Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Ja, hallo. Am Telefon ist Grisu aus Hamburg/Hamburg-Nord/Uhlenhorst, aus dem Hofweg. Ich würde gerne Feuerwehrmann werden. Ich habe bereits gegoogelt aber nirgendswo gefunden, ob Sie ausbilden und was dafür nötig ist. Da dachte ich, ich rufe Sie einfach direkt an und frage Sie. ... Wie dafür sind Sie nicht zuständig? Könnten Sie mich dann mit Ihrem Personalchef verbinden?
      Ja, Grisu am Apparat nochmal. Entschuldigung wenn ich störe, aber unser letztes Telefonat wurde unterbrochen, eine andere Nummer kenne ich nicht und ich will wirklich Feuerwehrmann werden. Das wäre ein Traum für mich. Wenn Sie mich nicht verbinden können, könnten Sie mir dann zumindest eine Adresse geben, an die ich mich wenden kann?
      Herrlich :thumbsup:
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Der ist echt gut, hab schon fast mit sowas gerechnet.

      08:48:31: „Da war gerade so ein lauter Knall. Da ist bestimmt etwas explodiert! Ich hab aber nichts gesehen... Herr Frost ist dran. Ich melde mich aus der Straße Artneramt in Artneramt.“

      08:49:27: „Oh, hallo.. Da ist gerade etwas explodiert! Ich hab es genau gehört! Herr Förtsch aus der Straße Artneramt in Artneramt ist da.“

      08:49:20: „Wahnsinn! Da war gerade so ein lauter Knall, wie bei einer Explosion! Nur sehen konnte ich nichts... Da ist etwas passiert. Baumgärtner-Martin heiße ich und ich bin in der Straße Artneramt in Artneramt.“

      08:49:39: „Niehues hier. Da hat es geknallt und meine Fensterscheibe ist zerbrochen! Ich habe keine Ahnung, was da los ist! Kommen Sie in die Straße Artneramt in Artneramt.“

      08:49:29: „Ich rufe aus der Straße Artneramt in Artneramt. Lippmann heiße ich. Hier ist etwas passiert! Da war ein Knall! Sicher eine Explosion...“

      08:49:38: „Tag. Da war plötzlich ein gewaltiger Knall und sogar der Hund hat sich gefürchtet! Wenn da nichts passiert ist... Am besten, ihr schickt ein Auto! Mein Name ist Herr Rohe aus der Straße Artneramt in Artneramt.“

      08:49:54: „Heinz aus der Straße Artneramt in Artneramt am Hörer. Ich glaub, die Russen kommen! Es war hier gerade eine Explosion, wie damals im Krieg!“


      War vor allem Stressig, 6 Notrufe gleichzeitig. Und wenn dann noch die Krankentransporte dazu kommen...
      Lage: Abfangjäger-Alarmstart
    • 17:22:47: „Ähh, ja. Grüß dich, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Felix spricht. Ich hätte da mal einen Transport, wären vier Verbrennungen 3. Grades im Fladenbrot und sechs hyperglykämische Volumensubstitutionen. Da könntest du eigentlich sogar 'nen Sammeltransport draus machen. Und wenn du selbst noch was brauchst, einfach mit durchgeben.“



      17:24:30: „Öhm! Wunderschönen guten Tag, Felix von der Feuerwehr am Hörer. Anna hat da noch 'ne Verbrennung 3. Grades im Fladenbrot zur Abarbeitung für dich, bitte extra scharf!“


      Lage: Akuter Döner-Hunger in Leitstelle

      :thumbsup:
    • „Hausärztin Frau Rottmann aus der Kleiberstraße in Dorsten/Hervest dran. Die Frau meines Nachbarn hat wohl einen Herzinfarkt. Schicken Sie bitte schnell einen Rettungswagen. Arzt brauchen wir nicht, ich bin ja selbst einer.“

      Sowas ist ja ganz praktisch :) Also hab ich auf den NA verzichtet und nur einen RTW alarmiert.
      Hier Dorsten 11 RTW 1, 46-Jährige Patientin mit Verdacht Herzinfarkt. Der Anrufer ist Zahnarzt. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt.

      LOL :D
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • 21:56:11 Am Telefon ist Veronica. Hilfe! In Landesbergen/Süllhof im Süllhof bin ich. Helfen Sie mir! Schnell!

      22:14:10↓ Hier RK NI 42-83-1, Anrufer meint, du hättest nichts schicken müssen, er wollte nur ein neues Feature in den Einsatzanruftexten testen. Er sagt, er sei für die Einsätze der Leitstelle zuständig und sogar meine Lagemeldung habe er geschrieben. Wovon auch immer der redet?! Du sollst ihn jedenfalls zurückrufen, sollten dir Grammatikfehler am Text aufgefallen sein.
      "All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing" (Edmund Burke)
      "Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken" (Daving Dunning)

      IRLS Schaumburg/Nienburg (ID 699): lstsim.de/leitstellen/699/
    • Gesprächsmitschnitt:
      17:20:07:Grüß Gott, Mirja des Sanitätsdienst vom Samariter Bund am Hörer. Wir befinden uns beim Finale von Germany´s next Top-Sani im Kalkbergstadion Bad Segeberg. Unser Frauenschwarm 'Rettungs-Lars' hat die Bühne eben betreten und seine weiblichen Fans haben begonnen hysterisch zu kreischen. Mindestens zwei sind kollabiert. 17:21:44: „Mirja Sanitätsdienst vom Samariter Bund ist ein erneutes Mal dran. Die Lage ist ganz schön unübersichtlich. Melden uns in Kürze mit den benötigten Kräften. Erbitten sicherheitshalber Polizeiunterstützung.

      17:22:21: „Und noch einmal Sanitätsdienst vom Samariter Bund beim Finale: Haben mittlerweile drei Patientinnen. Nun wird die Bühne gestürmt! Ist die Polizei schon in Anfahrt? Wir machen uns Sorgen um unseren 'Rettungs-Lars'!
      Genial :thumbup:
    • Bin mal wieder auf einen genialen Einsatz gestossen.
      07:58:05:Moinsen, Karina von der Polizeileitstelle am Telefon. Bei uns hat gerade der Tunnelalarm des Schinznacherfeldtunnel Richtung Basel ausgelöst. Ich sehe nichts auf der Kamera, deswegen würd ich gerne einen RTW zur Absicherung haben.
      Hier Kaba 22, es wollte eine Polizeistreife in der Pannenbucht blitzten, da hier jeder zu schnell fährt. Sie haben dabei aber nicht bedacht, dass sie den Alarm auslösen, wenn sie in der Pannenbucht stehen bleiben.
      Dazu kommt bei uns aber auch noch das das Blitzen im Tunnel verboten ist. :D
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Grisu118 schrieb:

      Bin mal wieder auf einen genialen Einsatz gestossen.
      Zitat
      07:58:05: „Moinsen, Karina von der Polizeileitstelle am Telefon. Bei uns hat gerade der Tunnelalarm des Schinznacherfeldtunnel Richtung Basel ausgelöst. Ich sehe nichts auf der Kamera, deswegen würd ich gerne einen RTW zur Absicherung haben.“
      Zitat
      Hier Kaba 22, es wollte eine Polizeistreife in der Pannenbucht blitzten, da hier jeder zu schnell fährt. Sie haben dabei aber nicht bedacht, dass sie den Alarm auslösen, wenn sie in der Pannenbucht stehen bleiben.
      Dazu kommt bei uns aber auch noch das das Blitzen im Tunnel verboten ist.


      Der ist von mir.
      Das gabs wirklich mal bei uns in einem Tunnel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christophorus15fan ()