RTH sagen bei schlechten Wetter alle einzeln ab

    • Wird nicht umgesetzt
    • RTH sagen bei schlechten Wetter alle einzeln ab

      Hallo liebe LstSim Freunde,

      Gibt es die Möglichkeit das eventuell alle RTH im Einsatzgebiet nicht jeder für Sich einzeln sich abmeldet wegen schlechten Wetter im Einsatzgebiet, Sondern das alle Fliegenden Rettungskräfte im Bereich z.Bsp. über eine übergeordnete Behörde ein Flugstopp verhängt bekommen und ein Go für die wiederaufnahme des Betrieb. Da bei einem größeren Einsatzgebiet es doch manchmal nervig wird das 7-10 RTH sich einzeln am Tel. hintereinander abmelden und dann keine 5 Min. Später weil das Wetter wieder besser ist sich alle einzeln wieder anmelden. Das ist wenn an einen Tag öfter mal Nebel auftritt während der Schicht dann doch irgendwann nervig ;) Schöner wäre es wenn 1 Flugaufsicht dann Anruft und die Flüge alle samt sperrt. und auch durch 1 Anruf wieder die Sperre aufhebt.

      Vielen lieben Dank und allen hier einen ruhigen LstSim Dienst. ;)
    • Naja, meines Wissens nach entscheidet das keine übergeordnete Stelle, sondern der Pilot.
      Außerdem welche Lst. hat den 7 RTH in ihrem Bereich? In Deutschland zumindest keine reale Lst.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • nein ist auch keine reale sondern eine über den Leiststellen Baukasten erstellte nicht öffentliche. Halt bissel größer gestaltet und jeder Wache hab ich 1 RTH zum schnelleren vor Ort sein zugeordnet. ;) gut zugegeben ist nicht wirklich mir der Realität zu vergleichen aber im Notfall zählt ja jede sek. und da ist der Luftweg halt oft schneller als ein Fahrzeug auf der Straße. Aber wenn es da nix gibt dann werd ich wohl meine RTH durch RTW ersetzen ^^ Es hätte ja nur sein können das es da irgendwelche Einstellungen gibt die ich noch nicht entdeckt habe ;)
    • Ah, dann wäre das erklärt. Features für fiktive Lst. haben nämlich gleich dreimal keine Chance.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Mann muss sagen, dass Tirol auch nur im Winter und eigentlich nur wegen den Skiunfällen so viele Helis hat.
      Die Martin Helis werden zum Beispiel meines Wissens nur zu Skiunfällen gerufen (zwecks Bezahlung durch Zusatzversicherung da man mehr verrechnen kann.)
      Die müsste man in Sim eig. heraus nehmemd da ja (noch) keine Alpinunfälle simuliert werden können.
    • christophorus15fan schrieb:

      Mann muss sagen, dass Tirol auch nur im Winter und eigentlich nur wegen den Skiunfällen so viele Helis hat.
      Die Martin Helis werden zum Beispiel meines Wissens nur zu Skiunfällen gerufen (zwecks Bezahlung durch Zusatzversicherung da man mehr verrechnen kann.)
      Die müsste man in Sim eig. heraus nehmemd da ja (noch) keine Alpinunfälle simuliert werden können.

      Alle von der Leitstelle Tirol disponierten NAHs, also auch die Martin-Flotte, werden zu allen Notfällen alarmiert, nicht nur zu Alpinunfällen.

      Insgesamt stehen 15 Notarzthubschrauber in Tirol zur Verfügung, wobei 8 davon ganzjährig und 7 saisonal (von November bis April) zum Einsatz kommen.
      Quelle: leitstelle-tirol.at/Flugrettung.13.0.html 1. Absatz
      • Alpin 2* Sölden
      • Alpin 3* St. Anton
      • Alpin 5* Tux
      • C1 Innsbruck
      • C4 Kitzbühel
      • C5 Zams
      • C7 Nikolsdorf
      • Heli 1* Waidring
      • Heli 3 Langkampfen
      • Heli 4 Kaltenbach
      • Martin 8* Obergurgl
      • Martin 2 Karres
      • Martin 4 Matrei/Osttirol
      • RK 2 Reutte
      • Robin 3* Ischgl
      * = nur Wintersaison (komme nur auf 6, kA vlt. hab ich einen übersehen)