Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Tag. Ich rufe aus der Kemmerstraße in BA/Kramersfeld an. Hilfe! Ich bin Paulsen. Helfen Sie mir! Schnell!

      Hier Rotkreuz Hallstadt 71/1, Anrufer meint, du hättest nichts schicken müssen, er wollte nur ein neues Feature in den Einsatzanruftexten testen. Er sagt, er sei für die Einsätze der Leitstelle zuständig und sogar meine Lagemeldung habe er geschrieben. Wovon auch immer der redet?! Du sollst ihn jedenfalls zurückrufen, sollten dir Grammatikfehler am Text aufgefallen sein.

      Paralleluniversum oder was? Klasse! :thumbsup:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Naja, so gammelt unser Ausprobiereinsatz schon net in der DB vor sich hin. :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 18:12:52: „Grüß Gott. Im Treppenhaus steht Rauch und die Runden Dinger an der Decke blinken Rot. Aber ich kann doch die Treppen nicht runter, der Rollstuhl, Sie verstehen. Wie alt ich bin *hust* 101 Jahre jung ... Bitte helfen Sie mir der Rauch wird immer schlimmer... Ich bin Frau Hartung. Ich rufe aus der Segeberger Straße in Schieren an.
      Runden Dinger,hahaha :D
    • ...die Alte ist echt abgedreht! Laut ihr gibt es einen
      Alieninvasion und die Aliens verstrahlen alles. Deswegen ist auch ihre
      komplette Wohnung mit Alufolie ausgekleidet. Als wir ankamen, dachte sie
      auch erst, wir wären Aliens und kommen sie holen. Doch wir konnten sie
      allerdings davon überzeugen, dass wir von der Regierung sind und sie
      nun in unserem Mutterschiff mit den tollen blauen Blinklichtern
      evakuieren wollen um das Überleben der menschlichen Rasse zu sichern.
      Nachdem wir sie dann in eine Rettungsdecke zum Strahlenschutz gepackt
      haben, lies sie sich ohne Widerstand abtransportieren. Mutterschiff 1
      Ende!
      Ich musste wirklich laut lachen :thumbsup:
      Und ich glaub, das ist die längste Lagemeldung, die mir je untergekommen ist - simuliert und im realen Leben.
    • 21:02:15: „Hi. Seit Deutschland verloren hat, ist mein Sohn total komisch drauf. Er kam vom Public-Viewing zurück und hat sich in sein Zimmer eingeschlossen. Ist bis gerade nicht raus und will jetzt Sachen schlucken und eine Überdosis Medikamente nehmen. Schicken Sie mir jemanden? Ich bin Frau Ehrhardt aus Bad Segeberg, aus dem Gustav-Frenssen-Weg.
      Auf das Spiel gegen Schweden bezogen oder auf die kommende WM :P ;) ?
    • Bei mir hat gerade der Kollege vom Tisch 2 angerufen:

      Mensch,wie war denn dein letzter Urlaub?....Laber, Laber, Sülz, Sülz.... Ach, ich war in der Toskana, wirklich schön..... Ach ja, warum ich anrufe:
      Auslösung der Brandmelder beim Finanzamt... Schick mal was zu Absicherung! Aber lass dir Zeit! *Ironie
      Find ich persönlich richtig genial!

      Edit: Hier die Rückmeldung des RTW:
      Hier Gladbeck 11 RTW 1, eingetroffen weit vor Feuerwehr *lach* Auslösegrund war eine Staubentwicklung im Büro von
      einem sich zu erst bewegenden Beamten *pruuust* Mal im Ernst.... Technischer Defekt, ohne Eingreifen.
    • Also ich mach das ja jetzt schon ein Zeitchen, aber das hab ich noch nie gehabt!

      MEGA GEIL :thumbsup:

      14:51:11↑ Achtung, hier Leitstelle Rosenheim mit einer Durchsage: Das Funkmeldesystem ist ausgefallen. Es gehen keine Statusangaben durch. Jeder Status muss jetzt verbal gemeldet werden.
      Das hätte ich gerne öfter!
      Passirt ja doch garnicht soooo selten.

      Aber wie gibt man dann Manuel den Status ein?
      Es kommt ja einfach ein Sprechwunsch und dann der Status, ist das irgendwie möglich den ins System einzugeben?
    • cedofado schrieb:

      ist das irgendwie möglich den ins System einzugeben?
      Nein, das System ist ja abgestürzt, also helfen nur Zettel und Stift. Also wenn das bei euch öfters passiert, dann sollte mal jemand nach der Technik gucken. :)
      In unserem Bereich kam das jetzt schon Jahre nimmer vor.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ