KRLS Ennepe-Ruhr-Kreis (ID: 12593)

• Ich hatte ja gehofft das ich hier pünktlich mit Originalgrafik aufwarten kann aber da die auf sich warten lässt:

Die neue NEF-Generation hält im Kreis Einzug heute wurden die ersten 4 Fahrzeuge am Standort Schwelm übergeben. Davon werden zwei als reguläre Fahrzeuge eingesetzt und zwei als Reserve vorgehalten. Umstellung erfolgt dann schnellstmöglich nachdem die Grafiken freigeben wurden.

Bei den anderen Standorten warte ich dann noch auf Meldungen/persönliche Sichtung.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!

Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hattingen seit Dienstag auch mit der neuen Generation unterwegs ich denke mal Witten sollte mittlerweile auch auf der neuen Generation unterwegs sein so dass ich einfach nach dem die Grafik in der Sim ist alle NEFs update. Mal schauen wie sich die neue Generation so schlägt die ersten drei haben ja schon ihren ersten Werkstatt besuch gebucht... :rolleyes:

• Nee der wurde geholt nachdem der X3 sein Testjahr rum hatte und weil damit zu wenig Reserve-NEFs vorhanden waren da die alten aufgrund der hohen Laufleistung regelmäßig defekt waren und regelmäßig die JUH ihr NEF noch vermietet haben und teilweise noch ein NEF dazugemietet werden musste.

• Die First Responder Gruppe des LZ Niedersprockhövel ist aktuell abgemeldet.
      Außerdem fährt der 1 RTW 1 momentan nicht mehr ab Standort Feuerwache sondern von einem Standort im Wullener Feld aus.

Für die Sim irrelevant aber trotzdem mal als Erwähnung: Im Helios Schwelm wurde eine zweite Intensivstation eröffnet auf der alle nicht Isopatienten landen und auf der alten landen somit nurnoch Isopatienten.

The post was edited 1 time, last by Sprockhövler ().

• So ab heute ist dann auch die neue NEF-Generation des EN-Kreis in der Sim verfügbar. Dadurch wurden nun sämtliche Regel-NEFs umgebaut inklusive der Reservefahrzeuge.
      Dank dafür geht an @Leitessen :thumbup:

Damit fehlt nurnoch eins von neun neuen NEFs, wobei das letzte dann irgendwann das 0 NEF 3 werden wird. Es gibt auch schon ein Fahrzeug für das im Bedarfsplan stehende 1 NEF 2 welches als Tages-NEF in Witten dazu kommen soll. Somit muss man dann "nurnoch" ausknobeln wer das Fahrzeug besetzt und wo es starten wird.

• Der RTW Gevelsberg (5 RTW 1) steht in der Sim jetzt auch an seinem aktuellen Ausweichstandort an der Schnellmark Grundschule.

Dazu noch ein kleiner Nachtrag zum Auszug des 1 RTW 1 aus der Berufsfeuerwehr: Bedingt durch den Auszug des RTW ASB fällt dort auch die wechselnde Ausrückereinfolge weg und es wird ausschließlich georeferenziert alarmiert. Sehr zum Unmut der Beamten da diese nun zum größten Teil den "ersten Abmarsch" fahren.

• Ich hab jetzt mal die Dienstzeiten der beiden Hattinger KTWs auf die Zeiten laut Bedarfsplan angepasst da mir der 2 KTW 1 die Tage weit nach der "alten" Dienstzeit begegnet ist.
      Ich vermute einfach mal dass der ASB da nun die Zeiten laut Bedarfsplan fährt was die Hattinger personell nie gestemmt bekommen haben.

Außerdem steht am Einsatzzentrum der JUH Herdecke aktuell ein Zusatz-RTW der in Zusammenarbeit der JUH Herdecke, DRK KV Witten und dem ASB KV Witten besetzt wird.
      Soll zur Kompensation von länger werdenden Desinfektionszeiten im Regel-RD eingesetzt werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage.
      Das Fahrzeug wird tagsüber von 7 bis 19 Uhr besetzt.

• Das DRK Schwelm betreibt aktuell auch eine Ausweichwache im Schlwemer Stadtgebiet da es denen zu heikel war wenn da tagsüber teilweise drei KTW Besatzungen auf der Wache sind. Deshalb fährt der 4 KTW 3 absofort ab der Heidestraße in Schwelm.

• Sprockhövler wrote:

Außerdem steht am Einsatzzentrum der JUH Herdecke aktuell ein Zusatz-RTW der in Zusammenarbeit der JUH Herdecke, DRK KV Witten und dem ASB KV Witten besetzt wird.
      Soll zur Kompensation von länger werdenden Desinfektionszeiten im Regel-RD eingesetzt werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage.
      Das Fahrzeug wird tagsüber von 7 bis 19 Uhr besetzt.
      Das Fahrzeug hat real bereits vor einigen Tagen den Dienst wieder eingestellt und wurde heute auch in der Sim deaktiviert.

• Schonmal als Vorabmeldung: Der 2 KTW 1 wechselt ab September wieder seinen Standort zurück auf die hauptamtliche Wache in Hattingen und wird dann auch wieder durch Angestellte der Stadt und nicht mehr durch den ASB Witten besetzt. Wird dann zu gegebener Zeit umgestellt.

Außerdem werden ab ca. Oktober noch zwei neue RTWs erwartet die ähnlich dem aktuellen Prototyp gestaltet werden und auch eine Powerload-Trage bekommen. Ich hab für die beiden Fahrzeuge auch schon zwei Standorte im Verdacht aber dazu dann näheres wenn die Fahrzeuge da sind. Der Prototyp wird dann wohl auch bald einen der Regel-RTWs in die Reserve schicken.

Außerdem wird die Liste der Schlagworte kontinuierlich erweitert wie sie halt mal bei mir auf dem Melder auftauchen. Was jetzt noch nicht drin ist wird aber vermutlich seltenst bis garnicht durch die Disponenten genutzt.

• Der 5 RTW 1 steht ab sofort wieder an einem Außenstandort in der Grabenstraße da die Coronazahlen aktuell wieder steigen. Dort wird er dann auch bis zum Umzug in die neue Wache stehen bleiben, welcher für Mitte Dezember geplant ist.

Umsetzung in der Sim erfolgt spätestens morgen.