Bewerbung: ILS Lörrach (ID 14553) 22.8

    • Abgelehnt
    • Bewerbung: ILS Lörrach (ID 14553) 22.8

      Keine empfohlene Leitstelle Lörrach vorhanden.

      Link zur spielbaren Leitstelle Lörrach: lstsim.de/leitstellen/14553/

      Link zum Baukasten: lstsim.de/konto/editor/14553/

      Link zum Threat: ILS Lörrach (ID 14553)


      POIs eingepflet bis leider Obergrenze an POIs erreicht. Wäre schön, wenn man noch mehr einpflegen könnte...
      Alarmierungszeiten entsprechen realen Ausrückzeiten.
      Keine Nachbar-KHs
      Keine Nachbar-Rettungswachen
      Einsatzgebiet nur Kreisgebiet Lörrach
      Krankenhäuser entsprechen den realen Fachabteilungen
      Nachbarleitstellen sind die angrenzenden Leitstellen des Landkreises Lörrach
      K-Schutz Fahrzeuge direkt über ILS Lö 14553 alarmierbar, keine Schattenleitstellen (zwecks 5-Ton Alarmierungsspass)
      Ersatzfahrzeuge eingepflegt

      ACHTUNG:
      Liebe User,
      wenn ihr jetzt schon Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge an die ILS Lö 14553 habt, bitte einfach im Threat posten, werden "sofort" umgesetzt.
      Vielen Dank euch allen!!
    • Dann beginne ich mal wieder, habe gerade Zeit und Lust:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Ich nehme mal an, die Wache K-Schutz Lörrach ist ein Pseudowache, die als Simulation für den Alarm von Einheiten dient?

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen (KO)
        ⇨ Wird sich zeigen, letzter Beitrag im Forum ist schon ne Weile her, ebenso Änderung an der Lst. selbst.

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nicht der Fall

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        Rega-Helis werden zentral disponieren? Muss ein Schweizer beurteilen.
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nicht, dass ich wüsste und ich weiß dazu alles. 8)

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)
        ⇨ Sieht schlüssig aus, die Nachbarlst. Basel kommt mir aber unvollständig vor, selbst was relevante Fzg. angeht. Evtl. gibt es eine öffentliche Lst. Basel? Wie ist hier die momentane Haltung zu Orgl, LNA und co? Einbau als FR, bzw. NEF würde ich als Fehlkategorie werten

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Im Elisabethenkrankenhaus muss wohl die Päd Grün werden. Auch die türkisen Felder des KKH Schopfheim bedürfen zumindest einer Erklärung. Warum müssen die Patienten intensivpflichtig sein?

      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)
        ⇨ Sieht sauber abgesteckt aus, aber warum ist Basel als Gebiet drin? Damit sich die Autos net abmelden?

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ Sieht ordentlich aus

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Warum sind die FR (Stichproben) immer verfügbar, ebenso Orgl, und alle KatS-Einheiten? Die BNA haben auch ne hohe externe Verfügbarkeit (80%), warum nicht Normalwerte? Ich sehe bei Regelfahrzeugen wenig Grund zu regulieren.

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Naja, ein Baumarkt (1681291) als Kaufhaus und Industrie sollte zu komischen Einsätzen führen, Was macht der AmbKH beim Dr. Todtnau?, Bei den Kirchen würde ich ev. ausschreiben, so wie es verbal der Anrufer sagen würde, ebenso FFW --> Feuerwache, Grundschulen nicht als Schulen einbauen, ein Behindertenheim ist keine Psychiatrie (Haus Engels),

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ Ersatzfahrzeuge brauchen die Dienstzeiten der Fahrzeuge, die sie ersetzen.

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ Was sind die Lücken, die ihr benannt habt?

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Beim den Ersatzautos fehlt die Abhängigkeit an der Wache. Außerdem müssen z.B. beim 6/83-3 alle Abhängigkeiten in getrennte Gruppen. Abhängigkeiten der Regelfahrzeuge zum Ersatz fehlen, ebenso Eigenabhängigkeit bei Ersatz. (Nur Stichproben bei Wache 6 geprüft)

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter (-10P)
        ⇨ Erscheinen unvollständig, internistisch und chirurgisch nur mit NA? oder ist das alles RTW-Einsatz / Notfalleinsatz?

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Ausreichend ja, aber ungleich und nicht sinnvoll über die Kategorien verteilt. Altenheime und Schulen haben hohes Einsatzpotential, sind aber wenig da, dafür unzählige Friedhöfe und Gasthäuser (234 sind völlig übertrieben). Mangel an Disco, See, AH, kein Zoo (wenn es einen gibt), Hallenbad, Ortho, Lunge, Herz (Falls vorhanden), Reha (sollte es in eurer Gegend doch geben) Empfehle mal ne Prüfung hiermit: michik.net/lstsim/poi/. Kein Wunder reicht euch die Obergrenze nicht.

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Sieht gut aus, gibt es aber bessere Experten.

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ ManV-Rate für so ne kleine Lst. viel zu hoch.

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
        ⇨ Wird bei euch die Lst. wirklich nicht verbal angesprochen?,

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ Sieht gut aus.

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ RTW dürfen (müsste auch bei euch dann so sein) in BW nur 1 min bei Alarm brauchen und 3 min ohne Alarm. Würde die Standardeinstellunge für Regel-RD empfehlen.

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ Dienstzeiten der Regelfahrzeuge, bei den KTW-Ersatzautos kann es zu Fehlern kommen, da sie für mehr Dienstzeiten eingeplant sind.

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: KO (nicht, wenn die Besitzer sich melden) / -110 (-165)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Rega ist so in Ordnung. Wird zentral von Zürich aus disponiert, was alarme aus der Schweiz betrifft.
      Theoretisch würd Lörrach aber den Rega 2 direkt alarmieren, und Waldshut den Rega 1 direkt, tim144, Kaiser und ich haben uns beim erstellen der Lst dann aber entschlossen das ganze über die direkte Leitstelle laufen zu lassen.

      Kaiser ist aktiv, wir haben uns letztes zumindest geschrieben.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Dann würde ich als Ende Mittwoch 22.00 Uhr vorschlagen, dann sendet wer die PN an Jakkal mit nicht empfohlen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ