Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Hier 60-82-1, also, da war die Pflegekraft etwas überfordert. Vier sehr lustige und etwas anstrengende Heimbewohner, die bei einer Zimmerfete zu tief ins Glas geschaut haben. Wir wurden auch herzlich eingeladen. Eine Patientin würden wir mitnehmen zur Abklärung. Commotio und Kopfplatzwunde. Der Rest ist definitiv nichts für uns, sondern eher etwas für eine RTL II Doku.
      Immer gegen RTL 2 8o
    • Herr Dr. Heinrich dran. Ich bin Oberarzt im Marienhospital Witten. Wir haben hier eine Frau mit geplatzter Fruchtblase und einsetzenden Wehen. Sie ist drei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Die Frau ist Risiko-Schwangere, 61 Jahre und Diabetikerin. Ihr Mann hat sie hergebracht. Das Problem: Wir haben gerade große Umbaumaßnahmen laufen und sind bis auf den letzten Platz belegt und personell aus Urlaubsgründen unterbesetzt. Könnt ihr die Frau abholen und in ein anderes Krankenhaus bringen? Noch ist der Zustand der Frau stabil, aber das kann sich jeden Moment ändern, also beeilt euch bitte, damit wir Mutter und Kind nicht gefährden.


      Respekt wer sich in dem Alter einen Braten in die Röhre schieben lässt...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      Herr Dr. Heinrich dran. Ich bin Oberarzt im Marienhospital Witten. Wir haben hier eine Frau mit geplatzter Fruchtblase und einsetzenden Wehen. Sie ist drei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Die Frau ist Risiko-Schwangere, 61 Jahre und Diabetikerin. Ihr Mann hat sie hergebracht. Das Problem: Wir haben gerade große Umbaumaßnahmen laufen und sind bis auf den letzten Platz belegt und personell aus Urlaubsgründen unterbesetzt. Könnt ihr die Frau abholen und in ein anderes Krankenhaus bringen? Noch ist der Zustand der Frau stabil, aber das kann sich jeden Moment ändern, also beeilt euch bitte, damit wir Mutter und Kind nicht gefährden.


      Respekt wer sich in dem Alter einen Braten in die Röhre schieben lässt...


      Dass das ´ne Risiko-Schwangerschaft ist, ist glaube ich jedem Beteiligten klar... :D
    • Da ich grad dabei bin... :D

      09:21:17: „*Raschel* - Oh, hallo, Maik, wir haben da ein kleines Problem. Meine Freundin hat sich die Schulter ausgekugelt und sie liegt jetzt hier, naja, wie soll ich sagen,... auf mir. Die Tür kann niemand aufmachen, können Sie uns jemanden in die Stöckerstraße in Hattingen schicken? Unser Nachbar hat einen Schlüssel für den Urlaub, aber er soll nicht in die Wohnung.“


      Ich versteh garnicht was der gegen seinen Nachbarn hat :D :thumbsup:


      //Edit:

      Rückmeldung RTW:
      Hier Rettung Ennepe 4 RTW 1, Patientin völlig nackt und völlig aufgelöst von ihrem Freund gehoben, Schulterlux rechtsseitig, sowie einige Patienten - wir - mit Lachkrämpfen. *Lach* schicken Sie den Notarzt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Hatte eben folgenden Anruf:
      16:31:40:Ich rufe aus der Lindenallee in Kirchheim an. Hier liegt was in der Luft! Ich weiß nicht, was das ist. Es ist ein anhaltender penetranter Geruch… vielleicht Gas? Pätzold bin ich.
      Also mal fleißig RD und FW alarmiert, da kam der zweite Anruf rein:
      16:32:29: Ja, hallo, nochmal am Telefon Pätzold. Ich wollte nochmal anrufen, wegen dem Gas. Der Geruch hat jetzt nachgelassen; ist aber immernoch da!
      Als sich das zuersteintreffende Fahrzeug dann meldete, musste ich doch ein wenig schmunzeln.. :D
      16:36:49: Hier 15-83, glaubt man das auch? Es drehte sich hier um einen "Furz". Kein Einsatz erforderlich.
      Und auch die Lagebeschreibung war herrlich:
      Lage: lang andauernder "Furzgeruch"
      :thumbsup:
    • 23:28:27: „Frau Gaiser ist da. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Brüste beim Schönheitschirurgen richten lassen... Größe F und jetzt ist eine Naht aufgegangen. Können Sie mir einen Notarzt schicken, der das wieder zunäht? Ich rufe aus Ennepetal, aus der Julius-Bangert-Straße an.“


      Na wer will das nicht auch mal auf dem Melder stehen haben :D

      Rückmeldung vom RTW war folgende:

      Hier Rettung Ennepe 3 RTW 1, fahren die Brüste zur chirurgischen Ambulanz. HELIOS Klinikum Schwelm.

      :thumbup:
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hier ist Behm von der ILS Dresden. Bei uns ging soeben ein Notruf ein. Eine Mutter wurde von ihrer Tochter angerufen, dass es ihr sehr schlecht gehen soll. Die Tochter sei schwanger in der 36. SSW und soll nun extrem stark bluten. Da sie, laut der Mutter, als Risikoschwangere gilt, gehe ich von einer Placenta praevia aus. Sie wohnt in Plaika, die Straße ist Edichenthal. Das ist doch bei euch und ihr seid zuständig?


      Natürlich gleich mal den örtlichen RTW + NEF alarmiert
      Einsatzcode RD-24D4 Schwangerschaft-Blutung 3. Trimester
      Zusatztext: starke Blutung, Risikoschwangerschaft, 36SSW, Meldung via ILS Dresden

      Rückmeldung durch RTW

      Hier RTW Wieselburg, wie kommt ihr auf die Einsatzmeldung?! Die Patientin hat sich beim Essen machen derbe in die Hand geschnitten und geht zur Wundversorgung mit in die Chirurgie. Keine weiteren Kräfte.


      geilo :D :D :D
    • Gesprächsmitschnitt:
      21:50:48:Am Telefon ist Rüdiger und komme aus der Straße Brook in Stuvenborn. Hier hat gerade alles gewackelt und gezittert. Wie bitte? Achso, ja, ein Erdbeben war das wohl. Wie bitte? Nein, verletzt ist keiner. Ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass hier alles gewackelt hat.
      21:51:08:Hallo! Schall. Ist da der Rettungsdienst? Haben Sie das gemerkt? Da hat eben alles gewackelt und die Gläser im Schrank haben geklirrt! Ob jemand verletzt ist? Nein!
      21:52:14:Ey! Hier hat alles voll konkret krass vibriert. Ich dachte, ich sag mal Bescheid, Alder, weißt du. Kannst du mal sagen, was das konkret war, ey? Ein Erdbeben! Alter, laaan - korrekt ey! Ob jemand verletzt ist? Was weiß ich ey, bin ich die Mudder hier oder was, Alda!
      21:52:15:Schmidt ist da. Moin! Ich hab mich voll erschreckt. Ich habe gerad auf der Couch gelegen, als hier die Bude hat angefangen zu wackeln. Ich wollte nur Bescheid geben, dass es hier wohl ein Erdbeben gab. Ob jemand verletzt ist? Nein, nicht dass ich wüsste.
      21:52:16:Grüß euch, die Erdbebenwarte, Ewers. Wir wollten Sie nur informieren, dass es vor wenigen Minuten in Ihrem Bereich ein leichtes Erdbeben, mit der Stärke 3,6 gegeben hat. Ob mit Schäden und Verletzten zu rechnen ist? Das kann ich Ihnen nicht genau sagen - In der Regel ist bei dieser geringen Stärke mit keinen beziehungsweise nur geringen Schäden zu rechnen.
      21:52:57:Verdammt! Was war das? Wissen Sie, was das war? Ich bin ganz fertig, verdammt. Ich kann mich kaum beruhigen. Erst ist alles besetzt, so dass man nicht durch kommt und jetzt sagen sie, ich soll mich nicht aufregen. Hier hat alles vibriert und Sie sagen, ich soll mich nicht aufregen. *klick*
      21:53:06:Hallo! Hallo? Warum ist bei Ihnen ständig besetzt! Ich wollte ein Erdbeben melden! Ob jemand verletzt ist? Nein, ich wollte nur ... ich soll die Leitung für richtige Notfälle frei machen? Meinetwegen, da wollte man nur behilflich sein und dann sowas, Frechheit!
      21:53:40:Hallo? Hallo! Wolter ist dran. Ich wollte Ihnen... Ja, genau, ein Erdbeben. Ob jemand verletzt wurde? Ähm, nein, warum fragen Sie? Ok, ich leg dann wohl besser auf.
      21:54:07:Hallo? Ich heiße Fitz, ich bin 9. Mama sagt, ich soll hier anrufen, wenn ich Hilfe brauche. Und es ist etwas passiert. Es hat was gewackelt und dann ging die Schranktür auf. Ob mir was passiert ist? Nein, ich habe kein Aua - und meine Mama ist nur bei der Nachbarin Eier holen. Ach, da kommt sie ja schon. Tschüss Onkel!
      21:53:54:Ja, Tag Hat es ein Erdbeben gegeben? Ja? Muss ich etwas unternehmen? Nein? Nicht den Gashahn zu drehen? Ich hab das mal im Fernsehen gesehen. Ob ich verletzt bin? Nein, nur die kleine Muschi hat sich erschreckt.
      21:54:36:Ich tipp mir noch die Finger wund, bis mal eine von Euch dran geht! Ja, Tag! Rüdiger am Apparat. Wie, schon viele Anrufe? Ich wollte doch nur Bescheid geben, dass hier meine Gartenhütte vibriert hat. Achso, das ist der Notruf. Nein, mit mir ist alles ok. Wiederhören.

      Bei einem Disponenten leicht stressig :D :thumbup: :thumbsup:
    • Würde das nicht als ein Ereignis/"Einsatz" gezählt werden, hätte man die "Wählerisch"-Errungenschaft hier schnell erreicht...Menschen und ihre Langeweile...

      Allerdings wäre es schöner, bei mehr Einsätzen verschiedene Anrufer zu haben (statt den Mehrfach-Nervensägen) - in einem realistischen und überschaubaren Maß natürlich.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Allerdings wäre es schöner, bei mehr Einsätzen verschiedene Anrufer zu haben (statt den Mehrfach-Nervensägen) - in einem realistischen und überschaubaren Maß natürlich.
      Alles wie es eingereicht wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Tag, Schwester Svenja. Schwester des xy Hospital. Wir sind im Moment ein bisschen voll und müssten den Patienten Düspnö verlegen lassen.

      Hier xy RTW 1, wir sind am KH, es handelt sich hier aber um eine Notfallverlegung. Schicken Sie den Notarzt.


      Welch origineller Name. :D
    • Grade mal wieder besuch vom Chef gehabt:


      Wollte nur testen, ob wieder alles reibungslos läuft nachdem der Server down war. Ah... Ne, da tauchen noch kleine Meldungen auf. Ich kümmere mich mal drum und rufe gleich nochmal an. Ich bin Serhan. Ich rufe aus dem Martin-Schmeißer-Weg in DO/Hombruch an.

      Hab dann mal nen First Responder hinfahren lassen um mir die Rückmeldung anzugucken und da kam folgendes:


      Hier Florian Dortmund 8 HLF20 1, sollen wir dem Programmierer jetzt helfen? Ich habe doch von PCs so wenig Ahnung, wie Autofahrer von der Rettungsgasse.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Ich hab erst gedacht der will mich verarschen:

      „Guten Tag und hallo, hier ist die Polizei, Buch dran. Unsere Kollegen haben uns mitgeteilt, sie haben da eine sehr geisteskranke Person vorgefunden, die hat sich die linke Hand mit einer Säge abgetrennt, und diese dann in den Ofen geworfen. Laut Ehefrau hat der dies nur gemacht, um nicht mehr arbeiten zu können. Der Mann war über zwei Jahre arbeitslos. Jedenfalls hat dieser Mann starken Blutverlust und das Bewusstsein verloren. Könntet ihr was zur Absicherung mit dazu schicken?“



      Rückmeldung vom NEF war dann:

      Hier RK Scheßlitz 76/1, konnte es nicht glauben. Tatsächlich so wie beschrieben, Amputation der linken Hand 10 cm oberhalb des Handgelenks. Patient mit Volumenmangelschock, außerdem ist einem Polizist sehr übel geworden. RK Scheßlitz 71/1 hat aufgenommen, mit Sonderrechten Krankenhaus Bamberg.


      8| 8| 8|
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      Ich hab erst gedacht der will mich verarschen:

      „Guten Tag und hallo, hier ist die Polizei, Buch dran. Unsere Kollegen haben uns mitgeteilt, sie haben da eine sehr geisteskranke Person vorgefunden, die hat sich die linke Hand mit einer Säge abgetrennt, und diese dann in den Ofen geworfen. Laut Ehefrau hat der dies nur gemacht, um nicht mehr arbeiten zu können. Der Mann war über zwei Jahre arbeitslos. Jedenfalls hat dieser Mann starken Blutverlust und das Bewusstsein verloren. Könntet ihr was zur Absicherung mit dazu schicken?“
      Die unglaublichsten Geschichten schreibt das Leben...
      So vor zwei Jahren in Österreich passiert (da war es glaube ich der Unterschenkel). Motiv war tatsächlich arbeitsunfähig erklärt zu werden!