Krankentransporte

    • Krankentransporte

      Hallo, eine Frage.
      Ich hab schon die Suchfunktion benutzt nur nichts wirklich gutes dazu gefunden- nur zu ähnlichen Thematiken.

      Wir haben seit einigen Tagen in unserer Leitstelle "Notruf NÖ Standort St.Pölten" (ID:1327) die automatischen Dialysen und Heimtransporte eingestellt.
      Jetzt sollte ich heute um 13:00 zwei Patienten aus dem Krankenhaus Amstetten nach der Dialyse nach hause bringen. Ich hab erstmal einen KTW alarmiert, danach den zweiten wie ich draufgekommen bin dass ich ja mit dem KTW hier nur eine Person transportieren kann.
      Währe es möglich es so zu machen, dass man bei Krankentransporten zwei Patienten transportieren kann. So ist es bei uns üblich. Ein Patient normalerweise liegend, einer sitzend, wobei wir auch zwei Patienten sitzend transportieren können und dürfen.
      Also wäre das möglich, 2 Patienten zu transportieren, dann den ersten zu Hause absetzen und zum zweiten Zielort weiterfahren.

      Lg
    • Dazu müssten Fahrzeugkategorien neu programmiert werden. Das ist mit enormem Aufwand verbunden. Außerdem müssten zahllose Einsätze und andere Systemteile angepasst werden.
      Somit: Machbar bestimmt, aber derzeit zu aufwendig.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • also ich denke wenn man dies machen sollte, sollte man lieber einen KTW-B einführen, damit lassen sich dann die KatS-Einheiten darstellen und in den Bereichen, in denen zwei Patienten transportiert werden, kann man dann die KTW als KTW-B einpflegen. Die Norm für alle KTWs umzuprogrammieren finde ich nicht gut, denn es gibt Bereiche in denen es nicht so gemacht wird und je nach dem was für ein Fhz als KTW fährt wird das bestimmt nicht mit allen gemacht
    • Es ist doch nicht mit dem Einführen eines neuen Fahrzeugtypes getan. Die Einsätze sind doch jetzt ganz anders aufgebaut und müssten dann natürlich umgeschrieben werden. Es gibt ja auch Einsätze mit 3 Krankentransportpat. und das Fahrzeug sollte Pat. 1 und Pat.3 als Sammeltransport fahren. Deshalb müssten, wenn solche Anrufer diese Mehrfachbestellungen anfordern auch einzelne Untereinsätze erzeugt werden, erst dann macht es Sinn diese ggf. an Fahrzeugen mit einer größeren Transportkapazität zu zuteilen. Wie Felix richtig bemerkte ein relativ großer Eingriff und Arbeit (natürlich müssten nicht alle Einsätze überprüft werden denn per Fehlermeldethread würden die Mehrfacheinsätze wohl bald herausgefiltert). Aber so ein Umbau ist trotzdem aufwändig und zwar wünschenswert aber kurzfristig wohl nicht umsetzbar. Ich selber habe schon vor über einem Jahr mal angefragt und erfahren das es auf absehbare Zeit nicht auf die to do kommt.
      Außerdem zieht dieser Wunsch wohl gleich weitere nach sich. Warum sollte man nicht auf dem Weg zum KH nicht auch noch einen sitzenden Notfallpat. mit auflesen oder zumindest erstversorgen?
    • Okay die Diskussion über die Umsetzung im Spiel ist gegessen, da mache ich jetzt nen Brake, wenn ihr wollt könnt ihr gerne das Pro und Contra von doppeltransporten diskutieren. Wenn diese sich entwickelt, werde ich sie verschieben und sortieren. Wenn nicht, oder das Thema wieder auf die Umsetzung abschweift, verschwindet der Thread im Nirvana