KRLS Ennepe-Ruhr-Kreis (ID: 12593)

    • In naher Zukunft wird der ÄLRD als NA-Zubringer seinen Weg in die Sim finden. Er wird dann vom Kreishaus mit einem PKW vom Ennepe-Ruhr-Kreis ausrücken und auch nur während seiner regulären Arbeitszeit alarmierbar sein. Da er aber wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein soll wenn der Kreis leer ist, kein Hubschrauber kommen kann und auch aus den umliegenden Kreisen/Städten nichts aushelfen kann bin ich mir über den genauen Einbau noch nicht so ganz einig. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee und wendet sich damit mal an mich :)
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Dann wird der aber vermutlich rausgeschleudert bevor man mal in Wuppertal, Hagen, Oberberg oder Unna (wegen einem RTH gefragt) hat. Und genau das möchte ich vermeiden. Der soll halt wirklich der allerletzte Strohhalm sein bevor München mit nem NEF hier hoch fährt :D
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Aktuell werden zwei Zusatz-RTWs jeweils einer im Nord- und Südkreis betrieben. Beide sind von 7:30-19:30 im Dienst. Das Fahrzeug für den Nordkreis ist der 0 RTW 5 und wird abwechselnd vom ASB Witten, DRK Witten und der JUH Herdecke besetzt und steht dann an der jeweiligen Wache und wird ganz normal georefernziert mitalarmiert. Da der Standort in der Regel mehrfach die Woche wechselt habe ich jetzt einen Rhythmus auf 2 Wochen ausgelegt eingebaut sodass das Fahrzeug immer mal den Standort wechselt wie real auch.

      Da mir für das Südkreis Fahrzeug noch Infos fehlen folgt dieser die Tage sobald ich entsprechende Quellen ausquetschen konnte.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • So ich hab erfolgreich meine Quellen angezapft. In Schwelm fährt der 0 RTW 4 mit den gleichen Dienstzeiten wie das Fahrzeug in Witten. Der Wagen fährt ab Rettungswache DRK Schwelm gegenüber der Kreisleitstelle. Umsetzung in der Sim erfolgt im Verlauf des nächsten Tages. Da muss ich aber erstmal tiefer in die Abhängigkeiten der Reservefahrzeuge einsteigen um dass ganze umzusetzen.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Zum 1.1. gab es ein paar Änderungen im Kreis:
      1. 2 KTW 2 nicht mehr JUH besetzt sondern durch Falck ab Standort Bredenscheid
      2. Für die SIM eher irrelevant aber trotzdem: 7 RTW 1 nicht mehr mit Personal des DRK Schwelm sondern durch DRK Sprockhövel/Bochum
      3. Das Tages-NEF in Witten nimmt seinen Dienst auf es wird gegenläufig zum 1 NEF 1 abwechselnd vom Marienhospital und EvK besetzt mit einem Fahrer vom ASB
      4. Die First Responder in Sprockhövel haben mal wieder ihren Dienst eingestellt für unbestimmte Zeit


      Umsetzung erfolgt in den nächsten Tagen da ich im gleichen Atemzug auch die Reservefahrzeuge nochmal überarbeiten möchte/muss.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      The post was edited 2 times, last by Sprockhövler ().