Kinderrea

    • Behoben
    • Da muss ich CrashMontague, so schwer es mir auch fällt :P , mal zu stimmen. Meine Persönliche Erfahrung spricht auch zu einer 50/50 Quote der Primär Erfolgreichen. Wobei die Quote sich in der Landrettung ein klein bissel gebessert hat, da wir hier nen minimal besseren Spielraum haben, ob wir beginnen oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema
    • Ah okay ... dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen, bevor sich die Rettungssanis dieser Welt hier auch noch austoben müssen! ;) ;) ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ich tob mich mal wieder aus :P :P :P

      Also wenn ich mir so eure Statistiken ansehe, muss ich bemerken, dass ich ein wirklicher "Killer" bin, wenn man das so sagen kann. Also ich hab keine so gute Statistik.

      Nun kann man darüber nachdenken was hier wohl der Grund sein kann...
      Ich sehe hier unsere Region auf jeden Fall mitschuld an dieser, meiner Statistik.
      Die Anfahrtswege sind lange - auch wenn die Rea bereits angeleitet wird - wirklich qualitativ gut ist die dann in der Aufregung der Angehörigen auch nicht...

      ...dann ist bei uns im Hinterland das Durchschnittsalter schon sehr hoch und mit dem Alter kommen auch kardiale Vorerkrankungen u.ä. die mir mein Outcome wesentlich verringern.

      Ich weiß nicht - aber bei sind in erster Instanz nicht so viele durchgekommen wie bei euch :wacko: und auch wenn ich unsere beendeten Einsätze ansehe - wo die Kollegen reanimiert haben - und wie viele dort zumindest lebend ins Krankenhaus gekommen sind, dann sind wir immer noch lange nicht bei diesen 50%

      Also das wär wirklich eine Studie wert...das muss man sagen!


      Als kleine Info: RS in AT dürfen den LT verwenden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()

    • christophorus15fan schrieb:

      Als kleine Info: RS in AT dürfen den LT verwenden ;)
      Also wenn du mit LT den Larynxtubus meinst, den darf bei uns jeder Sanitätshelfer benutzen. Das ist nun wirklich nichts besonderes.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • war nicht gemeint das es eine Besonderheit ist -naja eig. schon- ist in Österr. erst neu in die Lehrmeinungen aufgenommen worden (sch. Gesetz) - gemeind war eig. dass das Outcome somit auch nicht an der schlechten Beatmung liegen kann...

      Aber hier gehen wir schon wieder zu tief ins Österr. Rettungswesen hinein...und da muss ich selbst schon schrein wenn ich nur davon höre.....aber mann denkt anscheinend eh schon seeehr laut über das Paramedic System in Österreich nach...vlt darf man dann mehr....