Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • In der Karnevalshochburg Köln kam folgender Notruf rein:

      " Dran ist Frau Dressel-Schultheis aus der Longericher Straße in Köln/Nippes. Wir sind grade beim Kartenspielen mit Freunden. Und mein Mann schwindelt schon wieder. Ist gerade von der Toilette zurück gekommen. Helfen Sie mir bitte.

      Schwindel beim Kartenspiel ist nichts neues. Mach ich auch andauernd. Hab aber sichertshalber einen RTW hingeschickt.

      "Hier 5-RTW-1, nachdem der "Schwindel" aufgeflogen ist, haben die Fäuste gesprochen. Die Herren wollen dann mit zum Nähen auf die Chirurgie. Schicken Sie einen KTW und die Polizei."

      8) De Jecke sin los.

      Zwar kein Einsatz aber die Alarmtexte der LSt Köln sind auch sehr interessant:

      PBRUECKE - Person droht von Rheinbrücke zu springen

      PRHEIN - Person droht im Rhein zu ertrinken

      PWASSER - Person droht zu ertrinken (nicht Rhein)

      Gut das wir nicht in Venedig sind wo jeder Fluss einen eigenen Alarmtext braucht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purzel89 ()

    • Ja logisch, aber ich hätte dann zwischen Teich und Fluss entschieden. War eh zum Spaß geschrieben.

      Anrufer macht Schnellausbildung zum Polizisten in drei Minuten:





      20:34:41:Hallo. Hier liegt ein Auto auf dem Dach! Alles Schrott! Da sitzt noch einer drin, ich krieg die Tür nicht auf! Mein Name ist Herr Henninger aus der Straße Weisses Moor in Friedeburg.

      20:37:03:Hallo und grüß Gott, hier ist die Polizei, Henninger hier. Wir haben da einen schweren Unfall in Friedeburg, die Straße ist Weisses Moor gemeldet bekommen. Da ist wohl einer noch eingeklemmt, aber der Fahrerplatz ist leer.
    • Würde, je nach Anzahl der Fahrzeuge, in der Realität denke ich erstmal so gemacht werden (so a la "An alle Fahrzeuge, die zum Einsatz X anfahren, Einsatzabbruch").

      Viel mehr interessiert mich, ob die Fahrzeuge das mit der Funkreihenfolge noch hinbekommen hätten, klappt ja schon bei uns mit 2 Fahrzeugen nicht :D
    • Nachts in Los Angeles, kurz nach 22 Uhr. Mir ist ziemlich langweilig, ein einziger Einsatz und der ist inzwischen auch noch außerhalb des FUnkverkehrsbereiches verschwunden. Dann kam folgendes:
      Holzwarth am Telefon. Ich komme aus der Straße San Vicente Boulevard in Los Angeles/Mid City. Hören Sie mir zu! Meine Frau bekommt kaum Luft und zuckt am ganze Körper so komisch. Tun Sie doch was, und fragen Sie nicht so dumm! Das kann so nicht weitergehen. Sie kann kaum mehr einen vernünftigen Satz mit mir sprechen!


      Wenig später:


      Hier Rescue 861, wir fahren zurück zur Wache Fußball gucken. Was hat der Euch denn erzählt? Die Frau hat Schluckauf seit einer halben Stunde, sonst nichts.


      Dem Anrufer war wohl genauso langweilig wie mir. :cursing:



      Ein anderes Mal ist eher was trauriges gewesen. Ein Fahrzeug hatte 3 Einsätze unmittelbar hintereinander, hab ihn immer aus S1 rausrufen müssen.

      Einsatz 1: Kind ex

      Einsatz 2: Kind ex

      Einsatz 3: Geburt

      Kein Scherz! Ist wirklich so passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purzel89 ()

    • 19:42:19: „HALLO!? Ist da der Rettungsdienst?! Ja hier ist Ernst, ich befinde mich in SH auf der B205, hier liegt ein Auto im Graben. Ich leiste eben schnell erste Hilfe und melde mich dann zurück!

      19:43:57:Hallo, Ernst. Ähm, ich bin hier in SH auf der B205 gerade an einem Unfall vorbei gefahren, da standen zwei Autos im Graben! Ja eins lag im Graben, ja! Ne, ich bin schon weiter gefahren.
      Klingt sehr "Ernst" :D :D
    • Hatte grade ne kuriose Rückmeldung in meiner privaten Leitstelle.

      Gesprächsmitschnitt:
      10:02:40:Guten Tag und hallo, Schwester Anna vom ambulanten Pflegedienst hier. Ich bin in Willebadessen/Peckelsheim im Amselweg. Heute Nacht ist der Keitel, 88 Jahre, gestürzt und wurde vom Notarzt eingewiesen. Es soll in die Psychiatrie gehen, weil er wohl auch die polnische Pflegekraft bedroht hat. Aber keine Angst, der ist friedlich.

      Rückmeldung: Hier Rettung Willebadessen 2 KTW 1, der Alte will nicht gehen, wenn die Pflegerin im Haus ist und die polnisch sprechende Krankenschwester hat Angst vor dem Kerl, dem Messer und der Polizei. Schicken Sie die Polizei.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Ich komme aus dem Holmmoorweg in Quickborn. Ähm, ja, wo fang' ich da jetzt an. Naja, auf jeden Fall, ihre Leute der Feuerwache Wandsbek haben meinem Sohn neulich bei einem Verkehrsunfall das Leben gerettet und dafür bin ich ihnen sehr, sehr dankbar. Deshalb habe ich eine Kleinigkeit für die Sanitäter, nur ich habe kein Auto und komme nicht hin. Haben Sie jemanden, der das vielleicht abholen kann? Dankeschön. Herr Wunderlich-Kröger bin ich.

      Lagemeldung vom RTW:
      Hier 90-83-3, och, wir sind gerührt. Ein riesengroßer Fresskorb, drei Kästen Bier, T-Shirts mit dem Aufdruck "Lebensretter" und eine Einladung zum Grillen für die ganze Mannschaft der Feuerwache Wandsbek.
      Wenn es so etwas öfters geben würde..
    • Fall 1#:

      Anruf für die Leitstelle;
      Pfleger Bornheim hier [...]. Wir hätten da eine Patientin mit Schizophrenie und Depressionen die sich vorhin aus dem Dritten Stock gestürzt hat. Schickt bitte mal nen Wagen vorbei..
      Achja.. Und Lass deine Leute Lieber Mundschutz und Infektionsschutzanzüge anziehen.
      Nein.. Nein.. die ist nicht Krank.. Ihr werdet schon sehen..
      Kurze Zeit Später kam ein Funkspruch vom RTW....
      Hier 10/85-1, jetzt wissen wir, wofür die Schutzanzüge gut sind: Die Patientin schimpft wie ein Rohrspatz und Spuckt wie ein Lama.. Aufgenommen zur Psychiatrie..
      Fall 2#:

      Anruf an die Leitstelle:


      Schicken sie mir ganz Schnell ein Auto!! Hier ist ein Panzer in das Haus Gefahren.
      Margret aus der Walderseestraße in Hannover/Vahrenwald-List dran.
      Funkspruch vom RTW:

      Hier 52-41.. Wir wollten es auch erst nicht Glauben.. Hier Nahe des Ortes findet wohl ein Bundeswehrmanöver statt, bei dem sich ein Panzerfahrer verrirt hat.
      An dem Betroffenen Haus in der Kurve war dann Schluß, es droht einzustürzen.
      Wir schauen mal vorsichtig ob da jemand im Haus war..