Gewisse Einsätze Koppeln

    • Gewisse Einsätze Koppeln

      Hi zusammen,

      da am Freitag in Oranienburg mal wiede3r eine Evakuierung wegen einer Bombenentschärfung ansteht kam mir folgende Idee:
      wäre es nicht irgendwie machbar Gewisse Einsätz wie z.B. Evakuierungen zu koppeln?

      z.B.: In Musterstadt wird in der Beispielallee 25 eine Bombe entdeckst die schnellstmöglich entschärft werden muss. Es gilt ein Sperrkreis von sagen wir mal 2 Kilometern. In diesem Radius liegen Pflegeheim A, Krankenhaus B und noch einige Privatpersonen die zuhause wohnen, aber einen Krankentrnasport benötigen (z.B. Alte Menschen, die wenig mobil bis Bettlägerig sind). Diese rufen nun nach und nach an und geben dir bescheid, so dass du den Gesamten Speekreis evakuieren kannst. Nach Ende der Evakuierung bzw nach aufheben des Sperrkreises rufen die Leute wieder an, dass sie wieder zurück gebracht weden möchten/müssen.

      Was hält die Community bzw das Team davon? Wie aufwändig wäre es, dies technisch umzusetzen?


    • Solche Einsätze einzusenden macht denke ich ohne andere Strukturen z.B. des Bevölkerungsschutzes keinen Sinn.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Heute, 19:01

      Von Rotkreuz Olpe
      Idee: Ein Einsatzort, mehrere Anrufer. Damit hat man das auch simuliert ;)
      Heute, 19:04

      Von Leitstellenleiter

      Der Einsatzort könnte dann der Sammelraum sein.
      Naja, das ist nicht ganz das, was ich mit dieser Idee bezwecke. Meine Idee wäre entweder Ein Einsatz -< Mehrere Einsatzorte bzw eben wie von mir vorgeschlagen Einen zentralen Ereignispunkt setzen und in einem gewissen Radius um diesen Punkt gewisse sinnvolle Einsätze (wie z.B. Evakuierungen) stattfinden lassen und eben z.b: bei der Evakuierung eines Krankenhauses dieses für die Zeit der Ereignisses/Einsatzes sperren. Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht zu undeutlich aus. In meinem Kopf habe ich eine recht konkrete vorstellung von dem was ich möchte, nur fällt es mir gerade schwer diese Gedanken in sinnvolle Worte zu fassen.


    • christophorus15fan schrieb:


      Na viel Spass :D
      Da hast du ja überhaupt keinen KTW mehr frei, in deiner Region wenn du ein ganzes Pflegeheim und ein KH evakuieren kannst.
      Da kannst dich dann auf einen VU in der Nähe freuen, wo du die Resourcen brauchen könntest :)
      Aber generell find ich die Idee sehr gut. :)

      Naja man kann sich ja RM aus Nachbarleitstellen besorgen. aber das jetzt weiter auszuführen wäre wohl zu sehr Offtopic