KRLS Ennepe-Ruhr-Kreis (ID: 12593)

    • Mal wieder ein kleines Update zur LST:
      • Helios Klinikum Schwelm hat testweise eine Stroke bekommen (auch wenn ich das nicht wirklich zufriedenstellend finde)
      • Der Kemnader See ist jetzt wieder in den POI's zu finden da ich mal die Rusis-Standorte rausgesucht habe (sollte ich an die Standorte drankommen folgt der Harkortsee)
      • außerdem wird wohl in naher Zukunft die Klinik Blankenstein ihre Notfallversorgung komplett einstellen und ein rheumatologisches Fachkrankenhaus werden. Wenn es soweit ist werde ich das Krankenhaus entfernen
      • wenn man als FW Stichwort BMA auswählt kommt kein automatischer Vorschlag für ein RD Stichwort mehr. Das liegt daran dass es hier scheinbar keine einheitliche AAO für alle Städte im Kreis gibt. (Witten schickt zu jeder BMA RTW+NEF, der Rest nutzt nur einen RTW)
      • außerdem fahren die NEF's wieder mit SoSi dem RTW hinterher
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich habe heute einige Änderungen an den Fahrzeugen der Firma MedCare Professionals vorgenommen.
      • Die beiden RA's welche sich 24/7 am Firmensitz befinden besetzen bei Bedarf den 20 ITW 1 als RTW oder NAW (als NAW längere Ausrückezeit weil erst ein NA zum Standort kommen muss), oder den 20 RTW 1 wenn der Regel-RD Unterstützung braucht
      • sämtliche KTW's sind unbesetzt und werden im Bedarfsfall durch freie Mitarbeiter besetzt so dass diese eine Ausrückezeit von ca. 20-30 Minuten haben mit Ausnahme vom 20 KTW 5 und 20 KTW 8 welche in der Woche durch Verwaltungspersonal mitbesetzt werden können
      • Der neue 20 ITW 5 als Schwerlast-ITW ist eingebaut aber da SRTW noch nicht unterstützt werden nicht in der Sim verfügbar
      • der Standort Bochum wurde entfernt da dort kein Fahrzeug steht
      • demnächst wird es eine Rotation im Fahrzeugpark geben in Folge dessen ein ITW zum BNAW wird und der aktuelle BNAW zum RTW umfunktioniert wird
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Heute gab es ein größeres kosmetisches Update:
      • Die Fahrzeuge werden auf der Karte und im Funklog jetzt so angezeigt wie sie auch in der realen Leitstelle auf dem Display erscheinen
      • die verbalen Funkrufnamen wurden angepasst und sind jetzt so wie real auch gefunkt wird das heißt bei den Rettungsmittel fällt verbal das "Rettung Ennepe" weg da es einfach nicht mitgesprochen wird.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Mal ein kleineres Update. Da ich die Einsatzzahlen der NEF's bisher nicht genau kannte hab ich diese nun angeglichen an Werte aus dem Jahr 2014 die ich gefunden habe und noch leicht nach oben korrigiert. Dadurch gibt es jetzt einen Anstieg von ca 7000 Einsätzen für die NEF's was einer Verdopplung gleichkommt zu den vorigen Werten. Außerdem habe ich in der Leitstelle der Fima MedCare einige etwas weiter entfernte Krankenhäuser aufgenommen die sich als Ziel für Fernfahrten eignen oder für spezielle Einsätze benötigt werden (Druckkammer, Tropen). Außerdem bin ich momentan die Funkdialoge anzupassen hin zu dem wie es real häufig im Kreis passiert das dauert aber noch etwas da ich da momentan etwas auf Kriegsfuß mit der Syntax stehe^^
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Es gibt ein Update bei den Nachbarleitstellen. Wenn man jetzt einen RTH anfordern möchte geschieht dies über die KRLST Unna. Mit Ausnahme des Christoph Dortmund welcher auch noch über die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund angefordert werden kann. Damit sich der Christoph Dortmund aber nicht doppelt anfordern lässt sind entsprechende Abhängigkeiten gesetzt worden so dass immer nur einer gleichzeitig angefordert werden kann.

      In der Leitstelle finden sich alle Hubschrauber aus NRW sowie der Christoph Gießen damit ein zweiter 24h RTH zur Verfügung steht.
      Und damit keine Fragen aufkommen: Ja genauso wird es hier wirklich gehandhabt der Disponent ruft nur in Unna an wenn er einen Hubschrauber braucht.

      Die im vorigen Post erwähnte Anpassung der Funktexte konnte ich leider noch nicht umsetzen da mir die Syntax nachwievor einen Strich durch die Rechnung macht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Vermutlich deshalb, weil es keine zentrale Leitstelle für Luftrettung und Intensivtransporte gibt, die eine übersicht über alle RTH, ITH und ITW hätte. So telefoniert man sich dusselig oder einige Leitstellen kümmern sich einfach. Alles in allem etwas was in NRW noch nicht gut gelöst ist.
    • Es steht eine Änderung bei den Reservefahrzeugen in der Sim an:
      • Der 1 KTW 1 wird nun nicht mehr durch ein Kreisfahrzeug ersetzt sondern unter gleichem Namen durch ein Fahrzeug der Firma Gerken.
      • Die Reserve-RTW's 0-RTW-4 und 0-RTW-5 existieren wohl schon länger nicht mehr weshalb nun folgende Konstellation in der Sim umgesetzt wird: Der 0-RTW-1 bleibt unverändert das Reservefahrzeug für den 3-RTW-1, 4-RTW-1, 5-RTW-1 und den 9-RTW-1; 0-RTW-2 ist das Reservefahrzeug für den 1-RTW-1, 1-RTW-3, 6-RTW-1, 6-KTW-1 und den 8-RTW-1; und schlussendlich der 0-RTW-3 als Reserve für den 1-RTW-2, 2-RTW-1, 2-RTW-2 und den 7-RTW-1.
      Sollten da Fehler bei den Abhängigkeiten auffallen meldet euch bei mir.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Mal wieder was neues:
      • Der KdoW der Feuerwehr Herdecke kann tagsüber als First Respondern ausrücken mit den hauptamtlichen Gerätewarten. Da mir hier aber keine Arbeitszeiten bekannt sind hab ich erstmal von 7-15 Uhr unter der Woche eingetragen
      • Beim Freitext gibt es jetzt noch drei Vorschläge die so hin und wieder mal auf dem Melder stehen ( A01-I-Atemnot;A02-I-Brustschmerz-Rhythmus; A03-I-Bewusstlosigkeit-Störung)
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Joa aber wir fahren auch so schon recht viele Verlegungen mit den normalen RTW's. Ich glaube nicht dass da so viel für die abfällt. Vorallem zeitkritische Verlegungen sind für die nicht möglich da die zirka 45 Minuten brauchen um mit NA auszurücken weil der erstmal zur Firma fahren muss. Und das auch nur vorrausgesetzt die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter die 24/7 am Firmensitz sitzen sind nicht schon anderweitig unterwegs.


      Was da mich da mehr stört ist dass der Wagen auch recht häufig zu Notfällen fährt und diese Reserve damit ja dann wegfällt bzw. der dann da nurnoch als KTW first respond machen kann.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • So dank christopherus15fan sind die Regel-RTW's nun alle auf dem neuen Blanko unterwegs (auch der 3 RTW 2 der JUH Ennepetal). Ebenso der 1 KTW 1. Für den hab ich dann auch gleich mal fix das entsprechende Reservefahrzeug von Gerken gezeichnet so dass da im Falle eines Defekts das richtige Ersatzauto steht. Wenn auch sehr viel schneller als der real da wäre (*hust* bis zu 6 Stunden*hust*).
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Die Rettungswache Bredenscheid ist umgezogen. Dies wurde nun auch in der Sim umgesetzt. Die Wache befindet sich nun nicht mehr an der Bredenscheider Straße sondern an der Johannesegener Straße direkt in Bredenscheid.
      Außerdem sind ein paar Einsatzstichworte rausgeflogen bei denen ich dachte es würde sie geben die aber so nicht existieren.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • In Schwelm gibt es wieder einen 4 KTW 1. Das bedeutet dass der 4 KTW 4 wieder ausschließlich für das Ehrenamt zur Verfügung steht und somit der erweiterte Rettungsdienst im Südkreis wieder ein Fahrzeug mehr hat.
      Der 4 KTW 1 wurde mit einer Ersatzgrafik versorgt und der Name in der Sim entsprechend angepasst.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale