Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Gesprächsmitschnitt:
      10:05:34:Grüße Sie, hier ist die Polizeidirektion, Vanessa am Hörer. Wir brauchen einmal einen KTW nach Norderstedt in die Straße Ohechaussee. Dort gab es eine Auseinandersetzung zwischen zwei betrunken Clowns und der eine hat nun 'ne echte rote Nase. Habt ihr einen frei?
      Hahahaha :D :thumbsup:
    • Oh,
      hallo. Ich bin in der Ettmannsdorfer Straße in Adorf. Hören Sie mal! Vorhin bei dem Unfall auf der Landstrasse, da stand ich im Stau. Da war doch ein neben den ganzen Krankenwagen auch ein
      Rettungshubschrauber, der leer wieder weggeflogen ist?! Und was glauben Sie, der hat doch tatsächlich den Schwarzen, der auf der Strasse lag, einfach zurückgelassen. Warum wird der nicht mitgenommen? ... Wie, leicht verletzt? Was heißt denn "trotzdem adäquat versorgt"? ... Ich will mich beschweren, geben Sie mir am besten gleich Ihren Chef, Sie nehmen mich ja gar nicht ernst!!! Frau Hackenberg heiße ich.
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)
    • Hi. Mein Vater hat ein Messer im Bauch stecken. Erst hatte es meine Mutter raus gezogen. Jetzt haben die beim Erste-Hilfe-Kurs doch gesagt, dass ein Messer stecken bleiben muss. Also habe ich es wieder in die Wunde gesteckt. Wie? Nein, das ist kein Scherz. Kommen Sie jetzt? Ich heiße Beller aus der Markstraße in Wetter (Ruhr)/Wengern.


      Whoat 8| :huh:
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hallo. Mein Schwiegervater hat mir mein Auto gestohlen und ist in
      eine Trafo-Station gefahren! Vor der Station stehen auch zwei Autos des
      Energieversorgers, aber ich kann keine Arbeiter sehen. Ich bin Frau
      Wurst aus....
      Schwiegereltern kann man sich nicht aussuchen! :D
      ______________________________________________________
      Frau
      Wittek bin ich. Das Flugzeug ist zuerst nur getrudelt, dann aber
      abgestürzt und mitten in die Zuschauermenge... Schicken Sie mir rasch
      einen Sanitätsdienst zu Hilfe! Ich komme aus dem Flugplatz Adorf.
      Ich löse MANV 2 aus (> 25 Verletzte), schicke entsprechend VIELE Kräfte hin, und DANN:

      Rückmeldung RTH:
      Lage: Modellflugzeug streift Besucher
      KTW-Patient ....
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D5B ()

    • Hi. Mein Sohn, er ist einfach
      umgekippt und atmet nicht mehr. Ich habe schon angefangen, ihn
      wiederzubeleben. Mein Name ist Frau Holzmann aus
      Hamburg/Altona/Osdorf, aus dem Kornradenweg.
      und ich schicke nach Stichwort Rea NEF+RTW, disponiere dann kurzfristig sogar noch ein schnelleres NEF hin,
      Rückmeldung:

      Hier 15 Gustav, keine Spur vom Sohn. Nach
      eindriglichem Gespräch mit der Dame herausgefunden, dass der Sohn vor
      Jahren verstorben ist. Deshalb Verdacht auf psychische Erkrankung. Die
      Frau kommt freiwillig mit. Keine weiteren Kräfte.
      Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)
    • Anruf:
      09:06:41: „Guten Tag. Frau Volkmann bin ich. Ich bin gerade angegriffen worden. Mir tut das Handgelenk weh. Ich bin in Winterberg/Siedlinghausen, die Straße ist die Sorpestraße.“

      Also RTW und Polizei hingeschickt. Rückmeldung:
      Hier Rettung Sauerland 8 RTW 1, nanananananana BATMAN, Fledermäuse auf dem Dachboden, die den Kopf gestreift haben. Die Dame ist daraufhin zurück gezuckt und gestürzt. Einmal Prellung am Handgelenk. St.-Franziskus-Hospital Winterberg.
    • Anruf:

      „Am Telefon ist Flügge, Zahnarztpraxis Kaltenbach Mandelbachtal/Ommersheim, grüß Gott. Ich glaube, unser Herr Doktor hatte gerade einen Krampfanfall - beim Bohren. Und der Bohrer steckt beim Herrn Reichelt noch im Oberkiefer und der schreit jetzt wie verrückt. Bringen Sie mir schnell den Sanka!“


      Rückmeldung:

      Hier 7531, der Herr Zahnarzt befindet sich in der Nachschlafphase nach Krampfanfall. Sein Patient hat erhebliche Verletzungen des Kiefers durch den weiterlaufenden Bohrer erlitten.


      Ich kann mir ja viele Situationen vorstellen, aber sowas
    • florianxxx schrieb:

      Ich kann mir ja viele Situationen vorstellen, aber sowas
      So lasse dir sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt und du hat niemals alles gesehen und erlebt. ;) :)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 11:01:19 Hi. Am Hörer ist Herr Willems. Ich brauche jetzt wirklich mal Ihre Hilfe! Das geht so nicht mehr weiter, irgendjemand sollte mir doch helfen können!!! Seit Tagen geht das so ... ja ich komme ja zur Sache, also ich werde verfolgt. Von wem? Na von diesem riesigen Breitmaulnashorn namens Peer! Keiner glaubt mir, dabei steht es doch direkt hinter mir und erzählt Geschichten aus Afrika. Kommen Sie bitte und bringen das Nashorn in einen Zoo? Ich melde mich aus Dietramszell/Leismühl aus der Straße Leismühl.

      Da hätte ich jetzt im ersten Moment an ´nen renitenten Nachbar gedacht, der eine Zeit lang in Afrika auf Safari-Tour war... :D Also zu Vorsicht mal RTW und POL entsandt.

      Rückmeldung:

      11:17:11↓ Hier Geretsried 71/1, der Typ ist in einem Paralleluniversum, wir bringen ihn mal in die Psych zum Rücktransfer in unsere Dimension. Krankenhaus Agatharied.

      Scottie, beam me up... :thumbsup:
    • Anruf:
      21:57:49: „Ja, Tag. Ich rufe aus der Straße Werk in Asdorf an. Kommen Sie bitte, meine Freundin hat Kopfschmerzen. Nein, wir waren gerade noch im Bett, also... Nein, geschlafen haben wir nicht. Jetzt hat die migräneartige Kopfschmerzen. Ja das hat sie öfters, aber nie so schlimm. Hengst ist mein Name.“
      23:22:42: „Guten Tag, ein zweites Mal Hengst am Telefon. Jetzt ist das schlimmer geworden, meine Freundin hat nicht nur Kopfschmerzen, die kann ihren Arm auch nicht mehr bewegen. Um Gottes Willen! Bitte, wir brauchen so schnell wie möglich Hilfe!“
      Rückmeldung:
      Hier 71/1, Verdacht auf ein intercranielles Geschehen nach heftigem Koitus . Zunehmender GCS Abfall. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt
      Sachen gibt's.... :D
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D5B ()

    • 08:08:19
      Mein
      Name ist Wittek. Ich hab da ein Problem, ich habe mir eine neue
      Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank gekauft, aber jetzt passen die
      beiden neuen Geräte nicht durch meine Küchentür, die kann ich drehen
      und wenden, wie ich will, es will einfach nicht passen. Könnten Sie mir
      eventuell Ihren Leiterwagen und zwei kräftige Herren schicken, die die
      beiden Geräte eben schnell durch das Küchenfenster in meine Wohnung
      befördern? Wie, das ist nicht Ihre Aufgabe? Ich bin in Wenden/Möllmicke,
      die Straße ist die Quellenstraße. Dann könnten Sie doch auch gleich
      ausprobieren, ob sie an mein Fenster ranreichen... *Klick*

      1 RTW mal hingeschickt :thumbsup:



      08:20:55↓
      Hier Olpe RTW 1, sind wir jetzt neuerdings Umzugshelfer oder was? Für sowas brauchst du uns doch nicht alarmieren, Frechheit!!!

      LOOOOOL ...dachte, bevor sie nur rum sitzen
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • D5B schrieb:

      Oh,
      hallo. Ich bin in der Ettmannsdorfer Straße in Adorf. Hören Sie mal! Vorhin bei dem Unfall auf der Landstrasse, da stand ich im Stau. Da war doch ein neben den ganzen Krankenwagen auch ein
      Rettungshubschrauber, der leer wieder weggeflogen ist?! Und was glauben Sie, der hat doch tatsächlich den Schwarzen, der auf der Strasse lag, einfach zurückgelassen. Warum wird der nicht mitgenommen? ... Wie, leicht verletzt? Was heißt denn "trotzdem adäquat versorgt"? ... Ich will mich beschweren, geben Sie mir am besten gleich Ihren Chef, Sie nehmen mich ja gar nicht ernst!!! Frau Hackenberg heiße ich.

      Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst... :D
    • Anrückende Kräfte zu einem gemeldetem Flugzeugabsturz... 37 Fahrzeuge in der ersten Alarmierung...
      „Hier ist ein Flugzeug abgestürzt. Alles ist voller Feuer, ich sehe meine Hand nich vor all dem Rauch. Tüüt tüüt tüüt Ich heiße Wulff aus Gevelsberg, aus der Neuenlander Straße.“



      Ende des Lied: Streich von einem Kind...

      Weils so viel war hier noch die Rückalarmierung:
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • ANRUF:
      11:56:28: „Hallo? Hallo. Grau aus der Straße in Dorf.
      Bringen Sie mir schnell einen Notfalldienst! Meine Tochter steht gar
      nicht mehr vom PC auf, die spielt so ein komisches Spiel, das heißt LstSim.de!
      Ja, ich drehe gleich durch.“

      12:00:41: „Guten Tag Kollege, ich bin Manuela von der Leitstelle Ludwigsburg.
      Meine Mutter rennt gerade zu meinen Dispo-Tisch und meint, ich soll meine Schicht beenden!
      Habe ich denn schon Feierabend?“

      12:00:42: Kollegin Grau ein erneutes Mal hier. Also dir zur Info: Auf der B10 läuft ein schwerer VU,
      da kommen noch ein RTW und das NEF aus Pforzheim. Der 10/85-1 ist S6 wegen Infektionsfahrt,
      der 5/85-7 hat schon zwei Überstunden, hat aber noch Lust. Kannste brauchen,
      stehen noch 30 Fahrten aus. Das NEF Ditzingen haben gerade die Kollegen aus Stuttgart.
      Ruhige Schicht weiterhin! Schönen Dank!

      12:00:56: „Oh, hallo, Grau ein zweites Mal hier. Entschuldigung, das war eben wieder meine Tochter.
      *laut* Nein, du brauchst keine Übergabe machen, ich habe ihm gerade alles erzählt.
      Er sagt, du kannst Feierabend machen. NEIN, Hamburg braucht auch keine Hilfe,
      die sind genug... Oje!“
      Rückmeldung:

      Hier First Responder 79/1, die gehört in die Psychiatrie, wir transportieren. *grins*
      Ich soll dir noch Bescheid geben, dass im Katharinen noch ein Tragetuch aus Marbach liegt
      und Böblingen doch noch einen Rettungswagen auf die B10 schicken kann. Schicken Sie einen KTW.
      GENAU, diese ganzen LstSim-Spieler gehören doch alle eingewiesen xDD
      :D
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)