die Shortcuts für das Hauptfenster nicht mehr

      Ich würde mich freuen.

      Gruß
      Sven
    • Also ich finde nicht, dass man den Shortcut entfernen sollte. Mir ist das Auflegen noch nicht passiert, zum anderen ist es durchaus sinnvoll dafür einen Shortcut zu haben. Ggf. macht es ja Sinn diesen auf eine andere Taste zu verlegen, falls es sich tatsächlich als häufig auftretenden Problem darstellen sollte. Das "L" ist allerdings schon intuitiv der richtige Buchstabe dafür...
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Status3 schrieb:

      Also ich finde nicht, dass man den Shortcut entfernen sollte. Mir ist das Auflegen noch nicht passiert, zum anderen ist es durchaus sinnvoll dafür einen Shortcut zu haben. Ggf. macht es ja Sinn diesen auf eine andere Taste zu verlegen, falls es sich tatsächlich als häufig auftretenden Problem darstellen sollte. Das "L" ist allerdings schon intuitiv der richtige Buchstabe dafür...


      Ein L und dann ENTER zum Bestätigen eines Popups wäre doch auch schnell gemacht (nur dann halt nicht mehr so schnell aus Versehen). So verliert man den Shortcut nicht wirklich.
    • Ein andere Shortcurt würde das Problem nur verlagern...

      Dann nehmen wir als Beispiel ein "N" , jetzt haben wir bein eingaben einer Verdrachtsdiagnose/Stichworte wieder das gleiche Problem....
      Ein Enter dazu ? Wofür? Das der Computer demnächst alles abnimmt und selber simuliert ?

      Ich muss hier doch ganz klar sagen, hier ist der User gefragt, das er sein Handeln und tun im Griff hat.
      Viele Grüße
      D'r Dulex