KRLS Ennepe-Ruhr-Kreis (ID: 12593)
-
-
Bis zum Eintreffen der neuen KTW (voraussichtlich ca. Anfang Dezember) wird der Nacht-KTW Schwelm mit dem 4 KTW 1 gefahren, da der 4 KTW 4 als Ersatz für einen verunfallten KTW herhalten muss. Für die neuen KTWs gibt es Dank @Leitessen auch schon eine Originalgrafik. In dem gleichen Schritt wurde der Medcare 20 ITW 2 wieder mit einer Original-Grafik versehen, genauso wie der RTW der Werkfeuerwehr Deutsche Edelstahlwerke.
-
Die neuen KTWs werden nun schrittweise im Kreis eingeführt. Angefangen haben die Johanniter Ennepetal mit dem 3 KTW 1. Die restlichen KTWs folgen dann jetzt schrittweise in den nächsten Wochen. Umsetzung in der Sim erfolgt sowie mir bekannt ist, welche Fahrzeuge schon getauscht wurden. Anschließend werden einige der "alten" KTWs an Hiorgs im Kreisgebiet für den erweiterten Rettungsdienst verteilt werden. Da dann aber zu gegebener Zeit mehr.
-
Inzwischen wurden weitere KTWs ausgetauscht (2-1, 4-2, 4-3). Außerdem habe ich die Gefäßchirurgie im Evk Hattingen entfernt die wurde irgendwann mal klammheimlich geschlossen ohne das der Rettungsdienst hier im Kreis weitergehend darüber informiert wurde.
-
In Zukunft kommen einige "neue" KTWs auch im Ehrenamt dazu. Der Kreis hat heute 8 ausgemusterte KTWs an die HiOrgs im Kreis übergeben. Ich denke mal, dass die analog zu den beiden RTWs, die schon an den OV Schwelm und Sprockhövel übergeben wurden, auch einmal neu beklebt werden müssen, ehe sie bei den HiOrgs wieder in Dienst gehen dürfen.
-
Die ersten ehemaligen Kreis-KTWs sind in Dienst, davon einer beim DRK Witten und Ennepetal und jeweils zwei beim ASB Witten und DRK Schwelm.
Wie weit die Johanniter mit ihrem Fahrzeug sind weiß ich nicht, das DRK Sprockhövel ist aktuell noch dabei das Fahrzeug auszustatten/umzubekleben.
Außerdem hab ich bei der BF Witten das 2. HLF auf inaktiv gestellt, da die Besetzung durch Personalmangel seit längerem überwiegend nicht mehr gegeben ist.The post was edited 1 time, last by Sprockhövler ().
-
Die Firma Medcare hat den 2 RTW 2 von der Stadt Hattingen übernommen und besetzt diesen nun ab der firmeneigenen Rettungswache im Industriegebiet Henrichshütte.
Außerdem haben die Johanniter Herdecke auch ihren ex-Kreis-KTW im Ehrenamt in Dienst genommen, sodass dieser nun auch in der Sim verfügbar ist. -
-
Nee aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden dass das Medcare nicht in Caps geschrieben wird.
Hatte da mal die Hoffnung dass das da auch so klappt wie in der eigenen Leitstelle aber das klappt leider nicht.
Problem ist halt dass der Funkkenner MEDCARE ist aber im Funklog Medcare sein soll, die Sim löscht mir aber die normal geschriebene Version da vom Text her identisch zum Funkkenner im verbalen Funkrufnamen.
Hab ich jetzt aber so gelassen weil mich das weniger stört als wenn das Fahrzeug da gefühlt MEDCARE in den Funk brüllt. -
Du kannst die Sim austricksen wenn du (Medcare 20 ITW 1|Medcare 20 ITW 1) schreibst. Das ist formal ein anderer Text, wählt aber immer die gleiche Variable aus.
-
-
Wow?Status 10
-
Ist das Miesen?
-
-
Post by TheOssi ().
This post was deleted by the author themselves (). -
-
-
Share