Der Lob-für-originelle-Einsätze-Thread

    • Guten Tag, Gölz aus dem Norderkirchenweg in Hamburg/Hamburg-Mitte/Finkenwerder. Ich würde gerne eine Leber, zwei Liter Blut und noch ein paar Därme bestellen. Hm, was?... Ich hab mich verwählt? Ich wollte eigentlich den Metzger!
      Ich hätte ihn an den Organspender verwiesen. :D
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Hier FL 1/83-3, wir wissen jetzt warum der Transport so dringend war. Wir
      haben hier Otto Waalkes, und der muss zu einem Auftritt in Emden,
      deswegen haben die wohl auch keine Wagen frei..."Faber Krönung, Deinhard
      Lila, Grappa, Calvados, Tequila, Asbach Uralt, Spätburgunder, Wermuth
      und Pernod. Williams-Birne,..." Wird bestimmt eine lustige Tour.

      ---------------------------------

      Das ist wirklich mal ein interessanter Einsatz ^^

      oder der ist auch gut :


      Tag,
      Demuth am Hörer. Ich melde mich aus dem Lundenbergweg in
      Simonsberg/Finkhaushallig. Ich würde gerne eine Leber, zwei Liter Blut
      und noch ein paar Därme bestellen. Hm, was?... Ich hab mich verwählt?
      Ich wollte eigentlich den Metzger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ergo1990 ()

    • Hoffen wir mal, dass es bei uns nicht so weit kommt ^^ :

      15:35:04: „Hi, am Telefon ist Schiefer und befinde mich in der Heinrich-Plett-Straße in Hamburg/Altona. Meine Tochter steht gar nicht mehr vom PC auf, die spielt so ein komisches Spiel, das heißt LstSim.de! Ja, ich drehe gleich durch.“

      15:35:23: „Grüße Kollege ich bin Miriam von der Leitstelle Ludwigsburg. Meine Mutter rennt gerade zu meinen Dispo-Tisch und meint, ich soll meine Schicht beenden! Habe ich denn schon Feierabend?“

      15:35:51: „Grüß Gott, erneut Schiefer am Hörer. Entschuldigung, das war eben wieder meine Tochter. *laut* Nein, du brauchst keine Übergabe machen, ich habe ihm gerade alles erzählt. Er sagt, du kannst Feierabend machen. NEIN, Hamburg braucht auch keine Hilfe, die sind genug... Oje!“

      15:35:35: „Kollegin Schiefer nochmal am Hörer. Also dir zur Info: Auf der B10 läuft ein schwerer VU, da kommen noch ein Rettungswagen und das NEF aus Pforzheim. Der 10/85-1 ist S6 wegen Infektionsfahrt, der 5/85-7 hat schon zwei Überstunden, hat aber noch Lust. Kannste brauchen, stehen noch 30 Fahrten aus. Das NEF Ditzingen haben gerade die Kollegen aus Stuttgart. “

      Rückmeldung:
      Hier 14 Kaufmann, die gehört in die Psychiatrie, wir transportieren. *grins* Ich soll dir noch Bescheid geben, dass im Katharinen noch ein Tragetuch aus Marbach liegt und Böblingen doch noch einen Rettungswagen auf die B10 schicken kann.
    • Hier HN 4/81-1, also bei der Freundin ist das mit dem Kribbeln halt auch kein Wunder. Da wird man ja neidisch. WOW! Aber gegen Schmetterlinge im Bauch haben wir nichts im Medischrank. Da hilft nur eingestehen, deshalb Amor gespielt und in Ermangelung an Pfeilen 'ne Liebesviggo verschossen. Fliegen jetzt wieder in den Himmel.


      :D
      Klasse Einsatz, weiter so!
    • Der war auch gut:

      Gesprächsmitschnitt:
      23:16:41: Teichmann aus der Neufarner Straße in Vaterstetten/Purfing, ja, Tag. Mein Sohn und seine Freunde haben wohl Wasserpfeife geraucht. Irgendeiner von denen soll jetzt am Boden liegen. Schicken Sie mal jemanden vorbei?

      Rückmeldung: Hier RK Ebersberg 76/1, 13-Jähriger beim Shisha-Rauchen gestürzt. Prellungen am rechten Arm. Zu Abklärung.


      :D
    • Moin,


      mit der Gefahr, dass es schon gepostet wurde...


      Grüße, Markus am Hörer. Ich arbeite in der Kerschensteinerstraße in Aschaffenburg. Gestern wurde von euch Herr Dahl gebracht. Nun stellt sich heraus, dass Herr Dahl eine Meningitis hat. Der bakterielle Erregerstamm ist sehr aggresiv und deshalb müssen die beiden Sanitäter sofort von einem Arzt untersucht werden und vorbeugend Antibiotika erhalten. Ebenso müssen alle Folgepatieneten, die transportiert wurden, ermittelt und informiert werden. Zum Schluss noch, das Fahrzeug braucht eine Scheuerdesinfektion. Sorry, aber von der Infektion hatten wir auch keine Ahnung, übrigens jetzt ist unsere Station dicht für Neuzugänge.


      Lagemeldung:

      Hier JH Aschaffenburg 71/1, Infektstation momentan nicht betretbar.



      Cooler Einsatz...
    • Angus schrieb:

      Moin,


      mit der Gefahr, dass es schon gepostet wurde...


      Grüße, Markus am Hörer. Ich arbeite in der Kerschensteinerstraße in Aschaffenburg. Gestern wurde von euch Herr Dahl gebracht. Nun stellt sich heraus, dass Herr Dahl eine Meningitis hat. Der bakterielle Erregerstamm ist sehr aggresiv und deshalb müssen die beiden Sanitäter sofort von einem Arzt untersucht werden und vorbeugend Antibiotika erhalten. Ebenso müssen alle Folgepatieneten, die transportiert wurden, ermittelt und informiert werden. Zum Schluss noch, das Fahrzeug braucht eine Scheuerdesinfektion. Sorry, aber von der Infektion hatten wir auch keine Ahnung, übrigens jetzt ist unsere Station dicht für Neuzugänge.


      Lagemeldung:

      Hier JH Aschaffenburg 71/1, Infektstation momentan nicht betretbar.



      Cooler Einsatz...

      warum schickst du da ein Fahrzeug hin ?(
    • vloppy schrieb:

      Angus schrieb:

      Moin,


      mit der Gefahr, dass es schon gepostet wurde...


      Grüße, Markus am Hörer. Ich arbeite in der Kerschensteinerstraße in Aschaffenburg. Gestern wurde von euch Herr Dahl gebracht. Nun stellt sich heraus, dass Herr Dahl eine Meningitis hat. Der bakterielle Erregerstamm ist sehr aggresiv und deshalb müssen die beiden Sanitäter sofort von einem Arzt untersucht werden und vorbeugend Antibiotika erhalten. Ebenso müssen alle Folgepatieneten, die transportiert wurden, ermittelt und informiert werden. Zum Schluss noch, das Fahrzeug braucht eine Scheuerdesinfektion. Sorry, aber von der Infektion hatten wir auch keine Ahnung, übrigens jetzt ist unsere Station dicht für Neuzugänge.


      Lagemeldung:

      Hier JH Aschaffenburg 71/1, Infektstation momentan nicht betretbar.



      Cooler Einsatz...

      warum schickst du da ein Fahrzeug hin ?(



      deshalb müssen die beiden Sanitäter sofort von einem Arzt untersucht werden


      Bei Kollegen werden keine Kosten und mühen gescheuht... erlich gesagt hab ich damit gerechnet, dass dies so ein Einsatz ist, alla NA muss zum dienst und abgeholt werden oder der Tragetuchfund bzw. der Notfallseelsorger...

      Zumal die Neugierde was passiert auch nicht zu verachten war. Zum Wegklicken ist der Einsatz zu schade!

    • Grüß euch, Dr. Freitag am Hörer. Mein NEF zu mir nach Hause nach Stoltebüll, Vogelsang wäre toll.
      Mein Auto ist kaputt, springt nicht an. Ihr könnt mich nicht zufällig abholen lassen? Ich bin zu spät dran, habe doch Dienstbeginn als Notarzt.
      Das Vesper geht auch auf mich. Zur Not schickt ihr halt das NEF, ist ja eh das mir am nächsten Gelegene, dann geht der Dienst eben gleich los.

      Hier SL 20/82-1, Notarzt aufgenommen, sind dann absofort einsatzklar, bis zur Wache sogar mit zwei Ärzten.
      Fand ich vorhin auch ganz nett
    • Leute gibts...

      „Ja, hallo, hier ist Frau Bichler-Rückert aus der Straße Klinge in Asperg. Mein Mann muss ins Krankenhaus Bietigheim gefahren werden, weil es ihm nicht gut geht. Er ist so schlecht zu Fuß, deshalb brauchen wir Sie. Wissen Sie, mit 180 kg kommt er halt so schlecht die Treppe runter und es ist ja Ihr Job.“


      Einen KTW entsandt (die arme Besatzung...), der meldete dann Folgendes:

      Hier 1/85-13, Mann laufend in der Wohnung angetroffen, bestand darauf getragen zu werden. Nachdem wir mit einem Löschzug und der Drehleiter gedroht haben, bestand er weiterhin drauf, getragen zu werden. Schicken Sie die Feuerwehr.


      Ich will ja nicht gehässig sein... aber bei derartiger Bewegungsfreude wundern mich die 180 kg nicht mehr sooo sehr :whistling: Wie heißt es so schön: Wer weiter läuft, als sein Auto lang ist, ist ein Jogger...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Blumenthal aus Hamburg/Eimsbüttel/Stellingen, aus dem Haferweg, moin. Ich hätte gerne die 101. Um Himmels Willen, bitte nicht! Beeilen Sie sich.
      Hier 13 Cäsar, Menü 101 Pizza Salami mit Spezi und Salat hatten wir nicht dabei. Für uns Einsatzende.
      :D Herrlich, mit sowas hatte ich nun gar nicht gerechnet...
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • firegirl112 schrieb:

      Blumenthal aus Hamburg/Eimsbüttel/Stellingen, aus dem Haferweg, moin. Ich hätte gerne die 101. Um Himmels Willen, bitte nicht! Beeilen Sie sich.
      Hier 13 Cäsar, Menü 101 Pizza Salami mit Spezi und Salat hatten wir nicht dabei. Für uns Einsatzende.
      :D Herrlich, mit sowas hatte ich nun gar nicht gerechnet...

      Der war vo mir. Allerdings passt das "Um Himmels Willen, bitte nicht" da nicht so richtig rein. :rolleyes:
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Da schmückt sich der Status 3 mit falschen Federn... Einsatzvorschlag 6050 und 6055 von mir. Bei einem hat der recht, das mit dem Himmelswillen passt nicht, gehört aber zu der Standartaussagen, die man nicht wegnehmen kann. Mit diesem Manko kann man aber leben, denke ich. PS: verlasst euch nicht auf die Pizza ;)
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Also sowas find' ich richtig cool ;)

      Moin, Fleck aus dem Sea Life Hannover. *Tom!!! Nein, oh mein Gott, das darf nicht wahr sein!!!* GehenSie auch endlich mal ans Telefon? Mein kleiner Sohn ist hier gerade bei diesen Raubtieren ins Becken gefallen!! Schicken Sie mir doch endlich Hilfe!!! *klick*


      Ist jetzt vielleicht nicht ganz so originell, aber auf jeden Fall nicht alltäglich...



      Ging übrigens so aus:

      Hier Florian Hannover 22-31, der junge Mann wurde bereits von einem
      Tierpfleger aus dem Becken gerettet, hat lediglich eine leichte
      Unterkühlung davon getragen.
      :D
    • Am Apparat ist Herr Koch und bin in Berlin/Charlottenburg-Wilmersdorf/Charlottenburg, die Straße ist Saatwinkler Damm, ja, hallo. Hallo? Schicken Sie mir rasch einen Rettungswagen! Bei uns im Schornstein steckt einer fest
      Hier RTW 14/1, der Einbrecher hätte vielleicht mal
      ein Stück weniger essen sollen. Jetzt steckt er mit dem Hintern im
      Schornstein fest.
      Ich schmeiß mich weg... 8o 8o 8o


    • Anrufer schrieb:

      „Ja, Tag, am Telefon ist Herr Alber und melde mich aus der Kükenbrucher Straße in Extertal/Kükenbruch. Hier sitzt einer mit'm Laptop und schimpft vor sich hin. Er sieht ziemlich fertig aus und rauft sich die Haare. Er braucht glaub Hilfe. Jetzt hat er den Computer weggeschmissen. Ich glaub, der flippt gleich richtig aus.“

      Rückmeldung schrieb:

      Hier 9/83-1, Patient stammelt etwas von riesigem Aufwand und Codes. Dass er das nie schaffen würde und von Spinnern mit extravaganten Wünschen. Wir nehmen ihn mal mit.
      Sicherlich nicht ganz realistisch, dass "er" sich bei uns in der Region rumtreibt und programmiert, aber ganz netter Einsatz. Ich musste schmunzeln.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!