Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • „Oh, hallo, ey, Robert hier, ey. Aldaa, das wolltn wir nischt, wir wolltn dem Ali zum Mann machn, voll krasse Staubsauger-Action! Und jetzt schaut aus wie zerfetzter Döner! Hat große Schmerz und bluten wie abgestochener Hammel! Los, los, nicht so viel reden - kommen!!!“


      Rückmeldung RTW:
      Hier Florian Ennepe 4/83-1, männlich, 18 Jahre, massive Weichteilverletzung durch missbräuchlichen Einsatz eines Vorwerk-Staubsaugers! Der vordere Teil des Penis ist komplett weggehäckselt! Stärkste Schmerzen, schockiger Patient! Kollaptischer Anrufer! Schicken Sie einen KTW und die Polizei.



      Leute wer erstellt solche Einsätze das tut doch weh!!! :D
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • „Oh, hallo, ey, Robert hier, ey. Aldaa, das wolltn wir nischt, wir wolltn dem Ali zum Mann machn, voll krasse Staubsauger-Action! Und jetzt schaut aus wie zerfetzter Döner! Hat große Schmerz und bluten wie abgestochener Hammel! Los, los, nicht so viel reden - kommen!!!“


      Rückmeldung RTW:
      Hier Florian Ennepe 4/83-1, männlich, 18 Jahre, massive Weichteilverletzung durch missbräuchlichen Einsatz eines Vorwerk-Staubsaugers! Der vordere Teil des Penis ist komplett weggehäckselt! Stärkste Schmerzen, schockiger Patient! Kollaptischer Anrufer! Schicken Sie einen KTW und die Polizei.



      Leute wer erstellt solche Einsätze das tut doch weh!!! :D

      Das ist nicht aus der Luft gegriffen und so ähnlich abgelaufen ;) Wenn ich an sein Geschrei beim Setzen des Peniswurzelblocks im KH denke wird mir heut noch schlecht :o
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Da gehste unter die Decke

      „Isabella. Mein Ehegatte wollte mit zwei Supermagneten seine Fahrräder über Winter in seiner Garage unter der Decke befestigen, nun hat er sich selber zwischen den Metallplatten fixiert. Ich rufe aus Nümbrecht/Kurtenbach aus der Straße Kurtenbach an. Die Feuerwehr habe ich schon gerufen, da muss wohl jemand mit Werkzeug ran.“


      Rückmeldung:
      Hier Wiehl RTW, die Feuerwehr hat mit dem Hydraulikspreizer versucht, die Magnete zu entfernen. Ergebnis: Die Dinger können tonnenschwere Autoteile aufbiegen, aber Spreizer sind auch magnetisch... Holzkeil und Gummihammer haben geholfen, Patient hat drei Finger gequetscht. Leider sind die Feuerwehrstiefel zur Sicherung der Zehen auch mit Stahlkappen versehen und nun hängt der Magnet an einem Fuß eines Feuerwehrkollegen... Gummihammer und Holzkeil werden aber sicher auch hier helfen... Mit Patient ohne SoSi in die nächste Chirurgie. Krankenhaus Waldbröl.


      Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt :thumbsup:

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Hi. Am Hörer ist Jasmin und komme aus Negernbötel/Hamdorf aus der Straße Am Forst. Ich würde gerne für den 21.12.2013 einen Rettungsarzt vorbestellen. Warum?! Na, wenn die Welt untergeht, dann brauch ich ja einen Arzt. Wissen Sie, ich kann ja nicht mehr so. Und mein Mann, der Björn, ja, der hat auch die besten Jahre hinter sich. Wissen Sie, früher, ja, in den guten alten Zeiten, da mussten wir ja oft so rennen zum Bunker, Sie wissen schon, wenn die Amis kamen. Ja, das waren noch Zeiten. Also ich verlasse mich auf Sie.
      Jaja...immer die Amis xD
    • Gesprächsmitschnitt:
      17:41:06: „Hallöle Kollege, hier spricht Robin von der Notfallleitstelle der Bahn. Wir bekommen da von einem Zug eine merkwürdige Meldung im Bahnhof Wetter rein. Auf dem Bahnsteig 2 / 3 hat es wohl eine Explosion gegeben. Der Lokführer hat einen Feuerball beim Vorbeifahren gesehen. Den Zug haben wir weiter fahren lassen, weil der Gefahrgut geladen hat. Mehr wissen wir im Moment auch nicht. Wir sind gerade dabei, die Strecke zu sperren und die Oberleitung abzuschalten. Der Notfallmanager weiß auch Bescheid und ist auf der Anfahrt. Wir melden uns dann nochmal, wenn wir mehr wissen.“



      Mehrere Anrufe die kamen einer war dieser:
      Herr Nickel aus dem Bahnhof Wetter dran. Ich wollte mal hören, was da so im Bahnhof geknallt hat? Müssen wir in den Keller?


      :D :thumbsup:
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Erinnert mich an den Gülleunfall vor fast einem Monat,in Brokenlande :D
      [rolandfeuerwehr.de/einsaetze/u…um/2014/01/25/nr-9-1.html]
      Hallo? Hallo, hier spricht Bohnert. Ich brauche zügig den Umweltzug. Ich wollte der Familie Best aus Bad Bramstedt aus der Straße Am Wittrehm Heizöl liefern und habe den Schlauch von meinem Tankwagen durch den Garten zum Haus gelegt. Dass die so einen Rasenmäherroboter haben, wusste ich nicht. Der hat den Schlauch aufgeschlitzt. Es sind mindestens 400 Liter ausgelaufen
    • Moin. Hutter aus der Straße Am Gebrannten in BO/Bochum Süd/Stiepel am Hörer. Der Grill ging nicht so richtig, da hat Jannik Benzin rein geschüttet und plötzlich stand der ganze Pavillon in Flammen. Ich bin einfach nur schnell ans Telefon gelaufen, keine Ahnung, wer noch alles daneben stand.


      Einsatz und Einsatzstraße sind schon etwas mackaber in der Kombination :D
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Anruf von gerade:
      14:54:14 Grüß Gott. Ich hab da ein Problem, ich habe mir eine neue Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank gekauft, aber jetzt passen die beiden neuen Geräte nicht durch meine Küchentür, die kann ich drehen und wenden, wie ich will, es will einfach nicht passen. Könnten Sie mir eventuell Ihren Leiterwagen und zwei kräftige Herren schicken, die die beiden Geräte eben schnell durch das Küchenfenster in meine Wohnung befördern? Wie, das ist nicht Ihre Aufgabe? Ich bin Herr Kreutz aus Köln/Innenstadt/Deutz, aus der Arminiusstraße. Dann könnten Sie doch
      auch gleich ausprobieren, ob sie an mein Fenster ranreichen... *Klick*
      Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie viele Menschen wirklich wegen sowas bei der 112 anrufen oder zumindest mit dem Gedanken spielen, das zu tun.
    • BobRoss schrieb:

      Anruf von gerade:
      14:54:14 Grüß Gott. Ich hab da ein Problem, ich habe mir eine neue Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank gekauft, aber jetzt passen die beiden neuen Geräte nicht durch meine Küchentür, die kann ich drehen und wenden, wie ich will, es will einfach nicht passen. Könnten Sie mir eventuell Ihren Leiterwagen und zwei kräftige Herren schicken, die die beiden Geräte eben schnell durch das Küchenfenster in meine Wohnung befördern? Wie, das ist nicht Ihre Aufgabe? Ich bin Herr Kreutz aus Köln/Innenstadt/Deutz, aus der Arminiusstraße. Dann könnten Sie doch
      auch gleich ausprobieren, ob sie an mein Fenster ranreichen... *Klick*
      Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie viele Menschen wirklich wegen sowas bei der 112 anrufen oder zumindest mit dem Gedanken spielen, das zu tun.

      In der ILSt München wird ca. 1000 mal jährlich angerufen und gefragt, wie spät es denn ist... :D Es gibt eben nix, was es nicht gibt ;)