Auftragszuweisung bei Fahrzeugen in S1

    • Wird nicht umgesetzt
    • Auftragszuweisung bei Fahrzeugen in S1

      Hallo.

      Ich versuche gerade für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die digitale Alarmierung umzusetzen. Steht ein Fahrzeug im S2 ist das dank der "Durchsage nach einer eventuellen 5-Ton-Alarmierung" kein Problem - Hier erscheint dann einfach die Depesche. Ist ein Fahrzeug jetzt aber im Status 1, muss ich es gezwungenermaßen erst ansprechen (Entsprechend der mündlichen Auftragszuteilung). Ich fände es toll, wenn man dieses Ansprechen im Status 1 (z.b. in den Spieleinstellungen) abschalten könnte, so dass die alarmierung ähnlich wie die im S2 ablaufen kann.

      Beispiel Status 2:

      POCSAG-Datenübermittlung 4/82-1, 4/83-1 : ATEMNOT, Buggingen/Seefelden, Bahnweg, SoSi: ja, Disponent: Schain, * 18:41 *
      Beispiel Status 1:

      4/83-1 für Leitstelle
      Hier 4/83-1
      POCSAG-Datenübermittlung 4/82-1, 4/83-1 : ATEMNOT, Buggingen/Seefelden, Bahnweg, SoSi: ja, Disponent: Schain, * 18:41 *
      Hier 4/83-1, verstanden


      Viele Grüße
      Daniel
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Das hab ich auch schon versucht, aber da man in dem Funkdurchsagen-Text keine Zeilenumbrüche einstellen kann verschwimmt das "gesprochene" mit den "daten". Wie sieht denn dieser Text bei dir genau aus?
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Der Funklog stellt den gesprochenen Funkverkehr dar. Insofern besteht kein Anlass, irgendwelche Meldertexte in welcher Form auch immer umzusetzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Einstellung gibt es derzeit noch nicht und ist auch nicht absehbar.
      Dass sie nicht möglich ist, glaube ich kaum, weil möglich ist fast alles.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ